Top

liga | norderstark oststeinschlecht

Sonntag: Schön. Das liebste aller unser Spielchen darf fortgesetzt werden: Wer wird wo wann Trainer. Heute präsentiert der angeschlagene Meiendorfer SV einen Ehm-Nachfolger.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13. Februar

Feierabend in Norderstedt. „Vielleicht war es ein Tor zu hoch, aber verdient gewonnen hat Norderstedt allemal“, gesteht Ostbeks Christian Gronauer. btb meint: Blieb beim 3:0.

Tirums und Lipke legen nach, Ostbek kommt langsam unter die Räder. 3:0 Norderstedt. btb meint: Nicht abschießen lassen.

Schluß in Schnelsen. Die Braunen gewinnen 2:1. btb meint: Hier der Liveticker.

Okay, okay, es gab ein paar Probleme mit dem Ergebnisdienst. Aber immerhin, Norderstedt führt zur Halbzeit gegen Ostbek. Warnick, Elfmeter. btb meint: Kontakt dorthin steht jetzt.

So. Die Tasche ist gepackt, auf nach Schnelsen. Wenn die Technik mitmacht, wird das Spektakel ab 14 Uhr getickert. btb meint: Lesen uns dann.

Schneechaos. Palomafans können in Ruhe weiter frühstücken. Die Partie gegen Rugenbergen wurde abgesagt. Auch in Bergedorf gibt’s nichts zu gucken. Das große Pokalspiel Victoria gegen Buchholz fällt ebenfalls flach. btb meint: Geht das schon wieder los.

12. Februar

Kevin Hansen is back! Der berühmteste Spieler der Landesliga fand sich heute in der Startelf (mit Papa und Bruder als Zuschauer) wieder und glänzte prompt mit zwei Torvorlagen. Dazu 90 Minuten durchgespielt. Am Ende gab es einen spektakulären 3:2-Sieg zu bejubeln. Hansen nach dem Spiel. „Präsi, ich bin völlig platt.“ btb meint: Gegner war Sasel.

Schneechaos! Kein Witz. Wetterfee Degethoff meldete sich soeben aus Hessen mit der bitteren Info: Es schneit wie Sau. „Wetter.com“ meldet für morgen und Hamburg um die -6 Grad und leichter Schneefall. btb meint: Etwa wieder keine Spiele?

Robert Meyer? Meiendorf? „Wir unterhalten uns gerade in aller Ruhe mit den Kandidaten die auf dem Markt sind“, antwortet Meiendorfs Entscheider Frank Stolina gelassen und vieldeutig. Ähm, Robert Meyer? Meiendorf? „Ich weiß, dass Robert ein netter Kerl ist…“ btb meint: Mehr gibt’s da wohl nicht zu sagen.

Nix muss, es könnte aber sein. Aaalso: Der Beinahe-Bergedorf-Trainer Robert Meyer soll angeblich mit dem Meiendorfer SV in Verbindung stehen. Denen ist ja unter der Woche der Bert Ehm weggelaufen – vermutlich Richtung Niendorf. Und weil der Meyer ein dufter Kerl ist, könnte Schrägstrich soll er gleich einen Schwung Spieler nach Meiendorf schleppen. Denn das ist bekannt: Die B85-Kicker wollten Meyer. btb meint: Macht Sinn, oder?

video: schnelsen | nadler | thiessen

11. Februar

Probieren ab Sonntag mal einen Live-Ergebnisdienst. Die Frühausteher können ab 10.45 Uhr die Tore von der Brucknerstraße (Pal vs Rug) nachverfolgen. Ab 14 Uhr geht es dann aus Schnelsen (vs St. Pauli)  und Norderstedt (vs Ostbek) weiter und endet mit der 15 Uhr Partie aus Bergedorf (vs Bramfeld).  btb meint: Testlauf.

Herr Nadler, Herr Thiessen, zugehört! Schnuckelig kommt St.Pauli-Fachfrau Jasmina um die Ecke und gibt dies zum Besten: „Ich habe mal einen Spruch aufgeschnappt: Schnell’sin se ja, aber die Schnel(l)sen sin’se nicht. Der Tabellenführer wird daher die drei Punkte mitnehmen und gewinnt auswärts 1-3.“ btb meint: Und die hat wirklich Ahnung.

Guck mal. Das Paloma-Kunstrasenprojekt. btb meint: Wir sind dabei.

Bramfelds Spielerfrau Silvana Henning, Gattin von Kapitän Carsten Henning, drängte sich nun auch mit einer Prognose auf. Hier nun: „Bramfeld will ja in der Rückrunde das Abstiegsgespenst abschütteln und in Bergedorf fangen sie damit an. 2-1-Sieg, Vespermann und Gehr treffen. Mein Mann leider nicht, der kann nur Elfmeter.“ btb meint: Man kennt sich.

Absage! Das Pokalzückerli Concordia gegen Meiendorf sollte eigentlich heute Abend starten, fällt aber aus! btb meint: Voll schade.

Ein zarter Konter aus Rugenbergen. Jasmin von Bastian (Bruder Dennis ist Rugenbergens Antreiber): „Wir werden gewinnen. Die Jungs haben nach der Pokalpleite etwas gutzumachen und werden 1-2 bei Paloma gewinnen. Grabow und mein Bruderherz treffen.“ btb meint: Hach, Geschwisterliebe.

Passt zum Tag der Liebe: Nils Pichinot verkündet soeben auf Facebook: „Verlobt“! btb meint: Hach. Zuckersüß!

Palomas Superblondine Anna-Lena Keil, zukünftige Kieckbusch, äußerst sich zum Kellerklassiker USC Paloma gegen SV Rugenbergen: „Rugenwas? Wo kommen die denn her? Egal, Paloma gewinnt locker 3-1 und mein künftiger Mann (heiraten am 6. August) trifft zwei Mal.“ btb meint: So süß!

Mit einer Überdosis Romantik geht es ins Wochenende. Schließlich krawallte es zuletzt genug. Deswegen: Lasst uns die Arme ausbreiten und einander die Hände reichen. Es valentinstagt ja auch bald. btb meint: Heute. Kuscheltag.

10. Februar

Soeben Ex-Cordi-Trainer Daniel Sager getroffen. Der hält sich nach seinem Rauswurf mit neuen Aufgaben zurück, wobei doch momentan so viele Trainerstellen an der Tafel hängen. „Ich werde mich auch nirgends bewerben. Das ist nicht meine Art. Wenn mich jemand anspricht, dann bin ich gesprächsbereit, aber ich werde mich nicht irgendwo aufdrängen.“ btb meint: Symphatisch, aber vielleicht auch etwas naiv?

Meldung aus Hinschenfelde. Trainer Andreas ‚Kiki‘ Führer hat bereits vergangenen Sonntag endlich seinen Vertrag unterschrieben. Der Kontrakt gilt eineinhalb Jahre, auch im Abstiegsfall. btb meint: Gut so.

Noch dreimal schlafen, dann startet die Rückrunde. Als Schmankerl und zur richtigen Einstimmung kredenzen wir diesen Appetizer: ‚Die Perlen der Hinrunde‘. btb meint: Heute Platz Zehn bis Sechs.

Hat jemand Wedels Ex-Trainer Frank Pagenkopf gesehen? Der hat sich seit seiner Urlaubsrückkehr und dem folgenden Rauswurf noch nicht bei der Mannschaft verabschiedet. „Ich hoffe aber, dass er nochmal vorbeischaut und sich ein letztes Mal vor die Mannschaft stellt“, wünscht sich Berkan ‚el Presidente de Wedel‘ Algan. btb meint: Mach ma, Frank.

By the way hat Victorias Trainer-Manager Felix Mag…äääh, Ronald Lotz Visar Galica (26 Jahre) vom SC Concordia verpflichtet. Geschah wohl noch vor Ende der Transferfrist und keiner hat’s mitbekommen. btb meint: Und Jan Lauer (23) hat zwei Jahre verlängert.

Sonntag um 15 Uhr kracht Victoria auf Buchholz. Vics Torwart Dennis Wolf zum Hit-Kick: „Schiss? Haha, nee! Wir müssen nur die Freistöße vermeiden. Vielleicht spielen wir sogar auf Kunstrasen, das würde uns sicherlich entgegenkommen. Aber auch im Stadion würden wir kratzen und beißen. Wir wollen weiter Richtung Finale.“ btb meint: Buchholz auch.

Kurzer Weckerdienst: Am Wochenende darf endlich wieder geblogtippt werden. Also, setzt Eure Zahlen rechtzeitig ein. btb meint: Viel Spaß.

Pokal? Liga? Ach, da sieht doch kaum noch jemand durch. Demnach: Diese Spiele werden am Wochenende in der Oberliga angepfiffen.
10:45 Uhr, USC Paloma – SV Rugenbergen
14:00 Uhr, TuS Germania Schnelsen – FC St. Pauli II
15:00 Uhr, Eintracht Norderstedt – Oststeinbeker SV
15:00 Uhr, FC Bergedorf 85 – Bramfelder SV
btb meint: Alle Sonntag.

Aufmerksam, Heinz Erhard. Der belehrte uns in Sachen Finanzen. Buchholz gewann nämlich 18.000 Euro in drei Jahren und nicht in sechs. 3.000 haut die Sparda-Bank nämlich halbjährlich für die Fairsten der Fairen raus. btb meint: Danke. Ehrlich.

Niendorfs Macher Marcus Scholz war überhaupt ’not amused‘ über den montäglichen ‚Bild‘-Beitrag. „Die haben da schon wieder eine halbe Trainersuche aus meinen Wörtern gemacht, nur weil ich sagte, dass es blöd ist, wenn der Trainer mal zwei Wochen weg ist. Ingo Glashoff ist aber fest im Sattel.“ btb meint: Zumindest bis Saisonende.

9. Februar

Schau an. Die nächste Coach-Meldung. Nix-Teuro-Trainer Mike Breitmeier hat einen neuen Verein. TuS Aumühle hat sich per sofort die Dienste des suchenden Übungsleiters gesichert. btb meint: Who’s next?

Die Gründe der Ehm-Absage an Meiendorf. btb meint: Guckst Du hier.

Die Brucknerstraße wird verkauft. Zumindest so fast irgendwie. Die Palomaten bieten ja Stücke Ihres kommenden Kunstrasens gegen kleine Spenden zum Erwerb an. Das ist schon weg. Ein paar Quadratmeter sind für einen ‚Fuffi‘ noch offen. btb meint: Coaching-Zone hat Trainer Hüllmann gekauft.

„Die Mannschaft zieht besser mit, sie haben eine bessere Einstellung und die Trainingsbeteiligung stieg wieder an.“ Könnte von Pierre Littbarski sein, kommt aber von Neu-Trainer Berkan Algan aus Wedel. „Die Mannschaft ist jetzt fit und solange wir die Rettungsinsel sehen, werden wir paddeln und an die Sensation Nichtabstieg glauben.“ btb meint: Na dann paddelt mal.

Laaaangweilig, aber auch stark. Zum sechsten Mal in Folge sahnten die Buchholzer den Sparda-Bank-Fairplay-Preis ab. 3000 Euro (18.000 Euro in sechs Jahren) wandern auf das Mannschaftskonto, Malle ist gesichert. btb meint: Fairplay lohnt sich. Glückwunsch.

Falls es gestern Abend niemand mehr mitbekommen hat: Friedhelm Mienert wird Bergedorf-Trainer. In der Bergedorfer Zeitung stellt sich der Neue gleich mal vor. Klingt mächtig, knallhart, mit klaren Zielen und selbstbewußt. btb meint: Gefällt uns.

Rumms. Bert Ehm sagt ab. Wie, warum, weshalb – egal, er kommt nicht. Frank Stolina soeben: „Ja, tatsächlich, er hat uns informiert, dass er nicht kommen wird.“ Das Leiden der Meiendorfer geht also unaufhaltsam weiter. Keine Spieler, kein Trainer, keine Aussicht, doch laut Stolina bleibt die Hoffnung: „Es wird uns nicht so ergehen wie Concordia vor ein paar Jahren. Wir suchen nun schleunigst einen Trainer und dann werden die Spielergespräche, die aktuell auf Eis liegen, wieder aufgenommen. Erste Bewerber haben sich schon gemeldet, aber wir brauchen natürlich einen starken Typen, der den Umbruch mitgehen kann.“ btb meint: Puuh. Guten Morgen erstmal.

Kaum wach und die ersten heißen Emails liegen im Postfach. „Bert Ehm hat wohl abgesagt.“ Ehm darauf am Telefon: „Ruf Frank Stolina an, von mir ist nichts offiziell.“ btb meint: Nummer wählt.

Lange nichts aus dem ruhigen Oststeinbek gehört. Gestern haben die Kohfahler aber mal wieder auf sich aufmerksam gemacht. Im Test gegen VW Billstedt rummste es fünfmal im Kasten. Obmann Christian Gronauer dazu: „Bei uns fehlten 30 Innenverteidiger, da kriegt man dann auch von einem Landesligisten mal einen auf die Mütze. Aber die waren auch gut. Nur können wir etwaige Ausfälle eben nicht kompensieren.“ btb meint: Zweiter Anzug passt. Nicht.

Liebe Leser, entschuldigt die gestrigen Tonprobleme. Nach langer Nacht sollten diese nun aber behoben sein. btb meint: Passiert.

8. Februar

Friedhelm Mienert ist da. Endgültig. Fix. Amtlich. Vertrag unterkritzelt. Und Bergedorfs neuer Trainer (ab Sommer) haut in der Bergedorfer Zeitung gleich mal ordentlich auf die Pauke. Vergleicht sich mit Mourinho der Gute. btb meint: Auf gute Zusammenarbeit, Herr Mienert.

Er hatte schon auf den Anruf gewartet. Bramfelds Bald-Ex-Trainer Michael Noffz. Folgendes kam durch den Hörer: „Wir haben intensive Gespräche geführt und am Ende kamen wir nicht auf einen Nenner. Dann haben wir einvernehmlich entschieden, dass ab Sommer getrennte Wege gegangen werden. Ich hänge mich nun voll in die Rückrunde rein. Ich bin noch nie abgestiegen und will es auch dieses Jahr nicht. Und ich hoffe, dass die Entscheidung die Mannschaft nicht beeinflußt. Wir müssen nun allesamt Charakter zeigen.“ Und wie geht es ab Sommer weiter? Noffz: „Ich bin ab sofort auf der Suche, egal in welcher Liga. Wichtig ist, dass man gemeinsam Perspektiven schafft.“ btb meint: Hätten Bergedorf und Meiendorf im Angebot.

Werter Peter Strahl, da am Wochenende mehrfach die Frage kam, ob man nur Kommentare schreiben kann, wenn man bei Facebook ist, hier nun die Aufklärung: Nein. Hat damit nichts zu tun. btb meint: Und nun Feuer frei.

Okay, wir starten mal mit der Trainerraterei in Bramfeld. Heißer  Noffz-Nachfolger in Bramfeld könnte Marcus Fürstenberg sein. Der trainiert aktuell die Zweite, soll aber recht ordentliches Ansehen im Verein genießen. Laut Buschfunk soll übrigens Donnerstag der Mann des Noffz-Erbe vorgestellt werden. btb meint: Jetzt seit Ihr dran.

Vielleicht nehmen die Gerüchte Herrn Ehm seine Entscheidung ja ab? Ömer Güven, noch in Meiendorf unterwegs, soll heißer Kandidat in Bergedorf sein. Und die Gasde-Brüder sind wohl auch auf dem Sprung ins Irgendwohin. btb meint: Sorry Berti.

Zurück von der Weißkohl-Kartoffel-Terrine mit Bert Ehm. Der stocherte im tiefen Teller und grummelte: „Ende der Woche wird es eine Entscheidung geben, ob ich das Ding bei Meiendorf anpacke. Fakt ist, dass die letzten Wochen mich ganz schön mitgenommen haben und ich muss sehen, wie es dort nun weiter voran geht.“ btb meint: Alles kann, nichts muss.

Professionell, wie der Bramfelder Christopher Skalnik seinen Sommerwechsel zum SC Condor begründet: „Nach zehn Jahren freue ich mich auf neue Herausforderungen. Die Mannschaft wird nächstes Jahr super und ich werde definitiv Oberliga spielen. Außerdem habe ich keinen Führerschein und wohne um die Ecke.“ btb meint: Neues Land, neue Sprache, neue Herausforderung.

So, die ausgefallenen Pokalschlachten vom vergangenen Wochenende wurden neu terminiert. Guckst Du bei den Nordys. btb meint: Auf ein Neues.

Der Braten war ja zu riechen. Nun ist es amtlich. Bramfelds Trainer Michael Noffz wird|muss|soll|darf am Saisonende den Oberligsten verlassen. Bereits in der vergangenen Woche informierte der 46-Jährige die Mannschaft darüber. Seit gestern ist es nun auch seitens der Offiziellen amtlich. btb meint: Auf geht’s. Nachfolger raten!

Na, nun hat es anscheinend doch noch geklappt. Silvano Weiß, der „fast-schon-Concorde-und-dann-doch-nicht“ soll laut niedersächsischen Informanten beim TSV Auetal unter gekommen sein. „Die haben manchmal ganz gut Knete im Schrank“, heißt es von Auetal-Kennern. btb meint: Und weg vom Bildschirm.

„Haaaappppy Birthday tooo youuuu“. Kollege Semmler feiert heute seinen 30. Geburtstag. btb meint: Man darf gratulieren.

Da kann man gar nicht anders, als den Jungen symphatisch zu finden. Der Sachs Jakob erzählt bodenständig und ehrlich über seine Karriere. btb meint: Guckst Du hier.

Kurz für die Blogtippenden. Dank „Mokahn“ kann nun auch der 20. Spieltag geraten werden. btb meint: Technische Probleme behoben.

Treffen gleich Bert Ehm und Frank Stolina zum Mittagssalat. Falls jemand Fragen an die beiden Zauberer aus Meiendorf hat, her damit. btb meint: Kostet nichts.

St. Paulis Trainer Jörn Großkopf freut sich auf Naki, Hennings und Co. „ Wir spielen ja Sonntag, da können dann ein paar Profis runterkommen.“ Die Personaldecke ist wohl angespannt bei den Amateuren. Also, Sonntag, 14.00 Uhr, ab nach Schnelsen. btb meint: Stars gucken.

Auch vier Tage nach dem Pokalaus hockt Rugenbergens Ralf Palapies weiterhin gekrümmt in seinem Büro. „Das Ausscheiden nervt mich immer noch. Einige wußten anscheinend nicht, was man da immer für eine riesige Chance vergibt. Nun ist es zu spät, was mich tierisch ärgert.“ Ob er sauer auf die Mannschaft ist? „Nein, das nicht. Aber wir haben uns mehr ausgerechnet und letztendlich war es dann zu wenig, was mich enttäuscht. Gratulation trotzdem an ETV.“ btb meint: Ärgern uns auch noch.

7. Februar

Die Comedians der „11Freunde“-Redaktion liefern gerade eine „Rauchende-Spieler“-Galerie. Zwar ohne H***y *ur***hat. Dafür mit Walter Frosch. btb meint: Guckst du!

Perfekt! Condor kauft ein. Nach Nils Roschlaub kriegen im Sommer auch Max Anders (kommt auch aus Meiendorf) und Christopher Skalnik jeweils Einjahresverträge in Farmsen. btb meint: Gute Arbeit!

In „Bild“ gefunden: Niendorfs Trainer Ingo Glashoff ist noch zwei Wochen lang in China unterwegs. Blöd. NTSV-Manager Marcus Scholz: „Das ist nicht optimal, aber das Los des Amateursports.“ Um seinen Trainerposten muss Glashoff (noch) nicht bangen. „Wir denken nicht über einen Wechsel nach.“ btb meint: HüstelHüstel.

Frisches aus Bergedorf. Manfred Nitschke zum nächsten Kandidaten: „Es sieht stark danach aus, dass es Friedhelm Mienert wird.“ Zur Komödie im Allgemeinen: „Einige Leute in Bergedorf sollten sich einmal hinterfragen, wie loyal sie sind. Letzte Woche stand Robert Meyer fest, nun folgt der Nächste. Für mich steht nur fest: Ich werde es nicht mehr machen.“ Ein weiterer Insider verrät: „Ein Vorstandsmitglied und Spieler Martin Sobczyk sollen am Wochenende eine SMS von Mitvorständer Andreas Hammer erhalten haben. Darin stand: „Meyer wird es nicht.btb meint: Ihr macht den Tag schön. Super!

Der Curslacker Oberligakader braucht händeringend neue Innenverteidiger. „Irgendwie kriegen wir noch nicht die, die wir wollen. Es hagelt Absagen, aber es ist ja auch noch Zeit“ schluchzt Personalbesorger Torsten Schönsee. Auch Max Anders soll wohl ein Kandidat gewesen sein. btb meint: Aber Absage!

Oh. Das passt ja. Bert Ehm hat noch KEINEN Vertrag in Meiendorf unterschrieben. Folglich spekulieren die Kollegen Zeitungsmacher (SPOMI!) und schreiben, er könnte noch abspringen. btb meint: Könnte passieren.

„Quo vadis, MSV“, fragt das Sport Mikrofon heute. Und hat Antworten. Cem Cetinkaya steht bei Victoria (wo denn auch sonst?) auf der Einkaufsliste. Lukas Sterczyk wird mit dem TSV Wandsetal in Verbindung gebracht. Und Patrick Schumann soll mit Schnelsen verhandelt haben, ehe die Entscheidung zugunsten des SCV fiel.  Ach ja, und Max Anders zu Condor (ist unsere Info) oder back to Bramfeld. btb meint: Schon heftig.

Sieben Stammspieler wird der Meiendorfer SV zum Saisonende auf sicher verlieren. Doch wie viele werden es am Ende tatsächlich? Auch Bald-Coach Bert Ehm macht sich Sorgen. „Das sind natürlich nicht die besten Vorausetzungen um in Meiendorf zu starten. Und ich muss zugeben, das Ganze ist jetzt doch schwieriger als ich dachte.“ btb meint: Die Monsteraufgabe.

Logisch. Die für heute Abend angedachte Oddset-Pokalauslosung fällt aus. btb meint: Soll irgendwas mit dem Rasen sein.

Nachschlag aus Meiendorf: Heißes Gerücht. Neben Nils Roschlaub (bald Condor) und Patrick Schumann und Dennis Sudbrak (beide Vicky) wird wohl auch Max Anders den Verein im Sommer verlassen. Lieblingsziel: Farmsen, Condor. btb meint: Hört man so.

Victorias Manager Ronald Lotz bedient sich weiter fleißig am angeschlagenen Meiendorfer. Nach Lutz Göttling und Patrick Schumann (Warum Victoria?) hat’s nun auch Dennis Sudbrak getroffen. „Der 25 Jahre alte Offensiv-Allrounder bekommt in der nächsten Saison das Trikot mit der Nummer 10 und soll unserem Angriffsspiel neue Durchschlagskraft verleihen“, heißt es auf der Vereinsseite. btb meint: Auhweh Bert!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nachschlag aus Bergedorf. Die „Bergedorfer Zeitung“ hat nun Friedhelm Mienert als Anwärter auf den Trainerposten ins Rennen geschmisen. btb meint: Dann mal los.

Wochenticker 01: Intim! Schnelsen Trainingspläne aufgetaucht
Wochenticker 02: Transfers. Gerüchte. Fixes.
Wochenticker 03: Explosion der Victoriabomben
Wochenticker 04: Rahns Transfer und Wedeler Visionen

Wochenticker 05: Schumann weg und PfuiETV!

„Das ist ein Eiertanz, zum Kaputtlachen, für Bergedorf ausgesprochen abträglich. Wir hatten ein Votum, und das wurde nicht weiter verfolgt.“ Manfred Nitschke, Trainer des FC Bergedorf 85, platzte gestern ein stückweit der Kragen. Hintergrund: Die Eiertanz-Trainersuche. Lustig: Der Fast-schon-sicher-Trainer hat nun etwas überraschend diesen Satz gesagt: „„Ich stehe nicht mehr für den Trainerposten bei Bergedorf 85 zur Verfügung.“ btb meint: Komplett gaga!

So lief die fünfte Woche des Jahres im Hamburger Amateurlager
(34 Personen gefiel das!)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.