Top

der montag in der presse

Es kofahlt in der Presseschau. Dabei müsste es längst mal ehlern. Und Arne Gillich unterschreibt bis 2026 beim Buchholzer.

27.11.2010 | 14:00
Curslack – Neuengamme – FC Bergedorf 85

BILD-Hamburg

OSV ohne Kohfahl und Rabenhorst

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Oststeinbeks Stefan Kohfahl coachte am Wochenende lieber die Jung-Elstern, ohne ihn verlor sein Team 2:5 bei Paulis Zweiter. Nach internen Differenzen wurde zudem Abwehr-Chef Marcus Rabenhorst suspendiert.

Bank-Rot

Kuriose Nummer bei Niendorf gegen Bergedorf: Der verletzte NTSV-Keeper André Tholen saß mit auf der Bank, kassierte wegen Meckerns die Rote Karte (55.).

TV bei BU

Spot an für BU: Beim 4:1 gegen Germania war ein Kamerateam des NDR vor Ort und drehte einen Beitrag über Stefan Schnoor. Heute kommt um 16 Uhr das ZDF an die Steilshooper Straße und macht eine Reportage über Lotto King Karl.

Rassismus in Aumühle

Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Aumühle hat Ärger: Beim Spiel gegen Wandsetal II im Oktober kam es zu rassistischen Äußerungen von Zuschauern. Dafür muss der Klub jetzt 750 Euro Strafe zahlen.

Hamburger Morgenpost

Frost bei Vicky

Der SC Victoria spielte nur 2:2 gegen Aufsteiger Rugenbergen, Gäste-Stürmer Artur Frost sorgte für das zwischenzeitliche 1:2 (58.) und für frustierte Stimmung beim Meister. Nicht dabei war Stephan Rahn, der zur Hochzeitsfeier von Mitspieler Mark Pomorin in Ghana weilt.

Kein Streik in Oststeinbek

Der Zwist mit Lukasz Sosnowski endete mit einem Burgfrieden. Sosnowski dementierte eine Streikdrohung, will sich nur für jüngere Spieler eingesetzt haben. Mit-Rebell Marcus Rabenhorst hingegen wurde suspendiert.

Hamburger Abendblatt

Ehlert fragt Experten

Condor marschiert, unter Meik Ehlert holten die Raubvögel 37 Punkte aus 19 Spielen. Dabei tippten viele „Experten“ auf einen Abstiegsplatz. Ehlert dazu: „Ach, die sogenannten Experten. Ich konnte die Prognosen nicht verstehen, auf Nachfrage kam da nicht viel. Wir haben mit den Neuzugängen viel an Qualität gewonnen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre super“.

Kunstrasen-Krise bei Vicky – Rahner in Ghana

Nur 2:2 gegen Rugenbergen, in der Meisterschaft ist der Zug bereits abgefahren. Woran liegts? Vickys Coach Bert Ehm ist das Training auf Kunstrasen ein Dorn im Auge: „Wir müssen wenigstens das Abschlusstraining auf Rasen machen, es gibt eben doch einen Unterschied“. Gestern fehlte auch noch Stephan Rahn, der zur Hochzeitsfeier von Mitspieler Mark Pomorin in Ghana ist. Doch zum Pokalspiel gegen Buchholz (1.12.) ist er wieder zurück, versicherte Ehm.

Soldat im Einsatz

Oststeinbeks Bastian Schmidt , Stabsunteroffizier der Bundeswehr, kehrte nach acht Monaten Einsatz im afghanischen Kundus am Freitag zurück in die Heimat – und kam einen Tag später beim Spiel bei St. Paulis Reserve in der zweiten Hälfte zum Einsatz. „Ich bin Soldat und somit fit“ meinte Schmidt dazu trocken.

Buchholz ‚til I die

Andere Vereine können sich die Anfrage sparen. Der überragende Arne Gillich: „Ich werde niemals wechseln. Hier in Buchholz fühle ich mich viel zu wohl“.

Sport Mikrofon

Dönmez mit negativer Aura

Die für Donnerstag in Wedel geplante Aussprache musste verschoben werden – Tamer Dönmez fehlte „berufsbedingt“ beim Training, wie er dem Verein mitteilte. Manager Walter Zessin: „Eigentlich sollte Tamer bei uns ein Führungsspieler sein, stattdessen verbreitet er hauptsächlich negative Stimmung“.

Bundesliga-Flair in Niendorf

Niendorfs Abwehr-Ass Marcel Maurer (24) ist ein Sohn der Bundesliga. Sein Vater Reiner spielte unter anderem für den VfB Stuttgart und Bayern München und ist aktuell Trainer von Zweitligist 1860 München. Am Wochenende telefonierten beide wie immer miteinander. Der Sohnemann musste von der 0:1-Niederlage gegen Bergedorf berichten, seinem Vater erging es mit dem 3:3 gegen FSV Frankfurt nicht viel besser.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Punkte und Urbszat weg

Nach der sechsten Pleite in Folge schrillen bei Bramfeld die Alarmglocken. „Wir müssen schnell wieder eine Einheit auf dem Platz bilden“ meint Trainer Michael Noffz. Nicht mehr dabei sein wird Andres „Hugo“ Urbszat, der seinen Rücktritt erklärte.


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.