Top

live: victoria vs hsv

victoria - hsv

TICKER: Fertig. Das Spiel ist aus. Und hier können die Freunde des Profi- und Amateurfußballs nochmal im Ticker nachlesen, wie das war. Das Spiel SC Victoria gegen den Hamburger SV.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

20.44 Uhr: Überpünktlicher Abpfiff vom Schiedsrichter des Jahres, Patrick Ittrich. Der HSV gewinnt in einem netten Spielchen 1-5 beim SC Victoria. btb meint: Ja wenn diese doofen Tore am Anfang nicht so schnell fallen, wer weiß, was dann… Vicky hat phasenweise richtig gut Paroli geboten. Wenngleich die Rothosen alle den rechten Arm an der Handbremse hatten, so muss man den Ehmlingen trotzdem Beifall spenden für eine engagierte Leistung. Und man hat wieder einmal bewiesen, dass man immer in der Lage ist gegen die Großen Tore zu schiessen.  Also Vorsicht Herr Benaglio. Uns hat das Dienstagsleckerli gemundet. Wir gehen gut gesättigt nach Hause. Guten Abend.

20.39 Uhr: 1-5. Kelbel oder so. Schickes Tor. Am Sechszehner wackelt der Stürmer Bajramovic schwindelig und schrotet die Kugel in den Giebel. Ludewig, der zur Halbzeit kam, fliegt zwar schön, aber auch umsonst.

20.37 Uhr: 2072 Zuschauer. Gar nicht sooo schlecht getippt.

20.34 Uhr: Im Spiel ist ordentlich Bewegung. Allerdings nur wegen der vielen Wechsel. Jarolim und Tesche raus. Trimborn und Rahn auch. Jetzt dürfen alle ran. Ich mache mich auch warm.

20.25 Uhr: Feierabend. Die blassen Guerrero und Aogo schleichen vom Platz. Der Peruaner stapfte wie ein Storch durch den Sumpf und versuchte sich die Schuhe nicht dreckig zu machen. Aogo haben wir bei seiner Auswechslung das erste Mal gesehen. Schwach. We love Kim und Rahn.

20.22 Uhr: 1-4. Tja, war es ein Eigentor? Auf jeden Fall ist Jan Melich unglücklich am Ball und jagt das Spielgerät nach einer Ecke mit dem Schienbein unhaltbar ins Netz. Stadiosprecher Kraft: „Eigentore macht man nicht, das war Kazior.“

20.18 Uhr: Man mag es kaum glauben, aber Victoria bestimmt hier jetzt das Spiel. Die Jungs fahren gefährliche Konter, alleine der entscheidende Pass fehlt noch. Und Jarolim und Co. sind alle noch auf der Spielwiese.

20.07 Uhr Au weia Hamurcu. Aus zwei Metern ballert der Sturmtank den Ball Richtung Haltestelle Hoheluft. Das muss das 2-3 sein. Die Hütte raunt. Für den HSV ist hier heute keiner.

20.03 Uhr: Wow! Dieser unglaubliche Rahn! Der Freistoßroboter legt sich auf halbrechts die Pille zurecht. Knappe 20 Meter vor dem Tor. Und schlenzt das Ding über die Mauer in den Winkel. Kopie aus dem Oberhausenspiel. Wahnsinn! 1-3!

Und hier könnte jetzt ihr Firmenname stehen. Wenn Sie als Werbepartner bei blog trifft ball mitmachen wollen.

19.45 Uhr: Halbzeit. Die Gästen führen verdient. Schade für Vicky, denn drei Tore schlechter waren die bis hierhin nicht. Aber wenn es dann einmal schnell geht, haben Asante und Bajramovic ihre Probleme mit den schnellen Spitzen. Lirumlarum. 0-3. Vicky versucht mitzuspielen. Soll ja auch eine Generalprobe für Wolfsburg sein. Wir sind Kaffee holen, bis gleich.

19.44 Uhr: Erster Erfolg für Vicky. Rahn tunnelt Tesche. Und der grätscht wütend hinterher. Da ist Rahn aber schon acht Meter weg. Das Stadion kichert.

19.37 Uhr: 0-3. Und das zählt jetzt. Nach tollem Pass von Trochowski schiebt Daniel Nagy das Leder entspannt am chancenlosen Wolf vorbei.

19.29 Uhr: 0-3. Nee, doch nicht. Der Fahnenmann hebt bei Guerreros Abprallernachschuss die Flagge. Alles zurück. Weiterhin 0-2.

19.23 Uhr: Mensch, das ist ja gar nicht der Ludewig. Da verlässt man sich einmal auf andere. Dennis Wolf steht im Kasten. Und ist jetzt schon Victorias Bester. Nach Jarolim-Flanke holt er einen Benjamin-Kopfball sensationell raus. Das Münchner Operettenpublikum aus Hamburg klatscht.

19.15 Uhr: 0-2. Klasse Pass in die Spitze auf Trochowski. Der steht allein vor Wolf und legt quer auf Guerrero. Der netzt entspannt ein.

19.13 Uhr: Toooor! Die Gäste gehen in Führung. Guerrero legt per Querschläger auf Groß, der schiebt die Murmel ohne Probleme aus zwei Metern ins Tor.

19.10 Uhr: Stilz gegen Jarolim. Hätten die keine unterschiedlichen Trikots an, man wüsste nicht, wer wer ist.

19.03 Uhr: Der HSV hat die lange Fahrt wohl nicht verkraftet und schläft noch etwas. Nun kommt Nagy aber mal von halbrechts und prüft Wolf. Der wehrt per Fuß ab.

19.01 Uhr: Erste halbe Chance für Vicky! Hamurcu flankt, aber Lauer ist zu klein für hohe Flanken und verschwindet wieder im Rasen.

19.00 Uhr: Jarolim bleibt bei der Seitenwahl stehen und gewinnt. Es geht los.

18.52 Uhr: Wir legen Messer und Gabel bereit. Victoria und der HSV liegen auf dem Teller. Gleich geht der Fussballschmaus los. Knappe 2528 Zuschauer wollen mitessen. Guten Hunger, liebe Feinschmecker.

18.49 Uhr: Guerrero und Trochowski testen mit ihren Torschüssen die Wand vom Krankenhaus. Und die Banden. Und den Zaun. Nur das Netz nicht. Das sieht auch Horst Kracht und schreibt emsig in seinen Block. Da geht was.

18.39 Uhr: Kleiner Nachtrag zu 18 Uhr. Da standen wir mit Reporterin Caro Blüchel von Sky vor den Pforten des Stadions und die Dame musste auf eine Akkreditierung warten. Wir hatten es einfacher. „Hallo, Jurkschat, blog trifft ball. Ich habe mit Bert telefoniert.“ Schwupps, drin.

18.36 Uhr: Die Hütte füllt sich. Wird wohl doch voll. Und wir wissen auch den Grund: Tesche und Benjamin sind nämlich auch mit von der Partie. Sogar von Anfang an. Wahnsinn. Fussballherz, was willst du denn mehr.

18.25 Uhr: Der HSV ist auf dem saftigen Grün. Jarolim, Aogo, Trochowski und Guerrero trotten über die Hoheluft. Und 15 andere Fussballer des HSV.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.22 Uhr: Na immerhin. Der Drobny ist dabei. Macht sich nämlich gerade warm. Und schielt die ganze Zeit zu Pokalheld Ludewig rüber. Der fliegt auf der anderen Seite schon schwitzig durch den Strafraum.

18.10 Uhr: Der Kraft Peter. Der Stadionsprechergott Hamburgs. Vermisst haben wir ihn. „Soll ich gleich Radau machen, oder erstmal langsam einen reinschieben?“, fragt er uns. Wir sind für die zweite Variante. Das hört er aber schon nicht mehr. Es knallt Toni Marschall aus den Boxen.

18.00 Uhr: Damit sich keiner verfährt, kommen die Profi’s des HSV im riesigen Mannschaftsbus an. Noch erkennen wir keinen. Hoffentlich ändert sich das am Abend. Derweil kommt Victoria-Ikone Rahn im Zuckeltrapp auf die Anlage. Im Anzug und Handy am Ohr. Der Profi.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.