Top

LIVE: sc victoria – altona 93

Freitagabend, SC Victoria gegen Altona 93. Ganz ehrlich Jungs, geht es schöner? Auf keinen Fall. Insofern sparen wir uns hier die große Einleitung, und legen mit dem Tickern direkt los.

90. Minute: Dickes Ding für Victoria. Rahn hämmert eine Flanke in den 5m-Raum. Aber keiner da. Dann ist Schluss. 1:1!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

85. Minute: Altona drückt. Nadj und Jurkschat kurbeln das Spiel an.

81. Minute: Wollten gerade schreiben, dass Jan Savelsberg richt gut spielt. Doch dann liegt Jan Geist gemeinsam mit einem Fallrückzieher in der Luft. Schick. Aber Hinz hat ihn.

76. Minute: Mümin Mus müsste ihn machen. Ist nämlich frei vor Wolf. Und es waren nicht mal mehr zehn Meter bis ins Tor. Aber Wolf bekommt die Handschuhe hoch.

74. Minute: Nix los in den Strafräumen. Aber Victoria hat irgendwie häufiger den Ball. Ergo: Sie sind besser.

65. Minute: Schöner Freistoß aus 22m von Nadj. Doch Wolf hält den Ball einfach.

60. Minute: Jurkschat neu im Spiel für Altona. Rahn neu im Spiel für Victoria.

59. Minute: Elfmeter für Victoria. Stilz hat ihn „rausgeholt“. Und Theißen schiebt den Ball flach und auch nicht stark ein. Aber 1:1!

55. Minute: 821 zahlende Zuschauer!

52. Minute: Wir haben mal wieder ein total wichtiges Foto getwittert.

50. Minute: Unsere Gurke des Spiels ist bislang Roger Stilz. Die Begründung: Langsam, Fehlpässe, schlecht.

47. Minute: Bumjoon Kim mit einem Mini-Bumm (höhö) aus 20 Meter. Knapp über die Latte.

Aus der Halbzeit: Tunay Torun ist auch da. Walter Frosch spielt in der Klause Karten und die Kreisliga-Kicker aus Wellingsbüttel stellen fest: „In der Oberliga werden Elfmeter auch schlecht geschossen.“

45. Minute: Halbzeitfazit fällt flach. AFC führt. Und ansonsten lest den Ticker. Muss nämlich pinkeln.

44. Wieder dieser Leuthold. Dribbelt sich auf der linken Seite durch und knackt den Ball aus 14m ans Außennetz. Gut.

43. Minute: Brameier raus. Geist rein. Und für die, die noch kommen wollen: Schöne Frauen ebenfalls anwesend.

41. Minute: Mein Tipp ist glaub ich gar nicht mal schlecht. Beide Trainer stehen nun und suchen immer wieder den bösen Blick aufeinander. Emotionen. Yeeeaaah!

38. Minute: So ein ganz persönlicher Tipp. In drei Minuten gehen die Trainer aufeinander los.

31. Minute: „Jetzt wird es bissig“ sagt Kraft. Und er hat Recht. Bajramovic und das halbe AFC-Team zoffen sich im Rudel. Ausgang: Gelb für Bajramovic und Kappler.

29. Minute. Tor! Leuthold schießt und trifft. Und wie. Aus 19m haut er die Pille fast aus dem Stand in den rechten Knick. Wolf chancenlos. Und der AFC führt.

22. Minute: Stilz schleppt den Ball durchs Mittelfeld und findet in Sall seine Endhaltestelle. Bert springt auf und tobt. Herr von Glischinski zückt Gelb.

18. Minute: Hamurcu gelegt, bleibt liegen und und ist vorerst verletzt. Übeltäter war Rodrigues Oliveira. Die AFC-Fans pfeifen. So ist das hier.

14. Minute: Altona wirkt nach den ersten Attacken etwas erholt. Aber nach vorne geht für die Gäste noch nicht viel zusammen. Vicky macht mehr Spaß.

6. Minute: Sergej Schulz zieht in den 16er und knallt die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei. Tolle Szene. Und Kraft schätzt die Zuschauerzahl: „1000“ und nickt zufrieden.

5. Minute: Lauer steht wieder. Hinz hält. Und Hamurcu jubelt nicht.

5. Minute: Elfmeter für Victoria. Hinz rammelt 5m vor dem Tor den Lauer um. Der dürfte eigentlich nicht mehr aufstehen jetzt.

3. Minute: Schmuckes Duell schon jetzt. Die beiden mit der 20 auf dem Kreuz. Hakan Ucan gegen Sergej Schulz.

19. 00 Uhr: Anstoß. Der Ball rollt. Los geht’s. Es beginnt bei null null. Das Spiel dauert jetzt noch genau 90 Minuten. Der Bessere soll gewinnen.

18.55 Uhr: Ich glaube der BILD-Fotograf ist jetzt mein bester Freund. Habe ihm nämlich gesteckt, wo dieser Bruns sitzt.

18.49 Uhr: Ich habe gerade eine Waschmaschine gewonnen. Denn: Ich wusste sehr wohl, wer die Victoria-Hymne „Yellow and Blue“ trällert. Unser Sponsor Knut Harms nämlich. Kraft Peter meinte vorher: „Da kommst du nie drauf.“

18.43 Uhr: Hans-Günter Bruns ist auch hier. Und er sagt: „Unsere Scouts waren letzte Woche schon in Wedel. Und klar, wir nehmen auch einen Oberligisten sehr ernst.“ Bruns ist übrigens Trainer des Teams Rot-Weiß Oberhausen.

18.35: Mein Nachbar Peter Kraft (Foto gerade getwittert) tippt 2:1 und erzählt mir, dass Savelsberg mit Vornamen Jan heißt. Danke.

18.22 Uhr: Das ist ja nicht zu glauben. Jetzt kommt sogar die Sonne raus. Und Altonas Spieler bewegen sich nun und recht temporeich ins Warmup. Der Meister sitzt noch drinnen.

18.15 Uhr: Hinweis an Euch: Das „oberliga-tippspiel“ weist noch einige Tipper auf, deren Tipps noch fehlen!

18.11 Uhr: Aufstellung ist da. Berts Bumjoon Kim spielt sofort, Stephan Rahn dafür nicht. Und tatsächlich: btb-Blogger Jurkschat erstmal draußen. Gefällt uns natürlich so aber mal gar nicht.

18.07 Uhr: Komisch. Ich sitze noch immer alleine auf der holzigen Tribüne. Wenn’s so leer bleibt, wird’s blöd.

18.05 Uhr: Er darf wohl ran. Berts beste Waffe Stephan Rahn scheint fit für das Topsiel. Gefällt uns.

18. 03 Uhr: Flügelflitzer Sergej Schulz verrät im Stadionheft sein Lieblinggetränk. Apfelschorle und vickytyppisch.

18. 00 Uhr: „blog trifft ball“ hat Platz genommen. Ganz oben. Da wo Kraft Peter gleich Krach macht – und erfahren: Kollege Jurkschat nimmt erstmal auf der Bank Platz. Thomas Seeliger bevorzugt offenbar die Abwehrriegel-Variante.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.