Top

sperber mit foto des jahres

Der SC Sperber punktet (mal wieder) neben dem Grün, der AFC jubelt über ein Testspiel-Highlight und es gibt einen sechsten SUPER-BAUCH!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

23. Dezember

Tschüß. btb meint: Wir lesen uns.

22. Dezember

Und zum Dritten: Wollen die Idee („macht doch mal Live-Ergebnisse und so…“) aufgreifen – benötigen dazu allerdings ein paar helfende Hände. Also: Wer hätte Zeit und Lust bei einem LIVE-Ergebnisdienst mitzumachen? btb meint: Erste Interessenten haben sich gemeldet. Weiter so! (KONTAKT!)

Mal wieder was sportliches. Curslacks Ingo Carstensen wechselt im Winter zum Heider SV. Und Marco Blättermann hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. btb meint: Notiert.

Altona testkickt am 12. Januar gegen die Regionalliga-Störche aus Kiel. Ort und Zeit folgen. btb meint: Kleines Schmankerl.

Da kommt kurz vor Ladenschluss tatsächlich noch ein neuer Bauch ins Super-Voting. „Ich gewinne das Ding noch“, so die Kampfansage. btb meint: Foto folgt. Schnallt Euch an.

Bekloppt, bekloppter, Sperber. Die neuen Pornhagen, Schloo, Dau, Reiher, Illmer, Hermann, Eggert und Harms haben sich Kostüme aus dem Heidepark ausgeliehen und sind durch die Weihnachtsfeiernacht getanzt. Ganz klar: Das Amateurfoto des Jahres! btb meint: Wer ist der kleine dicke Bär rechts unten?

21. Dezember

Und zum Zweiten: Wollen die Idee („macht doch mal Live-Ergebnisse und so…“) aufgreifen – benötigen dazu allerdings ein paar helfende Hände. Also: Wer hätte Zeit und Lust bei einem LIVE-Ergebnisdienst mitzumachen? btb meint: Harry muss ja ab und zu auch selber ran. (KONTAKT!)

Dennis Duve und der FC St. Pauli? Der Flirt wird heißer. Heute bestätigt FCSP-Trainer Jörn Großkopf. „Ja, wir sind in Gesprächen.“ Der Mittelfeldspieler des Hamburger SV soll möglichst für eineinhalb Jahre beim Noch-Oberligisten unterzeichnen. btb meint: Viel Glück!

Jaja, ist nicht topaktuell, aber anstandshalber wollen auch wir „Auf Wiedersehen Standard Alu“ sagen. Die haben sich bekanntlich aus der Kreisliga 2 abgemeldet.  Ihr seit quasi mit uns die ersten Schritte gegangen, wart seit den ersten btb-Tagen bei uns. btb meint: Forever in our heart.

Nanu? Lauscht, lauscht, was der Bert so kurz vor Weihnachten loswerden will. btb meint: Laut aufdrehen und genau hinhören.

Übrigens: Die bester Sechser-Ehrung wurde nicht vergessen. Die Druckerei muss nur sooooo viele Spielerverträge für die Rückrunde drucken, sodass unser Sweater immer wieder vom Stapel rutscht. btb meint: Ruhig Blut, Herr Zöpfgen.

Huii – die Buchholz-Debatte. Gut? Schlecht? Sympathisch? Nervig? Rumeplfußball? Filigranes Gebolze? btb meint: Schöne Diskussion.

Facebook-Talk: Harry: „Und, wo gehste hin?“ Hamms Ex-Kapitän Flo Simon: „Bert hat heute morgen angerufen und gesagt, das jetzt doch vier Innenverteidiger bleiben und somit kein Bedarf besteht, es ihm aber sehr leid tut!!“ btb meint: Wir haben nicht gefragt wo Du nicht hingehst.

20. Dezember

Wollen die Idee („macht doch mal Live-Ergebnisse und so…“) aufgreifen – benötigen dazu allerdings ein paar helfende Hände. Also: Wer hätte Zeit und Lust bei einem LIVE-Ergebnisdienst mitzumachen? btb meint: Harry muss ja ab und zu auch selber ran. (KONTAKT!)

Noch ein Rumms aus Oststeinbek. Lukas Sosnowski darf den Verein ab jetzt verlassen. Aktuelle Interessenten: VfB Oldenburg, Eintracht Norderstedt und Altona 93. btb meint: Oh Gott!

„Ex-OSV-Kicker muss ins Gefängnis“. btb meint: Hier gibt’s den Fall.

Offiziell ist noch nichts. Aber es ist zu hören, dass Dennis Duve, 90er Jahrgang HSV, in den kommenden Tagen zum Stadtrivalen FC St. Pauli wandert. btb meint: Oder doch nicht?

Sexy. Rugenbergens Abräumerbienchen Daniel Brehmer zog sich seiner Spielweise entsprechend an. btb meint: Kann nicht jeder tragen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der zweite. Bauch 2 führt deutlich. Die letzten Tage im Superbauch-Voting laufen. btb meint: Wird’s nochmal spannend?

Die“Sportnord“-Redaktion vermittelt jetzt auch Spieler. Torwart Hayko Kalaycioglu wurde kürzlich von den Kollegen ins Schaufenster gestellt. Mit diesem Angebot soll ein neuer Vertragspartner gefunden werden. btb meint: Das kommt in Mode.

Zum Wochenticker 50: News, Gerüchte und Heiteres.



Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.