Top

abschiedsspiel? ich mache ein turnier!

Reincke

Fraglos, dieser Matthias Reincke hat Fußballgeschichten geschrieben. Zwei Jahrzehnte lang war er als Torjäger auf den Plätzen unterwegs – nein, für diesen Kerl gibt’s keine Kopie. Doch nicht nur sportlich ist Reincke außer Rand und Band.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Auch nach dem Spiel gibt der Curslacker alles. Hier ein Auszug der Reinckschen Lustigkeit vom vergangenen Samstag:

Mathias Reincke über…

… sein Karriereende:
„Wenn es bei mir soweit ist, dann mache ich kein Abschiedsspiel. Ich mache ein Turnier.“

… einen Freund:
„Den hab ich schon sooo lange nicht mehr gesehen. Übermorgen sinds schon zwei Tage.“

… einen Bekannten:
„Der hat solche Pranken, der geht in Laden und sagt: Ein Kilo Kirschen bitte. Tüte brauch ich nicht!“

… zu Mitspieler Marco Theetz vorm Spiel:
„So Theetzer, Ellenbogen eincremen und Mundschutz rein!“

ein mögliches Ende seiner Laufbahn:
„Ich habe nächstes Wochenende 20-jähriges Jubiläum mit meiner damaligen A-Jugend. So alt ist nicht einmal der Großteil von Curslacks Erster“

… den Getränkewechsel:
Spieler Figge: „Matte, warum trinkst du jetzt Flaschenbier?“ „Von Fassbier werde ich immer so schnell voll.“

… Silvio Berlusconi (AC Milan):
„Der hat mehr Millionen als Manhattan Fenster!“

Weitere Sprücheklassiker bitte posten. 🙂

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.