Top

schnelsen streicht trainingsfrei!

Der Freitag: Bei Germania Schnelsen läuft das Projekt Regionalliga an. In Bergedorf springt dagegen der Trainer im Sommer ab. Echt blöd.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

7. Januar

„Moin und Hola Harry. Die spinnen wohl, die Germanen. Da ich ab Sonntag wieder da bin, werden wir das nachholen. Gruß Hülle“. Im Raum stehen wohl zwei Einheiten pro Tag. Der kämpft um seinen Schleifertitel. btb meint: Gruß zurück nach La Gomera.

Und der Tabellenführer hinterher. St. Paulis Jörn Großkopf erwartet seine Kicker topfit vom Weihnachtsessen zurück. Alle haben Fitnesspläne bekommen. Fünf Hallenturniere, sechs Testspiele, ein neuer Spieler (Dennis Duve) und fünf freie Tage sind geplant. btb meint: Schnelsen führt weiter. Hülle, melde Dich.

Bei den Seeligen läuft’s weitaus geschmeidiger ab. Die Altonasen brauchen allerdings auch nur noch fünf Punkte zum Klassenerhalt, was Trainer Seeliger ja einst als Saisonziel ausgab. btb meint: Starke Testgegner.


Schnelsen intim! Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Diese Excel-Tabelle zeigt das Hammerprogramm des ambitionierten Oberligisten. btb meint: Wer trainiert härter? Hülle vielleicht?

schnelsens-trainingsplan

Schnelsen knallhart! Germanias Trainer Jens Päslack will es wissen und verordnet in den nächsten 38 Tagen Vollgastraining ohne Bremsen. Oder anders: Bis Ende Februar gibt’s noch einen (!) trainingsfreien Tag. btb meint: Schnelsen steigt auf!

Nitschke Manni macht schlapp. Wie SportNord berichtet, legt der 62-Jährige sein Amt als Cheftrainer beim Bergedorfer im Sommer nieder. Als Nachfolger werden u.a Peter Martens und Ralf Schehr gehandelt. btb meint: Das ist mal ’ne News!

Noch mehr dazu in der Bergedorfer Zeitung  | HIER!

Los geht’s mit dicken Taten und Tönen aus Schnelsen. Ein Technischer Direktor (wie das klingt!) kommt. Der Gang in die Regionalliga soll folgen. Laut SportNord wurde Nils Kuntze-Braack (zuvor SC Nienstedten) als neuer TD installiert. Germania-Manager Andreas Herrmann betont dazu: „Wir sind fest gewillt, die einmalige Chance, um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen zu können, zu nutzen!“ btb meint: Das gucken wir uns bald mal genauer an.

video: diskussion: marvin braun zum afc?


6. Januar

Uuuuh! Die beste Oberligamannschaft aller Zeiten ist Buchholz 08. Der Beweis: Die ewige Tabelle – was denn auch sonst? Ähm, Anruf bei „transfermarkt.de“. Wie kann das sein? Die erkären: „Wir rechnen seit 2008 mit. “ btb meint: Achso. Na dann.

Condor reagiert übrigens nicht auf das Scheiden der Flügelbombe Grudzinski. Flo Neumann im fb-chat: „Kommen tut keiner, abhauen tut weiter keiner. Sind zwar ein paar unzufrieden, aber das ist überall so.“ btb meint: Außer in Ostbek.

Sitzen zu dieser Stunde mit dem Mann der Hinrunde in Erika’s Eck. btb meint: Ratet mal.

6174 Zuschauer im Schnitt. Oh du fussballgeiler Ruhrpott. RW Essen ist das Oberliga-Nonplusultra Deutschlands. Soviele Menschen locken Hamburgs Teams in drei Wochen nicht ins Stadion. btb meint: Neid.

Pustekuchen. Weiß und Cordi! „Da ist noch gar nichts fest“, schnupft „Kiki“ Führer, bekanntlich ja neuer Leiter der Hinschenfelder in den Hörer. „Er kann sich in den ersten Vorbereitungswochen beweisen und dann schauen wir weiter“. Außerdem röchelt der kranke Trainer: „Wir sprechen momentan mit vielen, aber die absolute Granate ist sicherlich nicht dabei. Das geht im Winter auch gar nicht.“ btb meint: Gute Besserung, Kiki.

5. Januar

Hoppla, fast vergessen. Ist aber auch semi-wichtig.  Silvano Weiß (Altona 93) stotterte vergangene Woche folgende Wörter ins Mikro: „Ich gehe zu Cordi.“ btb meint: Kracher, oder?

We’ve got mail. Herr Klotzki bittet um Werbung. Ums kurz zu machen: Post SV. Hallenturnier. Samstag. 14 Uhr. Halle Neusurenland 66. btb meint: Freikarten?

Drei Bundesligaminuten stehen im Fussballlebenslauf des Marvin Braun. Dazu eine Menge Zweitligaspiele und schwuppdiwupp ist die btb-Cam an. Wir trafen den Ex-Paulianer auf der Straße. btb meint: Cooler Typ.

4. Januar

Fuerteventura, zehn Tage. Buchholz-Trainer saust am Donnerstag ab. Kurz vorm Abflug holten wir den 51-Jährigen ins Gespräch. Was ist mit Verstärkungen?  „Na ja, ich würde viele Spiele gerne haben. Aber es scheitert oft an den langen Anfahrtswegen. Für einen Jungen aus Rahlstedt macht es wenig Sinn bei uns zu spielen. Bei uns muss einfach sehr viel passen.“ Ähm, Arne Gillich? „Dieses Jahr haben ihn elf Vereine angesprochen. Nur: Er fühlt sich sehr wohl in Buchholz, wir trainieren nur zwei Mal und der braucht so einen Trainer wie mich.“  Und Buchholz-Liebhaber Harry Jurkschat? „Den nehme ich sofort.“ Und die Regionalliga 2012? „Wir wollen dahin. Das ist doch klar.“ btb meint: Schönen Urlaub Thomas.

Gerade mit 85-Trainer Nitschke (s.u.) gesprochen. Der sagt: „Wir beginnen am 21. Januar, 19 Uhr. Das ist ein Freitag.“ Wieso so spät? „Der Termin ist doch angemessen. Außerdem: Bis zum 5. Februar, da findet das Pokalspiel statt, ist noch genügend Zeit.“ Und Verstärkungen? „Wir haben einen guten Kader. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass noch ein Spieler zu uns stößt.“ btb meint: Sie sind in Gesprächen…

Der Mann hat die Ruhe weg. Bergedorfs Manni Nitschke lässt seine Jungs erst am 25. Januar zum Training antanzen. Zum Vergleich: Das Personal des AFC geht bereits am 7. Januar auf Trainingstour. btb meint: Ja, was meinen wir da eigentlich?

St. Paulis Pierre Becken hat nun doch getroffen. Der Stürmer erwartet im Sommer Nachwuchs. Ja, und damit das Glück vollends ist, hat der coole Pierre im letzten Jahr noch fix geheiratet. btb meint: Punkt für Pierre!

Populär soll er mal werden. Doch aktuell muss er noch durch ein paar Proben. Die Rede ist vom Videoplayer auf der Startseite. Noch mag er ein Störer sein. Die Vorzüge sollen – vor allem uns – aber bald richtig glücklich machen. btb meint: Sorry. Alles wird gut!

3. Januar

Verletzt! Victorias Stephan Rahn hat Probleme mit dem Bauchmuskel. btb meint: Junge, Bert braucht Dich!

Wechsel! Söhren Grudzinski ist Oststeinbeker. Der 35-Jährige kickte unlängst ja noch im Dress des SC Condor. Nun tritt der Oldie seine Tätigkeit beim neuen Klub an. btb meint: Viel, viel Glück!

Wechsel! Matthias Juckel zieht’s von Oststeinbek weg. Der 27-Jährige Offensivmann wird ab demnächst für den MSV Hamburg auflaufen. btb meint: Das wird.

Fertig. „bauch 6“ hat sich durchgesetzt – und zwar extrem fulminant. Die HR-Wanne brauchte nur sieben Tage für die Aufholjagd des Jahres. btb meint: Gratulation. Der Gewinn folgt.

Kam gestern per SmS: „Hallentratsch. Beim stadtberühmten Inselverein Sylt sind noch zwei Aufwandsentschädigungen offen und die Hamburger Spieler waren auch nicht auf der Weihnachtsfeier.“ btb meint: Keine Knete, keine Party!

Und zum Vierten: Wollen die Idee (“macht doch mal Live-Ergebnisse und so…”) aufgreifen – benötigen dazu allerdings ein paar helfende Hände. Also: Wer hätte Zeit und Lust bei einem LIVE-Ergebnisdienst mitzumachen? btb meint: Erste Interessenten haben sich gemeldet. Weiter so! (KONTAKT!)

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Kollege Semmler saß mit Kultcoach Bert Ehm auf der Couch. Es gab weißen Wein und viel zu bereden. btb meint: Einfach mal gucken.

Hinweis: Am 8. Januar (SAMSTAG!) steigt der Viva Con Agua Cup. Mit dabei: Meiendorf, BU, Condor, Cordi, St.. Pauli II, Bramfeld und der USC Paloma. Und das Viva Con Agua Team mit Benny Adrion, Stefan Studer, Dirk Zander, Andre Golke, Marvin Braun und anderen Helden. btb meint: Glanzvolles Ding!

Auf geht’s. Wir starten den ersten Wochenticker des Jahres und wünschen an dieser Stelle nochmal allen Lesern einen flotten und gesunden Auftakt. Los geht’s mit einem super Turnier und Ärger beim Sylter.


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.