Top

doku | aus dem abseits

VIDEO: Rosa Fußballschuhe, Ohrring links. Im Film „Aus dem Abseits“ zeigen zwei Studenten das hürdenreiche Leben eines schwulen Amateurfußballers.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In der Gesellschaft sind Homosexuelle vermeintlich angekommen, prominente Beispiele wie FDP-Chef Guido Westerwelle oder Komiker Hape Kerkeling erwecken zumindest den Anschein. Im Profifußball ist ein Outing allerdings immer noch undenkbar. Doch auch im Amateurfußball, wo es nicht um Millionenverträge geht, wird das Thema Homosexualität tabuisiert.

talk: der schwule dreier mit thomas

Der Film zeigt, dass erste Schritte aus dem Abseits gemacht werden, es aber noch ein weiter Weg zu mehr Akzeptanz von Schwulen und Lesben auf deutschen Fußballplätzen ist.

doku: „aus dem abseits“

Ein Film von Niko Schleicher
und Dino Bernabeo | 2010

Zum „11Freunde“-Interview mit Niko Schleicher und Dino Bernabeo

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.