Top

du bist eine glatte sechs

wochenticker33Die derbe Sonntagskost:  Ein Trainer redet Tacheles und für die Helden gibt’s heldenhafte Prämien.  Lese wohl und entspanne.

Sonntag, 22 August

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

St. Pauli-Trainerheld Holger Stanislawski im ZDF-Sportstudio. btb meint: Guckst du.

HSV-Held Ruud van Nistelrooy im SPOX-Interview. btb meint: Königlich sympathisch.

Satte Prämie für die Vicky-Helden. Nach dem Einzug in die 2. DFB-Pokalrunde gab’s für  Stephan Rahn und Kollegen satte 2000 Euro. btb meint: Verdient.

Die Freude über den VfL Wolfsburg hielt sich an der Hoheluft in Grenzen. Fragen uns nun, warum eigentlich? Denn wir finden den VfL gar nicht mal schlecht. btb meint: Koblenz war auch im Pott.

Die Analyse des Wochenendes gab bislang zweifelsohne Ostbek-Trainer Stefan Kohfahl ab. Da ist auf hafo.de zu lesen: „Wir hätten den Platz als Sieger verlassen müssen. Aber so viele Torwart-Fehler sind einfach nicht zu verkraften. Condors Keeper hat sich eine Eins verdient, unser dagegen eine Sechs. Das war der Unterschied.“ btb meint: Herrlich ehrlich.

Freitag, 20. August

Einen LIVE-Service bieten die Bergedorfer auch. Über twitter. Und heute macht’s den Machern extrem viel Spaß. 4:0 gegen Concordia. btb meint: Guckst du.

#live #oberliga. Der Oberhausen-Bezwinger erhöht auf 2:0. Stephan Rahn machts in der 68. Minute. Das war’s wohl für Niendorf … und Endstand. btb meint: Hatten Niendorf heute was zugetraut.

#live #oberliga # hamburg.  Gerade fällt das 1:0 für Victoria gegen Niendorf. Theissen. #56. minute.

Marius Ebbers sprachlos. Wie war die Frage noch gleich? Ob Stani ein guter Trainer ist? btb meint: Hier gucken.

Die sechste Auflage des blogmatch ist in diesen Minuten gestartet. btb meint: Der Bessere soll gewinnen.

Gerade mal auf „hsv3000“ gewesen und Pressekonfi mit Armin Veh und Heiko Westermann gehört. Irgendwie ganz gut gemacht. Nur dass HSV und Schalke auf Augenhöhe sind, ist keine Neuheit, oder? btb meint: Trotzdem gut.

Für die Facebookfreunde
Für die Twitterfreunde
Für die Emailfreunde

Wann schießt der SC Sperber endlich sein erstes Tor? Und einfach wird’s auch heute Abend nicht (19.30 Uhr). Gegner ist Fast-Aufsteiger Vorwärts-Wacker Billstedt. Die Titelfavoriten. Und die haben erst einmal einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Das schnuppert nach Fortsetzung der Sperber-Serie. btb meint: Versuchen geht über fluchen.

Und wer kein Bock auf Sperber hat:

VFL Pinneberg – Eimsbütteler TV (18.30 Uhr)
FC Elmshorn – Camlica Genclik (19.00 Uhr)
Oststeinbeker SV – SC Condor (19.30 Uhr)
SC Concordia – FC Bergedorf 85 (19.30 Uhr)
SC Egenbüttel – FC Süderelbe (19.30 Uhr)
Hamm United FC – VfL Lohbrügge (19.30 Uhr)
MSV Hamburg – TuS Hamburg (19.30 Uhr)
HSV III – SC Teutonia 10 (20.00 Uhr)

noten nur von dieter bohlen

Helmuth Korte, 1. Vorsitzender vom SC Victoria, hat die Tafel gedeckt. Samstag, 21.08.2010. Ab 18 Uhr. Presseraum Hoheluft. HSV vs. Schalke gucken. Und danach wird die Pokalauslosung zur zweiten Runde des DFB-Pokals mitgezittert. Wen bekommen die Victorianer? „Sky wird die Veranstaltung technisch unterstützen und sowohl vor als auch nach der Auslosung auf Sendung gehen. Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Jeder kann kommen“, sagt der aufgeregte Mann. btb meint: Kommen.

Einen niedlichen Punkt, 2:15 Tore, Tabellenplatz 17. Die Holsteiner aus Quickborn ziehen früh die Reissleine. Trainer Jens-Uwe Meier muss seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger wird fortan gesucht. btb meint: In Wandsetal ist noch ein Platz frei.

Sonntag soll ein neuer Trainer vorgestellt werden. Bis dahin sagt man aber nichts zum Nachfolger von Bülent Tinas-Topal. Schließlich soll der Kandidat ein ruhiges Wochenende verleben. Verständlich. Bei dem Presserummel um Wandsetal. btb meint: Kommt der Mann aus Quickborn?

Rügen. Gratulation Marco Krausz. Der Ex-Norderstedt- und ExEx-Meiendorf-Trainer hat seiner geliebten Yvonne das ‚Ja-Wort‘ gegeben. „Wir mussten nicht, wollten aber“, heisst es kurz und knackig vom Gatten. Nun geht’s zum Flittern auf die Insel Rügen. btb meint: Hach, wie romantisch.

Donnerstag, 19. August

Und wenn wir schon Babsi Salesch spielen, dann gibt’s dieses Urteil noch obendrauf. Der SV Lurup verliert seine drei gewonnenen Punkte gegen SC Teutonia 10. Grund: Die eingereichten Einlagen waren inakzeptabel. Lurup geht nun vor das Verbandsgericht, wie Trainer Andreas Klobedanz verlauten ließ. btb meint: Nun langt’s auch mit HfV-Meldungen.

TSV Wedel hat sich gemeldet. Folgende Email erhielten wir mit der Bitte um Veröffentlichung:
„Nach mehrmaligem Prüfen des elektronischen Postfachs durch unseren Liga-Obmann können wir nur bestätigen, dass wir NICHT eingeladen bzw. vorgeladen wurden. Den Termin für die Verhandlung haben wir selbst erst gestern Abend aus einem Internetforum erfahren.. Wäre uns der Termin vorher mitgeteilt worden, wären selbstverständlich die beteiligten Personen und neutrale Zeugen vor Ort gewesen, um die Sichtweise des Schiedsrichters zu bestätigen.“ btb meint: Veröffentlicht.

Jede Woche wieder. das „oberliga tippspiel„. Dran denken, gell? btb meint: Tippen! Los jetzt.

Wählen Sie Ihren Pokalhelden ruft die „Sport Bild“ auf. Uns bleibt keine Wahl. Vote for Rahn. btb meint: Vote for Rahn! Los jetzt.

Der Knall nach dem Knall. Die Comments zur Gregori-Strafe sind höchst unterschiedlich. Von engelsgleich bis zur Bestie – alles dabei. btb meint: Erwartungsgemäß.

Netter Versuch des „Abendblatt“. Der (im)bissige Videopodcast mit St.Pauli-Reporter Lutz Wöckener. btb meint: Genau unser Geschmack.

Mittwoch 18. August

Übrigens: Auch die Pokalkopfnuss von Roman Schmer (Bergedorf 85) gegen Curslacks Marco Theetz wurde im Nebenraum verhandelt. Das Urteil: Sechs Wochen Sperre. Schiri Teuscher dazu: „So schlimm war das nicht. Er wurde geschubst und konnte auch kaum was daür.“ btb meint: Pokal und seine eigenen.

Brandaktuell: Wir kommen gerade von der Kopfnuss-Verhandlung. Für Dennis Gregori kommt’s knüppeldick. Bis 17.05.2011 wurde der Defensivmann gesperrt und fehlt somit die komplette Saison. btb meint: Ganz logisch war das da alles nicht.

Denkbar knapp, aber weiter. Benjamin Grühn hat im blogmatch Hafo-Ballon Andreas Killat ausgeschlatet. 79 – 71 heisst es am Ende. btb meint: Mund abputzen, weitermachen.

Beim HFV ist der Tisch voll. Heute werden zwei schmackhafte Sachverhalte geklärt. Teutonia 10 protestiert gegen den SV Lurup (0-1). Der Oberligaabsteiger hat wohl deren Kapitän Björn Bollin nicht rechtens eingesetzt. Der war wohl noch nicht frei. Offizielle vom SV Lurup dazu: “ Wir haben eine Freigabeklausel erhalten und alles ordnungsgemäß an den Verband geschickt. Mehr können wir nicht machen.“ btb meint: 85% zugunsten einer Umwertung für Teutonia 10.

Und dann ist da ja noch die Geschichte Gregori – Bayram. Heute um 18.15Uhr startet die Verhandlung an der Jenfelder Allee. „Ich hoffe, dass die Herren auch wirklich beiden Parteien zuhören. Dann habe ich Hoffnung“, so der Angeklagte Dennis Gregori locker. btb meint: Wir sind gespannt.

Achtung Zuschauer: Am Wochenende gibt es wieder Fussball an der Hoheluft. Niendorf hat nämlich sein Heimrecht getauscht und tritt nun erst bei Victoria an.  Freitagabend. 19 Uhr. btb meint: Hin da, Pokalhelden fotografieren.

Achtung blogtipper. Haben uns überlegt, dass die, die keine Bonusfragen beantworten konnten, jetzt noch einmal die Chance erhalten. Also, bitte eure fünf Antworten an harry@blog-trifft-ball.de senden. Und euren Tippnamen dazu. btb meint: Wir sind fairplay.

Dienstag, 17. August

„Stephan und Negin sahen gestern am Hafen die Queen Mary II“, schreibt heute die „Bild“ über den großen Stephan Rahn. Übrigens: Bei uns gab’s gestern Minidöner und einen Besuch im Baumarkt. Falls es jemanden interessiert. btb meint: Es lebe die Ironie.

Der SC Schwarzenbek darf sich wohl auf ein zweites Pokalspiel gegen Ostbek freuen. Aus Verbandskreisen ist schon zu hören, dass vieles auf einen Wiederholungskick hinausläuft. btb meint: Warum, weshalb, wieso, hier.

Glückwunsch Matte Reincke! Samstag zwei Tore in Rugenbergen. Und jetzt gibt’s obendrauf den ersten Titel. 40 Prozent aller User stimmten bei einer Umfrage für den Blonden ab. blog trifft ball kürt den alten Mann nun zum ‚besten Steinalten‚ der Oberliga-Hamburg. btb meint: Reincke der Mick Jagger der Oberliga.

Haben mal wieder bewegte Bilder gefunden. Hier gibt’s ein paar Tore zu sehen. btb meint: Toooor in Altona.

Die Stars des HSV ticken auch wie Stars. Tunay Torun, Elia, Piotr Trochowski und Co. tragen ihre edlen Fußballschuhe meistens nur ein einziges Spiel. Danach fliegen die teuren Buffer in die Tonne. Aaaaber: Die Torun- und Trocheschuhe landen später nicht im Müll – sondern bei HEBC und Oststeinbek. So trägt HEBC-Dribbler Rick Ferk (Schuhgröße 40) den Trochowski. OSV-Mann Lukas Sosnowski fühlt sich in Toruns Schühchen wohl. btb meint: Wir wollen die Unterhose von Ruud.

„13:2 – das war einfach nur kacke“, schämt sich Standard Alu’s Roland Kontny, und bietet prompt noch eine lässige Ausrede: „Wir bauen derzeit das Fundament für die Saison. Und das muss schön tief sein, damit ein hohes Haus drauf steht.“ btb meint: Ja, nee, is klar.

Der Wedeler TSV ist nun auch Partner von „blog trifft ball“. Haben uns einfach gefragt, ob sie uns verlinken dürfen. Und wir haben einfach „gerne“ gesagt. Jetzt sind die anderen Vereine dran. btb meint: Wedel for Meister!

Montag, 16. August

Der Flutlicht-Protest der Osteinbeker ist jetzt auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die relativ bekannten „11 Freunde“ haben das Thema einfach mal aufgegriffen und in ihren Tagesticker verwurstet. btb meint: Toll.

Stephan Rahn der Experte. Als Ersatzmann für Blogger Jurkschat tippte der Pokalheld immerhin vier Tendenzen richtig. Und auch Vicky traute er ein Tor gegen Oberhausen zu. Mit dem Aus nach Verlängerung klappte es dann aber laut seinem Tipp nicht. btb meint: Trotzdem ein rahniges Wochenende.

Rauf und runter – beim blogtipp ist Bewegung drin. Aalbert13 sprintet 30 Plätze Richtung Spitze, Kisbertovic gar satte 36 Plätze. Die Kobra schleicht dafür 25 Plätze runter ins Niemandsland. btb meint: Man, macht das Spaß.

blogtipp. Wir verabschieden uns von Tabaluga, Stoerkisch, Lacze, Lucas, Pawel. Die wollen einfach nicht. btb meint: Tschüss.

Heiko Ansorge und Lilo? Was war denn da los? Auflösung: Der smarte Heiko hatte beim „Radio-Energy“-Gewinnspiel einen sonnigen und lustigen Christopher-Street-Tag gewonnen.  btb meint: Heiko und Lilo – irgendwie passt das.

ansorge

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Heute bei Blogger Jurkschat: Bei mir standen heute zwei Mormonen vor der Tür und wollten christliche Bücher verkaufen. Die jungen Herren, verkleidet im Anzug, sagten, dass ich ein Buch kaufen muss. Gibt dann nämlich den Segen Gottes und 17 Saisontore. btb meint: Amen.

Nach den Sexismus-Vorwürfen haben sich die offiziellen „proseccopüppchen“ gemeldet. Und: Trainerin Mahek Wadhwa sagt ganz offen: „Also wir finden Proseccopüppchen ganz treffend. Besser wäre vielleicht noch Martinigirls. Wir trinken nämlich fast nie Prosecco.“ btb meint: Egal. „proseccopüppchen“ klingt gut.

Guten Morgen neue Woche. Guten Morgen Fußballer und Fußballerinnen in Hamburg. Wir starten den wochenticker33 mit den größten Glückwünschen an den SC Victoria und hoffen schon jetzt auf Schalke 04.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.