Top

USC Paloma: Brüllmann vor Bramfeld

Beim USC Paloma ist die Ruhe zu Hause. Selbst in der tiefbedrohlichen Abstiegszone dreht das Gros das USC entspannt Däumchen. Wohlwissend: Krachmachen darf eh nur einer: Frank Brüllmann.

Freitagmorgen. Ich, Harry, starre zum x-ten Tag in Folge auf die ganzen Verrückten von N24. Dann Moma, ZDF. Dann mal CNN. Und nach elf Minuten geht das Angst-und-Panikgezappe auf der Fernbedienung in gleicher Reihenfolge zurück. Ich checke: Alles klar, nichts Neues aus Asien. Dafür Magath in Wolfsburg.

Und jetzt zum Brüllmann. Immerhin gilt Fußballfreak Frank als Oberliga-Quälix. Als Terrortrainer. Als Antiabstiegsmaschine. Und heute ist sein Tag. Brüllmanns Barometer kracht nach schmalen 17 Sekunden in den roten Volumenbereich. „Hülle“ lässt nicht nur meine, sondern die Handyschalen im gesamten Haus vibrieren.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Gegen wen wir die Punkte holen, ist mir doch scheißegal. Wir müssen alles gewinnen. Natürlich auch in Bramfeld.“ Und weiter geht’s. Im Hintergrund höre ich, wie Hülle kleine Tennisbälle mit den Händen zermalmt.

Er macht mir Angst. „Harry, wir müssen die weghauen. Ohne wenn und aber.“

Klar Frank, denke ich, aber du musst mich nicht dabei anschreien. Doch die Antiabstiegsmaschine kann noch nachlegen. „Acht von 16 Spielen müssen wir gewinnen, scheißegal gegen wen. Aber dann bleiben wir in der Oberliga.“

Live-Ticker
Germania Schnelsen – Meiendorfer SV
Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag geht’s in Bramfeld ran. Für Hülle ein 100-Punkte-Spiel!

„Das weiß doch jeder.“

Gut für den USC: Sie sind seit Jahren die Rückrundenrocker. Brüllmanns Begründung: „Das klingt zwar arrogant, aber das ist der Lohn für meine harte Wintervorbereitung. Da hat niemand Bock drauf, dass weiß ich. Aber nun sehen alle die Früchte.“

Die Früchte: Zwei Siege, 6:0 Tore und eine megabreite Brust. „Jetzt sind wir ein Team. Die Maschine läuft.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nach nicht mal 15 Minuten wackelt der Schädel. „Hülle“ jagt mir noch fix seine neue Parole ins Gehirn. „Warum sind Fußballer Fußballer und keine Extremsportler? Weil Sie einen Trainer brauchen“. So.

Schnell auflegen und ’nen Shoppingsender suchen. Zum Entspannen.

Die Ergebnisse und Tabelle der Oberliga Hamburg

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.