Top

autsch! oststeinbek!

wochenticker43

TICKER: Hafo strahlt dem Wochenende entgegen und in Eimsbüttel wollen sie den Eidelstedter wegbannern.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

29. Oktober

Lamin Jawla – Mittelfußbruch. Gökhan Cihan – Risswunde am Schienbein (20 cm). Matthias Juckel – Steißbeinbruch. Bastian Schmidt – in Afghanistan. Dimo Kyrmanidis – Blut im Kniegelenk. Christoph Aydin – in Amerika. Oststeinbek muss zum heutigen Spiel gegen Bramfeld Jugendliche und Spieler der zweiten Herren hochziehen. Oststeinbeks Ligaobmann Christian Gronauer: „Es wird ein schweres Spiel unter den Vorraussetzungen, aber unsere Stadionzeitung heißt ‚Spektakel‘, demnach tippe ich 3:2 für uns.“ btb meint: Wir 1-1.

Sasels Andreas Reinke auf die Frage, wie er Vier- und Marschlande die erste Saisonniederlage beibringen will: „Keine Ahnung. Aber wär‘ doch supigeil, wenn wir die weghauen. Die haben natürlich einen überragenden Lauf. Wir probieren sie einfach über die Zweikämpfe zu knacken. Bei zwei fussballerisch starken Mannschaften muss man es über Aggressivität erzwingen“, so Reinke zum Topspiel am Sonntag. btb meint: Probieren geht über schwadornieren.




Macht das Flutlicht, sie kommen gleich raus und dann kann die Show losgehen. Oberliga. Landesliga. Bundesliga. Zum Einstimmen die Vorschau auf Hamburgs Spielplätze. btb meint: Endlich Wochenende.

Die alten Herren der HEBC’ler nörgeln. „Wollen auch einen Banner mit unserem Logo. Schmeißt dafür mal Eidelstedt raus, interessieren eh keinen“, so Niels Wickbtb meint: Okay, kriegste.

28. Oktober

Zwischen Schnittchen und Schulterklopfen. Im „Tagesspiegel“ gibt’s ein gutes Stück zur Regionalligareform. Helmuth Korte Victorias Präsident kommt zu Wort. Sein verbales Dazutun: „Das sind doch alles faule Kompromisse“. btb meint: Lesen!

„Kantersieg für Fußball-YouTube“ schreibt das Nachrichtenmagazin „Focus.de“. „Wir haben gewonnen“, sagt Oliver Fritsch und zieht die Bilanz: „Es ist der Sieg der Freiheit im Internet.“ Kurz und gut: Die Hartplatzhelden dürfen weiter Videos von Amateurfußballspielen drehen. btb meint: Bratwurst und Bier zum Oli! Und: Interviewanfrage ist raus…

Wir singen Bram, wir singen Feld – wir sind begeistert über das jünge Glück. Wir und Ihr. Hach, herrlich schaut das aus. btb meint: Die Liga bannert! Und Cordi hat auch schon.

Jetzt bannert es auch mit Buchholz. Nachdem wir vor einigen Tagen breitbrüstig unseren Bannertausch in der rechten Sidebar ausstellten, erwischte uns jemand an der richtigen Stelle. „Buchholz-Logo fehlt!“ PANIK im Bloghaus. btb meint: Jetzt aber mit Buchholz.

Der Oberligabuff Concordia vs Altona 93 wird übrigens Samstagmittag 12.00 Uhr angepfiffen. Grund: Freitagabend ist in Hinschenfelde ein Kartenturnier im Vereinsheim. Für zwei Events sind nicht genug Parkplätze vorhanden. Also muss eins weg. btb meint: Da werden Prioritäten gesetzt.

Haben Cordi-Trainer Daniel Sager  in seinem kahlen Büro besucht. Der wird Euch demnächst was über sich, den Kloppo und Bert Ehm erzählen. btb meint: Ist in Mache.

Morgen ist wieder blogtippen angesagt. Geht los mit Schnelsen gegen Niendorf und endet mit Ostbek gegen Bramfelder. btb meint: Puuuh, schwierig.

In Württemberg wird heute vor Gericht um die Amateure gezankt. „Wem gehört der Fussball?“, wollen Verband und das Internetportal „Hartplatzhelden“ klären. Der Verband wirft dem Portal Abzocke vor, da es sich mit Werbung finanziert und Videos aus dem Amateurbereich zur Schau stellt. Unlauterer Wettbewerb, meinen die Verbandsmenschen. Hartplatzhelden-Boss Oliver Fritsch (u.a. Trainer SV Blankenese) im Interview beim ZDF: „Als das Gericht mir ganz zu Beginn am Telefon sagt, die erste Klage des WFV sei zugelassen, dachte ich, das wäre ein Witz, mich würde jemand auf den Arm nehmen.“  btb meint: Hallo? Es geht um Amateure.

27. Oktober

Maskottchen_Victor_1_-200x300

Victor macht das Handy aus. Hat nämlich Urlaub ab jetzt. Das Vicky-Maskottchen pflanzt sich nach dem strapaziösen DFB-Pokaltag in den nächsten Bus und will von Hamburg nichts mehr sehen und hören. Erhol Dich gut, Victor. btb meint: Eine Woche Dreisternehotel in Wolfsburg.

vfl-glueckwuensche

Guckst du Foto. Der letzte Gruß aus der Vicky-Kabine Richtung Wolfsburger. btb meint: Schön war’s. Weiter geht’s mit Meiendorf!

Lust auf eine Scheibe Schnoor – Germania Schnelsen? Dann hätten wir jendes Gespräch im Angebot. btb meint: Hier!

[poll id=“30″]

Für den Mann des Vortages gibt’s auch das T-Shirt des Tages. Sven Trimborn Bär. Ren. Sta. Rk. btb meint: Das Trimmer-T-Shirt!


26. Oktober

Weil Hamburgs Paolo Guerrero vor dem Bayern-Spiel noch extra beim Frisör war, fand er’s dann halt schon ein bisschen doof, dass er bereits nach einer Stunde ausgewechselt wurde. Also lief er schnurstracks schmollend durch in die Kabine, sollen die anderen ihren Scheißdreck doch alleine machen.“ Das geht nicht!“, schimpfte Armin Veh danach, ließ es damit aber auch schon wieder gut sein. Immerhin hat sich Guerrero schon entschuldigt, und der Trainer darf zum Ausgleich eine Runde im neuen Porsche fahren. btb meint: Alles in der AL!

Wir haben neue Teammitglieder. Heißen Ole und Michi und sind angestellt für das Große und Ganze. btb meint: Schön dass es Euch gibt!

Ooooh-Haaaa! Es gibt einen neuen HSV-Song. Heißt „Mein HSV“ und wird gerade im „Hamburger Abendblatt“ vorgestellt. btb meint: Wie viele HSV-Songs gibt es jetzt?

„Hamburg 1“ holte sich gestern Bert Ehm (VIDEO) und Ronald Lotz auf die „rasant“-Couch. Konnte man sich anschauen. Nur als Bert den mitunter semi-informierten Moderator köpfschüttelnd erklärte, was er so von den Fragen hält, zuckte man am Fernsehgerät etwas z’sammen.

video: Jasmin Bajramovic erklärt sein Team – elbkick.tv

Eine Runde Mitleid für Palomas Stürmer Martin Protzek. Da musste sein kleiner Sohn sich entscheiden, ob er Tennis – wie die Mutti – oder Fussball ( U-10 St. Pauli) – wie der Papa – spielen möchte. Nach tagelanger Bedenkzeit fiel die Entscheidung. Protzek Junior: „Du, Papa, ich will Tennis spielen.“ Vati sackte am Hörer zusammen. btb meint: Die bitterste Karrierepleite.

Auch der Kicker hat die Video-Frotzeleien zwischen den Victorianern und dem Wolfsburger entdeckt. Und schaut kurz auf das Spiel vor. btb meint: 19 Uhr, Millerntor und danach den Vicky-Ticker lesen.

Der blog-trifft-ball-Banner – so sieht’s bei Hugo aus (unten).

Noch ein Hinweis für Pokalhater: Statt Victoria gegen Wolfsburg wäre heute auch USC Paloma gegen Oststeinbek drin. 19.30 Uhr, Brucknerstrasse. btb meint: Zweite Halbzeit vielleicht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Haben mal den Ingo Glashoff aus Niendorf getroffen. Ziemlich smarter Kerl. Und schüchtern wie die Schwaben aus „Bauer sucht Frau“ (gestern 7,7 Mio. Zuschauer). Der Unschlagbare: „Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen, war mein erstes Interview.“ btb meint: War okay Ingo.

Bei Facebook? Dann werde doch Fan von “blog trifft ball”.

videos mit bert ehm
vor wolfsburg: bert ehm zeigt roten wutpullover
der bert #5

der bert: sind keine treter

der bert: was erlauben spomi?

der bert #1

der bert: alles amateure



Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.