Top

stilz bleibt | berg kommt (wohl)

Samstag: Beim SC Victoria darf jeder verlängern – nur der Trainer (noch) nicht. In Bramfeld stehen sie vor der Verpflichtung des Nationalspielers. Und Condor jubelt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15. Januar

Condor siegt beim Wandsbek-Cup! Mit 4:1 wurde Cordi im Finale plattgemacht. Dritter Rahlstedt. Vierter wurde Meiendorf. btb meint: Und Banasiak stark vom Punkt.

Die Witzigen, die Wichtigen, der mit der Wurst. btb meint: Lesen. Der Wochenrückblick.

Übrigens: Bramfelds Tobias Berg ist Nationalspieler der Deutschen Gehörlosenmannschaft. btb meint: Sachen gibt’s.

Das steht fest. Der Bramfelder Top-Secret-Kicker (siehe unten) ist Tobias Berg. Der 21-Jährige, vertraglich noch an den Husumer SV gebunden, spielte in den letzten Tag beim Noffz vor, und beeindruckte. Die Chancen des Deals stehen gut. Berg wohnt seit jetzt in Hamburg und aus Bramfelder Kreisen ist zu hören: Das könnte klappen. btb meint: Tolle Sache!

Der SC Victoria präsentiert sich entscheidungsfreudig und vermeldet eine weitere wichtige Verlängerung. Nach Sven Trimborn unterschreibt auch Roger Stilz, 33, seinen neuen Vertrag und bleibt bis 2013 an der Hoheluft. btb meint: Und Bert bleibt Trainer.

14. Januar

So. Gleich geht’s ins Wochenende. Kollege Jurkschat reist gar in die Berge für sieben Tage. Nehmen also leicht den Fuß vom Gaspedal und machen mal 48 Stunden auf ein bisschen Ruhe. Knackige Infos könnt ihr aber wie gehabt jederzeit an uns senden: benny@blog-trifft-ball.de, 01732009748, 01735187213. btb meint: Ham‘ Kopfschmerzen.

Den noch, unbedingt. Anruf bei Manni Nitschke, Bergedorf. „Hallo Herr Nitschke, wir wollten uns als Trainer bewerben.“ Nitschke: „Dann sind Sie Nummer 43.“ Wir: „Oder ist der Posten schon vergeben?“ Nitschke: „Nein.“ Wir: „Sagen Sie schon!“ Nitschke: „Nein! Aus Respekt den Kollegen gegenüber werde ich mich nicht äußern.“ Wir: „Aber Sie führen Gespräche?“ Nitschke: „Natürlich. Und wir wollen noch im Januar eine Entscheidung treffen.“ btb meint: Alles klar, Hau rein!

Perfekt! Norderstedt freut sich nicht nur auf Timo Trefzger, sondern auch auf Lukas-Oliver Weihe. Der 20- jährige kommt aus Heeslingen. Trainer Andreas Prohn: „Ein guter Junge, variabel einsetzbar und im defensiven Bereich beheimatet.“ Dafür verlässt Roman Sakiev den Verein. Aktuell Interessenten: Todesfelde und Victoria. btb meint: Junge, bleib in Hamburg.

Dass einer aus Ulm kommt, um beim „Prohner“ in Norderstedt zu kicken – das bringt sogar den sonst eher gefühlsruhigen Eintracht-Trainer aus der Fassung. „Für uns ist so ein Spieler natürlich großartig. Wir nehmen ihn mit Kusshand“, jubelt Prohn. Wer ist gemeint? Timo Trefzger, vorher Ulm, 22 Jahre, Regionalligaerfahrung. Seine Eltern leben in Hamburg. Er plant ein Jura-Studium. btb meint: Und Linksverteidiger!

Nein. Da ist nichts dran. Von wegen Victorias Stephan Rahn würde im Sommer auch (wegen Melich und so) zum SV Rugenbergen aufs Dorf gehen. Totaler Blödsinn. Gar nichts dran! btb meint: Wer hat sich das ausgedacht?

Text! Jan Melich und Rugenbergen. Warum? Wie? Und überhaupt. btb meint: Hier!

Oooh-Haaa. Condors Sportlicher Leiter Kai Koch will nochmal durch seinen Kader sensen und sucht Opfer! „Kann sein, dass wir noch was machen. Aber dafür müsste erst einer von der Gehaltsliste runter.“ Knallhart der Koch! btb meint: Da passiert noch was.

Herr Malcharzik, wie reagieren Sie auf die Abgänge Okur und Krohn? “Wir sind mit einigen Spielern in Gesprächen, aber zur Not haben wir in der Zweiten einige junge, hungrige Talente, die gerade aus der A-Jugend raus sind“. „Und wie läuft die Trainersuche in Meiendorf?“ „Vielleicht können wir nächste Woche etwas präsentieren. Das Problem ist, dass sich die Trainer melden, die wir nicht wollen. Die, die wir aber wollen, müssen wir selber anrufen“. btb meint: Klingt voll kompliziert.

Das ist mal ’ne offene Auskunft. „Torwart Semir Svraka wechselt zu Osdorf, Ali Yasar geht zu Concordia und Nils Mahncke hat noch keinen Verein. Andrè Meyer kommt nach berufsbedingter Pause zurück und wir holen noch einen neuen Mann für das Mittelfeld. Und: Wir müssen auch rein quantitativ noch was machen, damit wir nicht Sechs gegen Sechs im Training spielen.“ Sagt Manni Nitschke, Bergedorf 85. btb meint: Amen.

13. Januar

Meiendorfs Spieler fürchten nach dem angekündigten Abgang von Trainer Lutz Göttling weitere Abgänge des Spielerpersonals. „Mein Vertrag läuft auch am Ende der Saison aus und ich werde mir alles anhören“, sagt nun sogar Capitona Patrick Schumann (Vertrag läuft im Sommer aus) gegenüber SportNord. Damit es nicht komplett knallt, lässt er sich im Text aber auch diesen Satz dazu schreiben: „Mein erstes Gespräch werde ich auf jeden Fall mit den MSV-Verantwortlichen führen.“ btb meint: Den Rest kann man sich denken.

User-Mail zum Bramfelder Geheim-Spieler (siehe unten): „Es soll sich um einen gehörlosen Spieler handeln, der aus der Ecke Husum kommt und sogar in der deutschen Gehörlosen-Nationalmannschaft spielen soll!“ btb meint: Danke für die Info!

Fast perfekt. Parvis Sadat-Azizi steht vor einem Wechsel zum SV Rugenbergen. Der 24-Jährige kickt derzeit noch für den TSV in Uetersen, „will aber zu uns kommen“, berichtet RUG-Manager Andreas Lätsch. btb meint: Fleißig, fleißig!

Bramfelds Mirko Schulz ist verliebt – in einen Testspieler: „Ganz ehrlich, der Typ ist eine Granate. Mehr darf ich aber noch nicht sagen.“ Nun gut, machen wir das eben. Es geht um einen Testspieler, der gestern in Bramfeld vortrainierte. Und das sei noch erlaubt: So einen hat die Oberliga Hamburg noch niiiiiiie gesehen. Versprochen. Einzigartig wäre er. btb meint: Wer weiß mehr?

Ein Bergedorf-Insider gestern am Hörer zur Trainersuche: „Oli Zapel war wohl Wunschkandidat. Der hat sich richtig in den Arsch gebissen, dass er so früh bei Barsbüttel verlängert hat. Nun ist Göttling ein ganz heißer Nachfolgerkandidat.“ Aha, okay. Wir auch noch einen: Piet Wiehle sucht ebenfalls. btb meint: „BSDST“ wird immer größer.

Perfekt! Rene Peim wechselt vom FC Sylt zum Bergedorfer. „Ich komme sicherlich nicht, um mich auf die Bank zu setzen. Ich bekomme eine Chance – die will ich nutzen“, so der Ex-Insel-Keeper, der in Hamburg zuletzt für die Neuländer vom TSV spielte. btb meint: Willkommen zurück.

Großes Täterwissen, eine Menge kriminelle Energie, ein klares Motiv. „Der Täter weiß wo ich wohne, wann ich trainiere und welches Auto ich fahre. Das grenzt die Suche deutlich ein.“ Ostbeks Stefan Kohfahl muss 2800 Euro an Reparaturkosten (Grund s. unten) berappen. „Meine Frau und ich sind total fertig, aber es geht irgendwie weiter.“ Strafanzeige ist gestellt. „Wir haben einen engen Verdächtigenkreis. Demnächst kaufe ich mir ein Fahrrad, dann wird vielleicht nur die Luft raus gelassen.“ btb meint: XY (noch) ungelöst.

Jetzt wird’s eklig! Nachdem Ostbek-Trainer Stefan Kohfahl erst kürzlich die Reifen vor der eigenen Haustür zerstochen wurden, waren die Idioten gestern Abend wieder am Werk! Dieses Mal passierte das Drama – wieder alle vier Reifen zerfetzt! – während einer Übungseinheit in Oststeinbek. btb meint: Wie mies ist das dann? Das Allerletzte!

Öh. Bad News in Meiendorf. Andreas Krohn (wohl Karriereende), Fatih Okur und Samed Topuzovic werden die Rückrunde nicht mehr im MSV-Dress bestreiten. Wohin Okur und Topuzovic ziehen, ist zur Stunde nicht bekannt. btb meint: Da geht’s ab!

12. Januar

Schluss in Kiel. Die Holsteiner siegen im Test gegen Altona 93 mit 2:0. Die Torschützen gibt’s einen Eintrag weiter unten. Kommentar des Vor-Ort-Reporters „Mehle“: „Altona hat sich gut gewehrt.“ btb meint: 0:2 ist okay.

Marc Heider macht’s und bringt die Kieler in der 35. Minute in Führung. Exakt 30 Spielminuten später klingelt’s erneut für die Hausherren, 2:0, Sachs. Fazit: Kiel besser, Kiel führt, Altona hält dagegen. btb meint: Das war’s wohl.

Mit 14 Kickern (darunter zwei Kranke) reist Altona 93 gerade zu Holstein Kiel. AFC-Trainer Thomas Seeliger (im Bus  auf der Autobahn): „Das wird hart. Aber gut, es ist eine Trainingseinheit. Untergehen wollen wir trotzdem nicht…“ btb meint: Unser Tipp: 4:3 für Altona!

Die ham‘ Spaß. Das Bergedorfer Blogrohr feuert gerade ein neues Casting-Format ins Netz. „BSDST“ – Bergedorf Sucht Den Supertrainer. btb meint: Aktuell führt „ein anderer“.

Gerade erfahren. Schnelsens Promikicker Stefan Schnoor schiebt Extraeinheiten für die Rückrunde. Golfspielen auf Marbella. btb meint: Edel.

Essen fertig. Jetzt berichtet Onur Bektas: „Prohner wollte mich nicht mehr und hat mir nahegelegt, mir was neues zu suchen. Dann habe ich Thomas Seeliger bei Facebook angehauen und eben hab ich unterschrieben. Ging alles ganz fix.“ btb meint: Vertrtag bei Facebook! Unfassbar!

„Hiob hat mir schon für nächstes Jahr zugesagt. Regionalliga? Pah, da müsste er ja trainieren“, frotzelt Ostbeks Christian Gronauer. Erst gestern btb meint: Wo er Recht hat…

Perfekt! Mittelfeldallrounder Jan Melich wechselt zum SV Rugenbergen (heißen ja eigentlich „Rote Teufel“!). Ab jetzt quasi bis 30.06.2012. Ralf Palapies: „Dass wir uns mit so einem Kaliber einig werden, freut uns riesig. Das passt menschlich, das passt finanziell. Eine extrem gute Sache für uns.“  btb meint: Überraschung!

Müssen mal wieder Werbung machen. 1. Maxx Music Hall Cup 2011. Samstag, 15. Januar. Schenefeld, Achter de Weiden.
Beginn: 12 Uhr. Ausrichter: Blau-Weiß 96 Schenefeld. Gibt eine geile Tombola und viele Derbys. Der Hauptpreis ist vielleicht eine Reise nach Jamaika oder ins Ostseebad Damp. btb meint: Glückauf!

Hat das eigentlich jemand mit bekommen? Norderstedt hat in der Winterpause was richtig ordentliches verpflichtet. Timo Trefzger kommt aus Ulm (Regionalliga). 22 Jahre, Abwehrspieler, spielte mal bei HSV 2. btb meint: Absolute Verstärkung!

Perfekt! Norderstedts Onur Bektas wechselt per sofort zurück an die Griegstraße. Nach einem halben Jahr Prohn ist Schluss. Stimme dazu folgt. Der Kollege muss erstmal essen. btb meint: Is okay, Digger.

11. Januar

Logisch, auch dieser Kollege könnte im Sommer zur heißen Ware der Topklubs werden. Immerhin gibt’s nicht so viele Ballermänner mit Torgarantie. OSV-Angreifer Patrick Hiobzehn Saisontore, Vertrag läuft aus – dazu: „Ich kann mir viel vorstellen und bin immer gesprächsbereit. Alle haben meine Nummer. Und die Regionalliga täte auch mich nochmal reizen.“ btb meint: Damit ist alles gesagt.

Bleibt! Victorias Sven Trimborn hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert. btb meint: Passt.

Das nimmt ja fast ostbeksche Maße an. Avarello theatert (siehe unten) nun bei Hafo.de weiter. Ganz groß und als Interview. btb meint: Guck‘ hier!

Wer macht’s in Bergedorf? Wer kommt nach Manni Nitschke? Wer übernimmt im Sommer? Einige Kandidaten machen gerade die Runde. Aber: Wohl alles Quatsch, verrät ein B85-Insider. Glühend heiß soll dagegen die Personalie Frank Pieper sein. Der Fachmann (A-Lizenz) ist frei und willig. Er nun zu uns: „Ich bin ein Trainer, in Bergedorf gibt es eine Mannschaft – natürlich ist das interessant.“ Gespräche gab es laut Pieper aber noch nicht. btb meint: Vorstellbar wäre es trotzdem.

[poll id=“38″]

Nix zu tun oder geil auf Göttlich? Stattliche 1700 User streiften gestern das Halbwissen des Blogs. btb meint: Tut gut!

Haben bei BU-Macher Volker Brumm mal nachgefragt, ob auf den Abgang von Angreifer Philipp Stamer (geht ja zu Sperber) nochmal reagiert wird? „Wir halten die Augen offen. Nächste Woche sind drei Studenten zum Vorspielen da, die wir aber nicht kennen. Falls uns noch etwas ordentliches vor die Füße kommt, dann greifen wir zu.“ btb meint: Dennis Tornieporth vielleicht?

Die „Bild“ macht’s möglich und stellt heute Dennis Tornieporth ins Schaufenster. 28, gut in Schuss, sucht einen neuen Verein. TORnieporth kickte in den letzten Jahren für Hessen Kassel, Kickers Emden, 1. FC Magdeburg, usw. usf. btb meint: Fall für Schnelsen, oder?

Und noch eine Personalie vom Sachsenweg. Stürmer Tim Schumacher kommt aus Wentorf. „‚Eine Granate, der hilft uns nochmal weiter“, schwärmt Manager Marcus Scholz. btb meint: btb is watchin you, Tim.

Dickes Rummms aus Niendorf. „Edu wird auch in der Rückrunde bei uns spielen. Wir haben nur 18 Leute im Kader und können keine Abgänge verkraften.“ Klare Worte von Manager Marcus Scholz bezüglich eines Avarello-Transfers zu Paloma. Scholz weiter: „Edu bekommt genau wie jeder andere die Chance, sich in der Vorbereitung anzubieten. Mike Griesch wird in der Rückrunde beruflich kürzer treten, dass ist Edu’s Chance. Am Ende der Saison wird er noch froh sein, dass er in Niendorf geblieben ist.“ Scholz abschließend: „Edu weiß Bescheid, ich verstehe die ganzen Diskussionen eigentlich gar nicht. Paloma möchte ihn zwar haben, aber das wird nicht klappen.“ btb meint: Thema durch!

Fast-Neu-Palomate Eduardo Avarello zum Fast-Fast-Wechsel an die Brucknerstraße: „Hülle hat sich total bemüht um mich. Und das wichtigste ist, dass ich mich endlich wieder gebraucht fühle.“ Allerdings fügt er an: „Fix ist noch nichts, ich warte noch auf die Freigabe aus Niendorf, hoffe aber, dass mir nach den 14 Jahren keine Steine in den Weg gelegt werden.“ btb meint: Hoffen wir auch.

Ganz Meiendorf weint. Lutz Göttling hört im Sommer auf. Auch auf Facebook mag das niemand. Naja, okay – ein ‚gefällt-mir‘-Klick wurde gezählt. Der kommt von: Hach, wie süß… Katrin Göttling. btb meint: Love, Love, Love.

10. Januar

Kollege Semmler kommt gerade mit DER Info um die Ecke. Meiendorfs Trainer Lutz Göttling macht Schluss. btb meint: Guckst du!

Frisch im Netz: Die Umfrage zur RL „Wer hat Bock auf Meppen?“ btb meint: Lesenswert!

500 Euro gab’s – und Lehrgeld. Der SC Victoria wurde beim gestrigen Cup in Elmshorn zwar Zweiter, bekam gegen den VfR Neumünster aber seine Grenzen aufgezeigt. Meinte zumindest Trainer Bert Ehm. „Die sind gut, die sind stark, das ist schon noch eine andere Liga.“ Die starken Jungs aus Neumünster führen die OL SH an – vor Sylt. btb meint: Kompliment!

Was war denn da los? Altonas Trainer Thomas Seeliger wurde gestern in Quickborn auf dem Hallenteppich entdeckt. „Ja, so war das. Ich habe mich vorne reingestellt. Und ich konnte ja auch noch mithalten. Nur die Schnelligkeit, na ja.“ Hintergrund: Zwei Spieler waren krank. Da sprang der 44-Jährige spontan ein. Einen Einsatz in der Oberliga schließt Seeliger allerdings aus. „Mein Spielerpass liegt noch beim SC Victoria. Außerdem: Die Zeit ist endgültig vorbei.“ btb meint: Mal soll nie nie sagen.

Heute im SportMikro: Das schwer beliebte Torhüter-Ranking. Vorab: Germania Schnelsen ist weit vorne dabei. btb meint: Wie ist eure Meinung?

Achja, und den Willi-Uder-Cup schnappte sich in diesem Jahr Altenwerder, der Bezirksligist. btb meint: Hier steht’s auch.

knut aßmann als spencer

Sperber ganz stark. Dieses Facebook-Video (gepostet von Jan Schloo) zeigt Sperbercoach Knut Aßmann als Spencer – an der Seitenlinie. Verrückt. Bekloppt. btb meint: Köstlich.

Der VfR Neumünster geht als Sieger beim 1. Hallencup des FC Elmshorn hervor. Vicky holte sich die Silbermedaille. btb meint: Sperber schwach!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Offenbar perfekt! Schon in der vergangenen Wochen wähnten Fachleute beim Sportskameraden Eduardo Avarello, aktiv in Niendorf, Wechselgedanken. Nun scheint der  USC Paloma das Rennen zu machen. Der 28-Jährige ist so gut wie sicher bald Barmbeker. btb meint: War ja klar.

Starten mit Siegern. Gewinner des Viva con Agua Cup 2011 wurde der Oberligatrupp FC St. Pauli. Zweiter wurde Condor. Dritter wurde Paloma. btb meint: 10 Euro gewonnen.

So lief die erste Woche des Jahres im Hamburger Amateurlager
(25 Personen gefiel das!)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.