stilz & co. – das sind unsere mainzer
VERGLEICH: Mainz = modern! Allagui, Szalai, Holtby und Schürrle – die explosive Boyband rockt die Liga. Frisch, heiter, jung und cool – Mainz! Doch auch in der Hamburger Oberliga steckt ganz viel Nullfünf.
Frisch, heiter, jung und cool – Mainz!
Frech, froh, talentiert und lässig – Oberliga!
Und das SIND unsere Mainzer.
Edgar Zinn (FC St. Pauli Amateure) ist unser Christian Wetklo. Kein Keeper hat so eine makellose Bilanz in Hamburgs Oberhaus. Zwei Spiele, zwei Mal spielte der 20-Jährige zu Null. Vielleicht bald einer für Stani.
Söhren Grudzinski (35, SC Condor) ist unser Christian Fuchs. Der linke Fuß ist seine Waffe. Wenn der Ball ruht, ist es brandgefährlich. Der Verteidiger glänzt als Freistoß- und Vorlagenexperte. Und in der Abwehr brennt über seine Seite nichts an. Das ist Extraklasse hinten links.
Roger Stilz (33, SC Victoria) ist unser Miroslav Karhan. Keiner dirigiert so schön und lässig wie der Roger. Die Liga fürchtet sich vor seinen Dribblings, er ahnt Spielzüge da, wo sie in zehn Minuten erst sind. Und sowieso: Nicht Rahner, nicht Bert, nöö Roger ist der Vicky-Chef.
frisch gebloggt – der wochenticker 39
Sven Trimborn (29, SC Victoria) ist unser Eugen Polanski. Der kleine Sechser ist kaum zu sehen auf dem Platz, aber als Antreiber und Abräumer ist er unentbehrlich. Sein Spiel ist geprägt von Ruhe und noch mehr Ruhe. Ein wahrer Trimpolanski.
Sascha de la Cuesta (20, FC Bergedorf 85) ist unser Lewis Holtby. Egal, ob von der Bank oder von Anfang an – der technisch versierte Bahnspieler von den Sander Tannen steht weit oben in der Scorerliste.
Herbstferien auf Mallorca? Dann ab ins Fußballcamp!
Patrick Hiob (29, Oststeinbeker SV) ist unser Andre Schürrle. Sie sind die Edeljoker der Liga. Sie kommen spät und treffen immer. Patrick Hiob (6 Tore bei 7 Kurzeinsätzen) sogar alle 40 Minuten. Das ist schon jetzt ein Torschnitt für die Ewigkeit (lt. transfermarkt.de) Und: Auch frisurmäßig spielen die beiden in einer Liga…
Iwan Sa Borges Dju (24, Eintracht Norderstedt) ist unser Adam Szalai. Der Brecher (1,86 Meter) aus Norderstedt kann an gewissen Tagen alles mit der Kugel und kloppt extrastarke Bälle über den Platz. Beide haben dieses magische Matchwinner-Gen.
Ingo Glashoff ist unser Thomas Tuchel. Die Spieler schwärmen beim Thomas und beim Ingo. Und: Die Rechnung „Tolles Training, toller Typ = tolle Resultate“ geht bislang bei beiden vorzüglich auf. Trainerstar Glashoff ist sogar noch jünger als Fast-Meister Tuchel.