Top

der oberligacheck: die meister

jan savelsbergDie engste, spannendste, heißeste und beste Oberliga aller Zeiten braucht natürlich seine Favoriten. Die, die alle anderen in Grant und Boden spielen. Die Meister.

Heute: Die Meister

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

FC St. Pauli II: II-Trainer Großkopf will mit seinen Youngstars garantiert nur einmal in Rugenbergen und Paloma auflaufen. Danach soll’s wieder nach Meuselwitz und Magedeburg gehen. Klare Kiste: Mit diesem Deluxeaufgebot darfst du maximal zwei Mal verlieren – alles andere wäre mau.

VIDEO: DAS OBERLIGARAKEL

btb meint: Platz 1.

SC Victoria Hamburg: Sie sind ein Siegerteam. Denn sie haben das, was viele Teams gerne hätten: Ganz viel Qualität.  Ruhe im Spiel, Dynamik im Mittelfeld, feinste Strategen und Stephan Rahn – mehr geht fast nicht. Allerdings haben sie es in dieser Saison auch mit Drobo-Ampem, Jan-Philipp Kalla und Hauke Brückner zu tun.

btb meint: Platz 2.

Meiendorfer SV: Es bleibt dabei: Sie sind das Leverkusen der Liga. Zwar könnten sie immer Meister werden – aber am Ende wird Platz 3 bejubelt. Und so halten die Meiendorfer auch in dieser Saison den Meisterkampf ganz lange spannend,  um dann doch wieder hinter Victoria zu landen. Trotz Roschlaub. Trotz Schumann. Schön: Die Meiendorfer sind immer für einen Kantersieg gut. Das gefällt.

btb meint Platz 3.

FC Altona 93: Das AFC-Trikot ist schwer. Ob das Seeliger-Team damit umgehen kann? Wohl nicht. Denn ein Tibor Nadj alleine wird nicht reichen, um die meisterlichen Erwartungen der Fans zu erfüllen. Altona 93 steht vor einer ganz schweren Saison.

btb meint: Platz 4.

+++ DAS OBERLIGA-TIPPSPIEL! JETZT ANMELDEN! +++

TSV Buchholz 08: Logisch, die Buchholzer gehören zum Favoritenkreis und werden erstmal da weitermachen, wo sie in der vergangenen Spielzeit aufgehört haben. Mit dem Gewinnen. Und: Hat Gillich wieder seine linke Klebe eingepackt und sind die Recken aus der Abwehr weiterhin so konstant stark mit dem Schädel, kann dieses Jahr wieder viel drin sein.

btb meint: Platz 5.

Eintracht Norderstedt: Sie blasen zum Großangriff auf die Regionalliga. Denn: Alle wollen aufsteigen. Der Sponsor, der Trainer, die Mannschaft, die Fans, die ganze Eintracht. Ob als Erster oder Sechster ist dabei erstmal zweitrangig. Allerdings steckt gegenwärtig deutlich mehr Qualität in der Truppe als noch im letzten Jahr.

btb meint: Platz 6

der oberligacheck: die angstlosen
der oberligacheck: die kellerteams

die schätztabelle

18. SV Rugenbergen
17. SC Concordia
16. TSV Wedel
15. Barmbek Uhlenhorst
14. SC Condor
13. Bramfelder SV
12. Germania Schnelsen
11. Oststeinbeker SV
10. USC Paloma
9. FC Bergedorf 85
8. Niendorfer TSV
7. SV Curslack-Neuengamme
6. Eintracht Norderstedt
5. TSV Buchholz 08
4. FC Altona 93
3. Meiendorfer SV
2. SC Victoria
1. FC St. Pauli 2

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

+++ DAS OBERLIGA-TIPPSPIEL! JETZT ANMELDEN! +++

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.