Top

melich | darum gehe ich aufs dorf

jan melich

Es ist der Deal der Winterpause. Teilzeit-Model Jan Melich wechselt aufs Dorf – zum SV Rugenbergen. RUG-Trainer Ralf Palapies: jubelt: „Für uns ist die Verpflichtung ein Knall. Normalerweise geht so einer zu Altona.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Oberliga-Becks geht in die Provinz!

Jan Melich zu blog-trifft-ball: „Mehrere Vereine haben sich in den vergangenen Wochen bei mir gemeldet. Rugenbergen hat sich am Ende am meisten bemüht.“

Der 27-Jährige BWL-Student bestätigt zudem: „Mit Sylt war ich sehr weit. Am Ende haben die abgesagt.“ Auch Altona und Bramfeld waren kurz und leise am Melich ran.

[cincopa AwCAMbqKJrgb]

Am Ende hat der Oberligaaufsteiger das Rennen gemacht. Dort soll Melich, der zuvor für Victoria und Bergedorf im Einsatz war, eine zentrale Rolle im Mittelfeld übernehmen.

Melich war vor allem vom Engagement der Nordhamburger angetan. Immerhin stand er noch bis 2012 beim SC Victoria unter Vertrag – RUG-Manager Andreas Lätsch konnte sich jedoch mit SCV-Kollege Ronald Lotz über einen Wechsel einigen.

Lätsch: „Er war nicht umsonst. Aber die Ablösesummer war in unserem Rahmen.“

[poll id=“39″]

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Melich, der in Ellerbek wohnt und gemütliche acht Minuten zum Trainingsgelände braucht, freut sich nun auf seine Aufgabe. „Ich habe mich vorab informiert und weiß inzwischen, dass die Jungs alle Fußball spielen können. Das Umfeld gibt einiges her. Es gibt drei Rasenplätze, einen sportlichen Plan und viele Menschen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Ich freue mich einfach nur.“

Palapies einziges Problem. Mit Melich kommt jemand, der attraktiver ist, als „Palla“ selbst. „Pallas“ Kommentar dazu: „Melich attraktiver als ich? Glaube ich nicht.“

Info: Jan Melich ist bei der Agentur „Pro Cast“ unter Vertrag und jobbt gelegentlich als Model. Im April ist Schluss mit dem Studium. „Dann bin ich scheinfrei“. Seine Diplomarbeit möchte er bei einer Firma in Kiel schreiben.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.