Top

fifa 2011 | alexander faber | top ten

Alex Faber

INTERVIEW: Nach Harry kommt Alex. Der selbstbewusste Pro-Player will in die Top Ten, kommt mit seinen Stiefeln und hat Angst vor Elfmeterschießen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wie bereitest du dich auf das Turnier am Samstag vor?
Alex: Ich daddel täglich gegen meine überforderten Mitbewohner. Da die aber keine ernstzunehmenden Gegner für mich sind, muss ich online ran.

Wo liegen beim Daddeln deine Stärken und Schwächen?
Alex: Absolute Stärke ist mein Kombinationsspiel. Und ich bin wahnsinnig gut im Antizipieren. Ich bin meistens schon da, wo der Ball sein wird.

foto: zwei tage vorm cup. #vorbereitung

die infos, Samstag, 2. Oktober, Wandsbeker Chaussee 99

Was rechnest du dir für das Turnier aus?
Alex:
Ich muss in die Top Ten, ansonten krempel ich den Keller um.

Warum wird es schwer, gegen dich zu gewinnen?
Alex: Mein Stiefel, mit dem ich bislang erfolgreich bin, daddel ich runter. Von „Dribblern“ und „Zeitspielern“ lasse ich mich nicht beeindrucken. Ratsam wäre es eher, wenn jeder meine Stiefel hätte.

Mit welcher Mannschaft wirst du auflaufen?
Alex: Die Kanditaten für die Turniermannschaft sind noch in der Testphase. Aufklärung dann am Samstag.

wochenticker 39: der oberligashop

Auf welche Schwierigkeiten wirst du dich einstellen?
Alex: Ich hasse Elmeterschießen. Das ist dieses Jahr auch schweineschwer. Aber ich kann ja noch ein paar Stunden üben.

Warum kann es am Ende nur dich als Sieger geben?
Alex: Ich bin Fifa.

####

details zum cup

level beginner (32 Plätze), level pro (2 x 32 Plätze). jedes turnier erhält acht Gruppen à vier teams. die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die finalrunde.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

anmelden, Samstag, 2. Oktober, Wandsbeker Chaussee 99

timeline zum cup

level beginner 12 bis 15 Uhr (Anmeldung ab 11.30 Uhr)
level pro 15 bis 21 Uhr (Anmeldung ab 14.30 Uhr)

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.