Top

Wichtig, witzig und die Wurst

Diese Oberliga brummt. Nee, sie brüllt. Bert Ehm schreit zwar. Aber der ganze Rest quietscht vor lachen. Tage wie die letzen war man im Comedyclub Oberliga nicht gewohnt. Der Rückblick.

 

Kicker der Woche: 71er-Jahrgang. Normalerweise gehören diese Fälle längst in die Opaliga – aber bitte nicht in die Oberliga. Immerhin rennen da schon 91er-Jünglinge umher. Curslacks Matthias Reincke ist’s wurscht. Der Vieltore-Schießer vom Deich denkt gar über weitere Fußballjahre nach. Die Geschichte Reincke scheint noch lange nicht zu Ende. Überhaupt: In Bergedorf wollen sie auch einen Reincke – als Co-Trainer. Keine Frage: Der Typ ist IN!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Trainer der Woche: Bert Ehm. Holte sich drei Tage vor der Entlassung das „Go“ in Meinendorf ab. Fuchsig. Danach tanzte Bert auf dem Sansibarsofa. Denn nicht nur ein neuer Job winkt im Sommer. Die Kollegen Lotz und Co. setzen Bert auch mit einem Schwung Scheine vor die Tür. „Der Verein zeigte sich generös*…“ *generös gleich nobel, großherzig.

Die Geschichten der Woche:
Herr Göttling, ein Gläschen?
Göttling der Süchtling
Bert Ehm: „Konnte kaum schlafen“

 

Zoff der Woche: Tatort: Die Pressekonferenz des SC Victoria. Spomi-Macher Kunze und Blogger Semmler kämpften eine knappe Stunde wortlos aber intensiv auf einem Kuchenteller. Auf die schnelle Führung (4:2) des Oldies folgte jedoch eine spektakuläre Aufholjagd des btb-Schreibers. Am Ende setzte sich Semmler mit sagenhaften elf Kuchenstücken (ich glaube, es war Butterkuchen) durch. Kunze schaffte es immerhin noch auf sieben.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zitat der Woche: “Lieber wäre mir, er unterschreibt noch einen 5-Jahres-Vertrag bei uns.” C’gammes Manager Schönsee will auch einen 44-Jährigen Reincke in der Oberliga sehen. @Todde: Bei der historischen Vertragsunterzeichnung wären wir gerne dabei. Und obendrauf gibt’s für dich den Managerpreis des Jahres.

Wurst der Woche: Ein „Manager“ im Vollbrand. Erst klebte er an den schweren Getränken, später verteilte er gemütlich hochexplosive Insiderinfos. Verflixt, war das groß. Dass Tage später die Tragödie so ja eigentlich gar nicht stattgefunden hat und die Veröffentlichung erfolgreich gestoppt werden konnte, juckte dann auch nur halb.

www | wichtig, witzig und die wurst aus der vorwoche

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.