Top

cordis millionäre & schnelsen schnoort

Der Morgen danach heißt oft Montag. Und am selbigen serviert uns die Journaille erfahrungsgemäß die Lehren des Spieltags. Auch heute ist das der Fall. Und ein Blick in die Medien zeigt: Viel los zwischen Norderstedt und Curslack. #lesensiewohl

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburger Morgenpost

Tauben wachen auf – und stürzen doch ab

„Aufwachen“ skandierten die „USC-Ultras“ in Norderstedt, doch da stand es bereits 0:3. Als Jovanovic das 1:3 markierte, „war die Coolness der jungen Spieler dahin“, meinte Eintracht-Coach Andreas Prohn. Doch nach dem 3:3-Ausgleich schlug Jordan Brown doch noch zum Sieg zu.

Das Video zum Spiel: Eintracht Norderstedt – USC Paloma

Schmidts Knie-Fall

Fußball kann so einfach sein. „Ich bin in die Schnittstelle gelaufen und hab‘ den Fuß hingehalten“, schilderte Curslacks Marcel Schmidt (30) seinen Siegtreffer in der 87. Minute. Es war zwar nicht der Fuß, sondern das Knie, aber auf jeden Fall der Siegtreffer und eine Erlösung für alle Oberliga-Kicker, die schon einen Durchmarsch des St.-Pauli-Nachwuchses befürchtet hatten.

Asthma-Kur auf Föhr

Torsten Henke bewies dabei das richtige Näschen. Sechs Minuten vor Schluss brachte er Offensiv-Oldie Matthias Reincke (38), der die ganze Woche auf Föhr sein Asthma kuriert hatte. Reincke schlug die Ecke zum Siegtreffer.

Stefan Schnoor bei Germania im Gespräch

Ex-Profi Stefan Schnoor (39, HSV) trainiert zur Zeit bei Germania Schnelsen mit. Trainer Heino Stemmann mocht dies zwar nicht bestätigen, sagte aber: „die Finanzierbarkeit eines Neuzugangs wird geprüft“

Det  er  kedeligt!

Der Barmbeker Pöbel bewies Geschichtsbewusstsein und begrüßte Altona 93 im Stadionheft auf Dänisch. Dass Altona einst unserem Nachbarn gehörte, bekümmerte Abdou Sall keineswegs und markierte in der Schlussminute den Siegtreffer. Schade für BU, oder wie die Altonaer sagen würden: Det er kedeligt!

BILD Hamburg


Glatze Anders

Haare ab – und rasiert. Meiendorfs Max Anders (29) war im doppelten Sinn auffälligster Akteur gegen Rugenbergen. Er hatte sich unter der Woche selbst eine Glatze rasiert. Die bittere 1:2-Pleite konnte sein Kahlschlag aber nicht verhindern.

Opa  Mandelkau

Alter Sack? Von wegen! Beim TSV Wandsetal feierte Oldie-Keeper Stefan Mandelkau (46) ein grandioses Comeback. Aus Freundschaft zu Marco Krausz, der kurzfristig keinen Torhüter  zur Verfügung hatte, ging er gegen MSV Hamburg ins Tor – und feierte einen 1:0-Sieg!

Hamburger Abendblatt

„Millionäre“ von Cordi II werden zum Favoritenschreck

Salvadore D’Agata von Cordi II jubelte nach dem 2:1 gegen Hamm United FC: „So läuft das bei Cordi. Wir, die Millionäre von Cordi II, haben wieder gezeigt, wie Fußballspielen geht“. Nach den Siegen gegen Rahlstedt (1:0) und Sasel (2:1) schon der dritte Coup der Oberliga-Reserve. „Letztes Jahr nach der 1:2 –Niederlage trafen wir einige HUFC-Kicker auf dem Kiez. Deren Sprüche haben wir uns gemerkt“.

Truppe steht voll hinter Seeliger

Altonas Harry Jurkschat im Interview: „Seeliger leistet gute Arbeit, die Truppe steht voll hinter ihm. Wir haben einen jungen Kader, die finanziellen Mittel schrumpfen. Das ist schwer. Zudem will jeder Gegner Altona schlagen“.

Sport Mikrofon

Niendorf will Protest einlegen

Nach der turbulenten Schlussphase in Oststeinbek (3:3) will der NTSV Protest einlegen. Manager Marcus Scholz: „Mehrere anwesende Personen haben bestätigt, dass der Schiedsrichter in der Halbzeitpause unseren Spielern einen Platzverweis androhte“.

Sauer auf Bauer

Nachdem Davide Pedroso-Bussu die späte Niendorfer 3:2-Führung in Oststeinbek erzielt hatte (90.+1) ließ Schiri Thomas Bauer (Rahlstedt) unter Protest der Gäste satte 5 Minuten nachspielen – und gab in der 95. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter, der zum 3:3 führte. „Den Elfer darf man nie im Leben geben“, meinte NTSV-Coach Ingo Glashoff und auch Manager Tholen war sauer: „Der Schiri hat schon in der Halbzeitpause zu Kocadal gesagt, ihn des Feldes zu verweisen. Dieses unmögliche Verhalten werden wir beim Verband anzeigen“.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Göttling hinterfragt sich

Meiendorfs Coach Lutz Göttling im Interview: „Ich hinterfrage mich selbst am stärksten, noch stärker, als einige Kritiker im Umfeld. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass der Verein ruhig bleibt und wir mit harter Arbeit und einigen Wintertransfers das Ruder rumreißen können“.

zum täglichen ticker: altona 93 gegen fc st. pauli

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.