Top

hsv – das non plus ultra deutschlands

Wenn die das in München hören, was der Armin sagt. Da könnte bald frischer Alpenwind gen Norden kommen. Außerdem: Glückwunsch Schummelmann und wir warten auf Brazzo.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern



3. Dezember

Remember Michi Noffz (Bramfeld): „Wenn uns einer über den Weg läuft, dann reagieren wir im Winter noch“. Im Voting (Wer kann Bramfeld retten? – siehe links) führt zur Zeit Patrick Hiob. „Ich gehe jeden Samstag in Steilshoop spazieren, angesprochen wurde ich aber noch nicht. Mehr kann ich nun wirklich nicht machen.“ btb meint: Augen auf Bramfelder.

Schon einmal vormerken. HSV – St. Pauli, Sonntag, 6. Februar, 15.30 Uhr. btb meint: Weil sich Sonntagnachmittag keiner prügelt.

Mladen Petric fällt mit einem Faserriss im Oberschenkel für die restlichen Hinrundenspiele aus. btb meint: Doof.

„Ich habe mehrere Alternativen, aber keine sieht soooo gut aus“, so Lohbrügge’s Sven Schneppel zu seinem ganz persönlichen btb-Porträit. btb meint: Das ist gemeint.

worldwideweb-geschnüffel. Was haben die Barmbeker denn da für Spielerbilder? btb meint: Man achte auf Athur Weigel und Stephan Hormann.

Sechsmaschine Sven Zöpfgen hat übrigens das (leicht umstrittene) Sechser-Voting gewonnen. Ehrung folgt. Und obendrauf gibt’s ein Schummelvorwurfinterview. btb meint: Trotzdem Glückwunsch.

Braaaazzzzzoooo Salihamidzic. Wie hat ihn Hamburg geliebt. Angeblich wollen die Fohlen aus Gladbach den einstigen HSV-Dauerbrenner nun verpflichten. btb meint: Dann kannst lieber zu St. Pauli kommen.

Generalabsage. Haben wir doch gesagt. btb meint: Wir schreiben doch keinen Nonsens.

Armin Veh in der ‚Bild‘: „Der HSV ist ein großer Klub. Danach gibt es in Deutschland nichts mehr, was mich reizt“. btb meint: Haste gehört, Herr Hoeneß?!

„Die Chancen sind gestiegen. Von fünf auf sieben Prozent.“ Andreas „Kiki“ Führer durfte zumindest das erste Training leiten beim trainerlosen Concorden. „Und ich werde auch nächste Woche im Pokal gegen Meiendorf auf der Bank sitzen.“ btb meint: Sieben oder Siebzig Prozent?

2. Dezember

Spieler Matze Lehmann und Trainer Holger Stanislawski zum Schneebuff gegen den FCK. btb meint: Frisch geschnitten.

Hat zwar mal nichts mit Fussball zu tun, aber: Lynn Wrage (Vorsicht, nur für facebooker), ist Model und gerade auf dem Weg nach New York zum Shooting. Ihr Cousin Timo Wrage spielt bei BU (momentan nicht, da die Bandscheibe leiert). btb meint: Er hat Ihre Nummer.

Stinkt’s bei Euch auch nach einer Generalabsage für Hamburg? Zum Glück hatte der HFV aber die Idee, am 17. Dezember noch einen Nachholtermin anzusetzen. Somit kann man noch eine Woche länger trainieren um dann wohl wieder eine Generalabsage zu bekommen. btb meint: Blind.

BW Schenefeld 96 hat neue Shirts. btb meint: Was meint Ihr?

[poll id=“35″]

Blogtippen nicht vergessen. btb meint: Vielleicht wird ja was angepfiffen.

„Diggä, wann is‘ dat Video online?“ Der Rollo sitzt auf heißen STEINen. btb meint: Hier Rollo.

Barmbek. Nix neuer Kunstrasen. Zumindest vorerst liegen die Bauarbeiten brach. „Die polnischen Mitarbeiter sind in die Heimat gefahren. Müssen dort Schnee schaufeln“, sagt Oli Leinroth. btb meint: BU sucht neue, schnelle Arbeiter mit Akzent.

Curslack. Kleiner Nachtrag vom Deichderby (C’lack – Berg 1:3). „Die waren uns spielerisch total überlegen. Das hat unser Trainer auch erkannt und deshalb wurde er nicht lauter als sonst“, sagt ein Inkognito-Spieler. „Ist aber nicht schlimm, am Ende stehen wir eh vor denen. Das ist wichtig.“ btb meint: Top, die Wette gilt.

Bergedorf. Eigentlich war wohl so gut wie alles klar. Daniel Sager hatte Bock auf Ali Yasar (Bergedorf 85). Yasar Bock auf Sager. Nun ist Sager weg bei Cordi und Yasar schmort in Bergedorf. Der Mittelfeldspieler will aber mehr daddeln. btb meint: Vielleicht braucht der neuer Trainer ihn ja.

Paloma. Abstiegsplatz, 12 Punkte, miese Stimmung. Egal. Der USC ist weiter geil auf ‚Hülle‘. Jürgen Böttger, Vorstandsverantwortlicher: „Gerade in den sportlich schwierigen Zeiten möchten wir ein Zeichen der Kontinuität setzen und die Weichen für die Zukunft stellen.“ Ergebnis: Hülle bleibt auch nächstes Jahr Trainer. Der ergänzt: „Der USC ist immer eine interessante Aufgabe und zudem Herzensangelegenheit. Ich freue mich darauf, weiter unser Konzept zu verfolgen, junge Spieler in der richtigen Mischung mit erfahrenen Akteuren auf ein hohes Leistungsniveau zu führen.“ btb meint: Toll. Vorbildlich.

1. Dezember

Wer hat überhaupt dieses Gerücht gestreut, das ‚Enfant terrible‘ Lukas Sosnowski bei Oststeinbek aussortiert wurde? „Gar nichts dran, der bleibt. Sonst hätte ich euch schon informiert“, so ein IN-IN-INsider. btb meint: Aber Rabenhorst ist definitiv weg.

Frank Stolina, Peter Martens, Matze Bub, Mike Breitmeier, Piet Wiehle, Andreas Führer – die Liste der potenziellen Kandidaten beim SC Concordia ist laaaaang. Führer (aktuell Trainer Cordi Zwo) leitet vorübergehend das Training. „Momentan sehe ich meine Chancen auf ein Engagement der Ersten bei fünf Prozent, aber im Fussball ist ja unheimlich viel möglich.“ btb meint: Drei Euro ins Schwein bitte.

Nochmal Rothosen. Trainer Armin Veh soll vorzeitig verlängern. Schnuppert nach Kontinuität nach zuletzt sehr, na sagen wir mal, abwechslungsreichen Jahren. btb meint: Ein erster Schritt.

Ciprian Marica in der ‚Bild‘: „Westermann hat ja zu Stark auf dem Platz schon gesagt: ‚Der Marica hat zu Ihnen A…loch gesagt!‘ Stark hat mich gefragt: ‚Haben Sie das gesagt?‘ Ich meinte: ‚Nein, tut mir leid, das müssen Sie falsch verstanden haben.‘ Westermann sagte ‚Doch, er hat A…loch gesagt.'“ btb meint: Wenn’s so war – pfui Heiko.

Die tolle Mitbewohnerin hat den ersten Dezember versüßt. btb meint: Danke Len’chen.


Der Kälte zum Opfer gefallen. Der Pokalfight Vic vs Buc wurde abgesagt. Platz unbespielbar. btb meint: War klar.

30. November

Daniel Sager wurde soeben (21.32 Uhr) von seinen Aufgaben beim abstiegsgefährdeten SC Concordia entbunden. Näheres weiß man noch nicht. btb meint: Scheiß Weihnachten werden das.

7 Pleiten in Serie: Bramfelds Trainer Michael Noffz gestern in der „Mopo“: „Wenn uns noch jemand über den Weg läuft, der uns weiterhilft, werden wir sicherlich noch etwas tun.“ btb meint: Wer rettet Bramfeld?

[poll id=“34″]

„Bei den Spielen werde ich nun am Rand stehen, mein Bier trinken und über die Schiris meckern“, sagte Heino Stemmann am Montag im „Abendblatt“-Interview. Und weiter: „Viele Herren in Schwarz führen sich mittlerweile auf wie die Hauptdarsteller einer eigenen Sportart mit 22 Spielgeräten.“ btb meint: Refs, warm anziehen demnächst…

Blogger Harry weilte in der letzten Woche für vier Tage in München. Als Mitbringsel hat er die Schale nach Hamburg gebracht. btb meint: Starke Aktion, Herr Kollege.

video: harry holt die schale nach hamburg


Bert Ehm gestern Abend not amused. „Ich mag euch nicht mehr. Ist ’ne Frechheit, dass ich das Voting (welcher Trainer sollte zurücktreten) anführe. Ich habe soviel erreicht und dann sowas.“ Recht hat er. btb meint: Die Voter sollten sich was schämen.

„Das Ziel des HSV muss es sein, junge Leute rauszubringen, die man einbauen kann.“ Sagt Armin Veh in der ‚Bild‘. Besic, Torun, Choupo-Moting, Son und sogar Ben-Hatira durften in dieser Saison schon ran. btb meint: Weiter so, Armin.

Wer ist Hamburgs fairste Oberligatruppe? Bis vergangenen Sonntag lief die Wertung. So sah es nach zehn Spieltagen aus. Die entgültige Abrechnung folgt im Januar. btb meint: Hat jemand die Stats weiter geführt?

Pflichtmeldung: Die Losung für die Hallenmeisterschaft.
Group One: B 08, OSV, SV CN, Nor
Group Two: St. P(A), AFC, B 85, Con

btb meint: 28. Dezember. Alsterdorf. Sechs bis acht Euro.

Kerze an, Knabberkram auf den Bauch legen und dann diese schnuckelige Geschichte aus Osdorf  lesen. Wir hatten am frühen Morgen Glücksgefühle und fast eine Träne im Auge. Es gibt sie eben doch, diese wahren Fairplayer. btb meint: Applaus.

29. November

Nochmal Schnelsen-Stemmann. Kein Bock, kein Kick, kein Niveau. Auf Wiedersehen. Der große Rückblick auf seine Hinrunde in der Oberliga ist heute im „Abendblatt“ zu lesen. Stemmann: „Patrick Hiob überraschte mich oft. Ihm gelangen stets sehr originelle Begründungen.“ Trainngsabsagen war das Thema. btb meint: Ein Hiob braucht kein Training.

Schlecht schlafen tut er, der Gerald Asamoah. Und das seit Wochen. Grund: Krise. Klare Krise. Wie er im Sportclub auf N3 gestern Abend kund gab. btb meint: Einfach mal gewinnen.

Blogger Jurkschat trifft beim 2:0-Erfolg gegen Ostbek zweifach. btb meint: Muss ja auch mal erwähnt werden.

Das Rücktritts-Voting hat wohl Bert Ehm für sich entschieden. Knapp 40 Prozent fielen auf den Super-Coach. Im Super-Six-Voting drehen Idioten am Rad. btb meint: Schwach.

Adretter Kommentar aus dem hafo-Forum: „Die Bilanz dieses Jahres wird auch für den Wohlmeinenden langsam etwas bedenklich: 43 Punkte in 31 Spielen; 12 Niederlagen saisonübergreifend. Das könnte knapp werden, wenn dieser Trend ins neue Jahr übernommen wird. Wenn Vicky noch mehr in die Infrastruktur investiert, steht an der Hoheluft bald das schönste Stadion der Landesliga.“ btb meint: Jogi212 hat’s gesagt.

Frieren schon ein bisschen dem Pokalt-Hit vic buc entgegen. btb meint: 300 Heizpilze soll’s geben.

Nach einem 4:2-Sieg im Finale gab’s für Pro-Evolution-Sieger Irhad Bucan Applaus und die VIP-Nacht. Vier Stunden vorher zog St. Paulis Kristof Kurczinski überraschend den kürzeren. Jubel dafür bei Marco Schmidt (SV Lurup). Und Danke an „25 Minutes“ und „Tonis Sportsbar“. btb meint: Fifa 2012 steigt im Februar.

Übrigens, gestern im „Kölner Treff“: Frank Busemann spricht offen über seine Vergangenheit als Hochleistungssportler. Schönster Satz: „Ich war das Beste was ich kannte.“ btb meint: Den kennt Tamer auch.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Absage. Sportsfreund Tamer Dönmez wechselt nicht in die Landesliga zum  TSV Sasel. Der 24-Jährige war zuletzt noch mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht worden – und will Wedel im Winter unbedingt verlassen. In Sasel wollen sie sich eine Investition in der Größenordnung allerdings nicht leisten. Klares Nöö für Dö-nmez. btb meint: Gute Entscheidung.

Beginnen mit der Pflichtmeldung, dass Schnelsen seit dieser Woche einen Ex-Trainer hat. Name: Heino Stemmann. Ab sofort wird Jens Paeslack die großen Ziele in Angriff nehmen. btb meint: Und 23 Punkte für BU, stattlich.

25 minutes

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.