Top

andi reinke | supigeiles sasel

tsvsaselHach, dieser gewiefte Trainerkopf. Als Spieler und Trainer hat er Pokale und Meisterschaften gewonnen. Aufstiege gefeiert und Abstiege verhindert. Eine Klasse für sich, dieser Andreas Reinke.

Und auch für das Topspiel am Wochenende hat der Erfinder des Erfolgs wieder tagelang geklügelt und überlegt. Wie schlägt man Vier- und Marschlande? „Mit Zweikämpfen werden wir das probieren“, so der innovative Taktiker aus Sasel. „Beide Mannschaften sind spielerisch richtig gut, da muss man versuchen, die Sachen zu machen, die dem Gegner nicht gefallen – Härte an den Tag legen und aggressiv sein.“ Moderne Idee, Herr Fuchs.


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Wir waren zuletzt sowas von unbeständig, dass muss sich wieder ändern. Am besten schon am Sonntag.“ Und ganz ehrlich, mit dieser neuartigen Taktik sollte das doch klappen, Lehrer Reinke. Dagegen wirkt sein Gegenüber, Jan Schönteich, wie ein Taktikazubi. Kaum auszudenken, das Mr. Unschlagbar weiß, dass man mit Zweikämpfen ein Spiel gewinnen kann.

sager sagt: lasst den bert mal machen

Hexer Reinke kichert in den Hörer: „Supigeil wäre das doch, wenn wir die putzen“. Ein Ausrufezeichen seiner jungen Mannschaft wäre das. Wenngleich das Unterfangen alles andere als einfach wird. „Die haben einen sensationellen Lauf“.

Die Agenda 2010 steht dennoch: Vier- und Marschlande putzen, Nachholspiele gewinnen, aufsteigen.

Der btb-Shop. Reinklicken. Aussuchen. Anziehen.

Oder? „Wenn wir die Nachholspiele gewinnen, dann schnuppern wir an der Wurst. Und natürlich willst Du dann auch solange wie möglich oben bleiben“, so der Einstein aus Sasel. „Der Aufstieg wäre natürlich ein Hammer, ist aber keine Pflicht.“

Dann hört man, wie er am Telefon die Augen zu macht und träumt. „Aufstieg, neue Spieler, neuer Platz, geiles Sasel“ ‚Grant, ade!“, heißt es ab nämlich ab März. Dann rollen die Bagger an und pflanzen neuen Rasen. Künstlichen. Aber immerhin. Es wird grüner am Parkweg. Wurde auch Zeit.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Achtung Oberliga, Sasel kommt.

Auch bei Facebook? Dann werde Blog trifft Ball Fan.

Darum ist Sasel aktuell Tabellendritter (11 Spiele, 20 Punkte, 20:19 Tore).

TSV Sasel MSV Hamburg 1 : 0
SC Concordia II TSV Sasel 2 : 1
TSV Sasel SC Sperber 4 : 0
TuS Dassendorf TSV Sasel 2 : 4
TSV Wandsetal TSV Sasel _ : _
TSV Sasel SC Vorwärts-Wacker Billstedt 1 : 0
FC Türkiye TSV Sasel 0 : 1
TSV Sasel TuS Hamburg 2 : 2
VfL Lohbrügge TSV Sasel 7 : 0
TSV Sasel FC Voran Ohe 4 : 1
SV Börnsen TSV Sasel 4 : 1
TSV Sasel SC Schwarzenbek 1 : 1
Rahlstedter SC TSV Sasel _ : _
TSV Sasel SC Vier- und Marschlande _ : _
Hamm United FC TSV Sasel _ : _
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.