Top

Ralf Palapies | Saufen mit Hoogma

rugenbergen tour

An dieser Stelle möchte sich der SV Rugenbergen im Namen aller beim Wedeler TSV bedanken. Ein solches Entgegenkommen ist wahrlich nicht selbstverständlich. Und jetzt wird gesoffen!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Jungs, wir wollen am Wochenende in Holland saufen – können wir auch Donnerstag buffen? SO oder so in etwa wurde der Deal zwischen Rugenbergen und Wedel abgewickelt. Nun geht der Oberligahit Rug gegen Wed bereits am Donnerstag über die Bühne.

Und Partypapst Pala gesteht glorreich ehrlich. „Ja, wir wollen am Wochende mit Hoogma in Holland einen saufen.“

Vorab der Geheimplan aus Rugenbergen: So läuft der Partytrip mit Hoogma

Freitag 12.00 Uhr rollt der Partybus in Rugenbergen ein. 38 Spieler und Offizielle kriechen in den Rainbow-Tours-Tanker. Auf geht’s gen Tulpenland, Nico wir kommen. Stell‘ das Bier kalt.

13.40 Uhr: Zwischenfazit: Mickie Krauses Sexlieder dröhnen aus den Busboxen, leere Sangriaeimer versperren den Notausgang, zwei Spieler mussten sich spontan übergeben, ein Disput und Pala tickt aus.

video: peric erklärt den super-bauch

13.55 Uhr: In Hannover wird das Sektglas auf Betreuer Georg Mundt gehoben. Höhe Paderborn dann die erste Buttel Havanna auf Jendrik Lätsch. Der wird 18. Jener hat zwar mit dem Verein nicht wirklich was zu tun, ist aber Sohnemann von Manager Andreas. „Der wollte unbedingt mit und seinen Geburtstag im Bus feiern. Dem werden wir was beibringen.“ Kommentar Partypapst.

18 Uhr, Ankunft in Hoogmas Partykeller. Der Ex-HSV-Star empfängt die Hamburger Oberligafreunde ganz privat und imponiert mit einer Überraschung. Valdas Ivanauskas macht den Tresen.

18.10 Uhr: „Ivan“ ist schon gut drauf und Pala holt sich sein erstes Erinnerungsfoto ab. Arm in Arm mit „Ivan“.

18.50 Uhr: Der SuffVerein Rugenbergen parkt seine 29 Koffer im Wohnzimmer von Hoogma. Danach geht’s zurück nach Deutschland. Dortmund gegen HSV gucken. Mit neun DAB im Bauch geht’s gegen 23 Uhr zurück nach Almelo (ca. 72000 Einwohner). Der Bürgermeister ist nun auch im Partykeller und will die Hamburger Prominenz persönlich begrüßen. Ivan ist bei Dortmund gegen HSV vor Nicos Flatscreen eingeschlafen.

Mitternacht: Coffeeshop, Windmühle De Hoop, Skulpturmuseum angucken? Almelos Bürgermeister hat viel zu bieten. Doch Palas Partyteam hat andere Pläne. „Nee lass mal, wir wollen saufen und feiern rein.“ Dennis von Bastians wird Samstag 24.

video: 25 minutes | bei peric in der strombude

Samstag, 9.40 Uhr: Tomaten und Käse dominieren das Hoogma-Buffet. Und drei Spieler sind sogar anwesend. Der Rest hat sich in Holland verteilt. Einer ist zurück nach Hamburg. „Gab Ärger mit der Freundin“, wird Pala später berichten.

Ticker, News, Unterhaltung: Rugenbergen im Blog

11.00 Uhr: Videoanlayse bei YouTube: Hoogmas Wundersohn wird begutachtet. Der ist satte zwölf Jahre und DAS Super-Talent in Holland. Geht sogar in Enschede auf’s Internat. Palas Angebot kommt prompt: „Wir spielen auf Rasen, Wäsche wird gewaschen, gute Luft, schick‘ ihn doch zu uns im Winter.“

19.00 Uhr: Alle sind heiß auf das angekündigte Paintball-Spektakel. „Fällt aber aus“ teilt der Trainer mit. Doch Pala hat den Plan B längst in der Hose. „Wir fahren ein Dorf weiter, besaufen uns dort mal richtig.“ Und Ivan lenkt den Bus.

reiher | fallrückzieher auf wolke sieben

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

19.20 Uhr: Launige Stimmung im Bus. Die Spieler überreden Hoogma zu einem Comeback in der Oberliga. „Komm schon Nico, der Schnoor bufft doch auch wieder.“ Als Pala die Szene mitkriegt gibt’s den Abpfiff: „Leute, die Knochen von dem sind 100 Jahre alt. Der taped sich vorm Spiel seinen ganzen Körper. Das wollt ihr nicht sehen.“ Hoogma hätte offenbar trotzdem Lust…

Ende offen…Nachbericht folgt.

Facebooker? Dann Fan von Blog-trifft-Ball werden.

Mehr Storys zu: news SV Rugenbergen
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.