Top

vic|wob: digger, was willst du jetzt noch?

victoria

Langsam wird’s Zeit. Seit Wochen verliert der SC Victoria die Spiele und die Nerven – und alles wegen elf VW-Angestellten. Ein vergnügen wird’s dennoch. Wir tickern uns warm.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern




SC VICTORIA – VfL WOLFSBURG
Heute, 19 Uhr, Millerntor

verschwitzt, verführerisch, victoria!

13.30 Uhr: Knut, ans Telefon. Der VfL Wolfsburg ist dran. Die hätten sich gerne um 15 Uhr im Sport-Duwe-Stadion zu einem Warm-Up-Spielchen mit Dir und dem SC Sperber getroffen. So zum Reinkommen ins Amateurmetier. Nur er nimmt einfach nicht ab. Folglich fällt der Testkick wohl flach.

12.03 Uhr: Apropo: Sollte der Deal Diego zu Victoria (siehe übernächster unten) doch noch scheitern – was macht der Oberligist dann mit den erspielten 400.000 Euro?

Unsere Vorschläge:

  • Den „Funny Nightclub“ kaufen und zum Vereinsheim umdekorieren – die Frauen bleiben!
  • Dem Stephan Rahn ein Denkmal bauen. Wie wäre es mit einem XXL-Fuß vor dem Stadion?
  • Für Bert Ehm einen sprechenden Maulkorb („Ich habe alle lieb. Ich mag Frank Hüllmann. Meik Ehlert ist voll okay!“) anfertigen lassen. In den Victoriafarben natürlich.

12.02 Uhr: Große Wette! Angeblich hat Edin Dzeko allen Victoria-Spielern eine Stadtrundfahrt (in Wolfsburg natürlich) im Porsche versprochen. Die Wette: Er schießt mindestens fünf Tore.

12.01 Uhr: Dass Bert Ehm der beste Trainer ist, erkennt man an seinem Büroflur in der Müggenkampstraße. Pokale satt, Ehrungen ohne Ende zieren die Tapeten und die Bert-ist-der-Beste-Tassen im Geschirrspüler stapeln sich. Und falls Steve McLaren (Bert: „Der soll mal deutsch lernen!“) nach dem Spiel noch ein Stündchen hat, ist er nach Eimsbüttel eingeladen. Zum Trainer-Tee. Denn Bert will Diego für die Regionalligasaison 2010/2011.

12.00 Uhr: Tiefe Trauer bei den Verbannten. Fünf Spieler muss Bert Ehm aus dem Kader streichen. Aus Respekt und Mitleid verkneifen wir uns an dieser Stelle die Namen. Böser Bert!

11. 30 Uhr: Anfrage von Dieter Hoeneß nach Hamburg: Könnte das VfL-Team auch in Anzug und Krawatte spielen? VW würde es einfach gerne sehen, wenn die Angestellten auch optisch erstklassig daherkommen.

der bert zeigt roten wutpullover

11.12 Uhr: Bert war noch fix beim Frisör und hat die letzten Tickets unters Volk gebracht. Kult-Kehle Horst Kracht hat sich für den Fall des Jahrhundertjubels (nackt über die Reeperbahn) das Brusthaar entfernen lassen. Intimtattoos sollen bei einigen Spielern im Gespräch gewesen sein.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bei Facebook? Dann werde doch Fan von “blog trifft ball”.

10.35 Uhr:Digger, was willst du denn jetzt noch?“, röhrt Bert Ehm gerade ins Telefon und schiebt die Nervphrase „Hier brennt der Baum“ nach. Okay Bert, aber zu Erklärung: Du hast gerade uns angerufen.

videos mit bert ehm
vor wolfsburg: bert ehm zeigt roten wutpullover
der bert #5

der bert: sind keine treter

der bert: was erlauben spomi?

der bert #1

der bert: alles amateure

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.