Top

muuusik, liegt in der luft

TICKER: Die Themen der Woche: Musikalisch, dieser Freitag. Mit Dieter, Harry und den roten Schoten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17. September

Rückruf von Trainer Stefan Kohfahl. Kleine Zusammenfassung des 20-minütigen Telefonats:
„Wir sind auf Augenhöhe mit Rugenbergen.“
„Unsere junge Truppe zahlt viel Leergeld, lernt aber daraus.“
„Wir wollen noch vier der zehn Hinrundenspiele gewinnen, dann haben wir 21 Punkte.“
„Mit unserem Kurzpassspiel können wir alle schlagen.“

btb meint: Aber auch gegen alle verlieren.

Für die, die lieber hören statt sehen. NDR 90,3 macht Sonntag den großen Derbytag. Ab 12.00 Uhr hört ihr alles zum Hamburger Stadtgipfel. btb meint: Hat auch was.

Buuuuuuuuuuuh! Pfuiiiiiiiiiiii! Jens Stümpel, Offizieller beim SC Sperber, hat soeben einen Riegel vor das Stadionsprecher-Debüt geschoben. „Wir machen das lieber selber, ich will nicht für einen Auftritt alles erklären müssen.“ btb meint: Jetzt gehen wir in den Ohe-Block.

Tja, wer hätte das gedacht: 17. gegen 6. – Oststeinbek gegen Rugenbergen. Heute Abend wollen die Männer von Trainer Stefan Kohfahl aus dem Keller. Haben soeben versucht eine Meinung zu bekommen: “ Ich hab‘ die Haspa auf der anderen Leitung, das ist grad wichtiger.“ btb meint: Kredit aufnehmen für 40 Punkte?

Stadionstimme Jurkschat hat sich Einlaufmusik für die Sperber einfallen lassen. btb meint: Rock on, Alsterdorf.

Jan Geist und Ole Natusch tippen die Oberliga. Auf elbkick.tv. btb meint: Wir wollen auch mal auf die Couch.

Wer heute Abend keine Lust auf Frankfurt gegen Freiburg hat:

SC Sperber – FC Voran Ohe
MSV Hamburg – SC Schwarzenbek
SC Egenbüttel – ETV
St.Pauli (A) – TSV Wedel
Germania Schnelsen – FC Bergedorf 85
Oststeinbeker SV – SV Rugenbergen

btb meint: Anstoßzeit guckst Du hafo.

noch zwei tage – der derbyticker

Jungs. Mädels. Am Wochenende ist der Bohlen Dieter in der Handwerkskammer Hamburg (Holstenwall). Casting für DSDS steht an. Hingehen, anmelden. Und uns Bescheid geben, wenn dort Fussballer aufkreuzen. btb meint: Ab in den Recall.

Sperber leiht sich Interims-Stadionsprecher. Da Sebastian Buck am Wochenende verhindert ist, hat man Ersatz gesucht. Und gefunden. Blogger Jurkschat brummt heute Abend ins Mikro des Sport-Duwe-Stadions. btb meint: Here comes ‚the voice‘.

16. September

Die Zweitauseneinser-Jahrgänge von St. Pauli und dem HSV haben gestern schon einmal vorgespielt. Derby in klein quasi. Endstand: 6-6. btb meint: Little Petric trifft vierfach, munkelt man.

Blogtipp, Kickermanager, Comunio-Elf. Alles getippt und aufgestellt? btb meint: Los, los!

Bild verschenkt noch 14 Karten für das Derby. „Welcher ‚tierische‘ Spieler kickte mal in Pauli’s Reihen?
a) Stefan Storch
b) Walter Frosch
Antworten an st.pauli@psd-nord.de oder 01378602058.
btb meint: Quuuuuuuaaaaaaak.

Von schmackhaft bis saftig alles dabei. Die Preise für den DFB-Pokal-Kick Victoria vs Golfsburg sind draussen. btb meint: Sparschwein schlachten für den Sitzplatz.

Der Wolf Dennis von Victoria floskelt im fussballHamburg-Interview. btb meint: Wie kann man 115% erreichen?

Schwuppdiwupp, Kartoffelsupp. Da hat der Markus Scholz das wohl ernst genommen mit dem Feierabend. Ingo Glashoff zum Headcoach gemacht und ab in den Flieger. Kraft tanken für die Suche eines Co-Trainers. btb meint: Guten Flug.

15. September

Nochmal Derby. Für alle Kartenlosen: Der HSV macht ein tolles Event in der Imtech-Arena. Erst HSV (A) gegen RB Leipzig gucken, anschließend Public Viewing St. Pauli gegen HSV. Und drumherum passiert auch eine Menge. Eintritt für lau. btb meint: Toll, gehen wir hin.

Jaaaaaawoll. Ab heute kann geübt werden bis die Finger bluten. Fifa 11 haut das Demo raus. Barcelona, Real Madrid, Bayer 04 Leverkusen, Chelsea London, Olympique Lyon und Juventus Turin stehen zwei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung bereit zum Andaddeln. Mehr Infos hier. btb meint: 02.10.2011. Dein Fifa 2011 Cup. Anmelden.

Da sagt der Stani doch tatsächlich vor dem Derby, dass er bei ‚Hamburg, meine Perle‘ Gänsehaut bekommt. btb meint: Bitte?

[poll id=“21″]

Gucken ja ab und zu mal in die Kreisliga 2. Zu den Freunden von Standard Alu. Und die halten aktuell einen Hamburger Rekord. Niemand schoss bis zu Kreisliga weniger Tore in Hamburg. 3-27  Büdchen. Ein Pünktchen. btb meint: Standard Auweia.

Niendorfer Spieler wurden gestern mit dem Beerbike in Hamburgs Straßen gesichtet. btb meint: Neue Trainingsmethoden des Ingo G.?

Die Martinimädels warten weiter auf ihren ersten Ernstfall. Die Wedeler Weibchen haben das Samstagsspiel abgesagt. Sie hatten nicht genug Prosecco im Kühlschrank. Nun soll’s aber kommenden Samstag an der Brucknerstrasse zum Debüt kommen. 13.00 Uhr gegen TUS Berne. btb meint: Und danach Remmidemmi im Taubenheim.

Das sind anstehend keine Druckfehler. Aber wer am Wochenende auf die Oberligaplätze will, der beachte bitte die kuriosen Anstoßzeiten. btb meint: Attention!

Freitag, FC St. Pauli (A) – TSV Wedel, 17.30 Uhr.
Samstag, SC Concordia – SC Victoria, 12.00 Uhr.
Samstag, HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma, 17.00 Uhr.
Sonntag, Bramfelder SV – Niendorfer TSV, 12.30 Uhr.

Glückwunsch Mirko Schulz. Der Germane haut Palomas Dennis Gregori aus dem blogmatch (41-23) und steht im Finale. Demnächst kommt dann der große Sieben-Mann-Showdown. btb meint: Habt ihr feine Finalfragen für die blogmatcher?

14. September

Ansonsten: Der Fifa 2011 Cup läuft an. Jetzt gibt’s sogar eine Adresse zwecks Veranstaltungsort. btb meint: Sonst soweit alles klar mit dem Ding?

Moritz Volz zum Zweiten. Extrem fette Seite hat der Kerl. btb meint: Guckst Du.

Wahnsinnig sympathischer Kerl. Dieser Moritz Volz. Die Begründung liefert die „Zeit. btb mein: Viel Vergnügen mit den Hitler-Witzen.

Klein gegen Groß, Braun-Weiß gegen Schwarz-Weiß-Blau, Totenkopf gegen Raute, Kiez gegen Knete. Am Sonntag ist Derby. HIER trafen sich die Fan-Meinungen. btb meint: Wir spielen da auch eine Rolle.

13. September

Vier Punkte aus zwei Spielen. Ingo Glashoff schiebt die Niendorfer Brigarde kräftig aus dem Sumpf. Torwart Andre Tholen dazu: „Macht momentan riesig Spaß. Also wenn es nach der Truppe geht, dann brauchen die gar keinen neuen Trainer suchen.“ btb meint: Scholle, Feierabend.

Glückwunsch BU. Aber viel witziger war die Suche des Oliver Leinroth nach seinem Trikot. Seine Einwechslung verzögerte sich, weil Mitauswechsler Stamer sein Trikot an hatte. Das aber erst nach fünf Minuten merkte. btb meint: Schön blöd.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Altona zum Zwieten. Hier geht’s zu den neun Toren inklusive Eckenpinkler von Herrn Abshagen. btb meint: Großer Sport.

Glückwunsch Gordo. 13 Punkte waren dieses Wochenende top. Hier gibt’s die Auswertung. btb meint: Elf Plätze hoch.

Unlängst holte Bert Ehm gegen die Ucans und Akgüls aus. Nun wollen sie Stellung zum ‚der bert‘ beziehen. btb meint: Video folgt.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.