Top

live | wedel siegt

Der Amateurtag ist der Sonntag. Los geht’s mit einem Fast-Topspiel in Farmsen. In Barmbek hoffen sie auf eine Fortsetzung des Niendorf-Spektakels. Und jetzt rein in die Resultate. Nee, halt! Mienert will Böse!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der 23. Spieltag: Die Ergebnisse und Tabelle der Oberliga Hamburg

13. März

Wedel – BarmbekU 1:0
Ereignisse: BU-Algan verschießt Elfmeter, ROT Keklikci, 1:0 Kranich (82.)

Bergedorf – Ostbek 4:2
Torschützen: 1:0 Örün (17.), 2:0 Gürel (38.), ROT Triple-O, 2:1 Cihan (68.), 3:1 Kunath, 4:1 de la Cuesta, 4:2 Pohlmann (FE.)

Buchholz – St. Pauli 0:2
Torschützen: 0:1, 0:2 Vallianos (14./59.)

Das Resultat aus Altona: Der Niendorfer siegt mit 1:0 beim AFC. Der Torschütze: 0:1 Pedroso-Bussu (40.). btb meint: Wichtig, ganz wichtig!

Das Resultat aus Farmsen: Condor gegen Schnelsen 1:1. Die Torschützen: 1:0 Lüdemann (30.), 1:1 J. Tunjic (35. FE). btb meint: Passt.

Das Resultat von der Brucknerstraße: USC Paloma gegen C’gamme 2:0. Die Torschützen: 1:0 Schuberth (83.), 2:0 Drews (86.). btb meint: Respekt!

T-Shirt-Aktion: Nachdem wir in den vergangenen Wochen sehr oft auf btb-T-Shirts (ganz schlicht mit Logo) angesprochen wurden, gibts jetzt die Möglichkeit, HIER per Mail zu bestellen. Wir sammeln dann die Post (Größe mit angeben) und lassen die Teile anfertigen. Preis: Max. 15 Euro. btb meint: Feinste Qualität.

Das „Hamburger Abendblatt“ in der Gesternausgabe: „Die Eintracht wird zum Sprungbrett. btb meint: Oder HIER!

Ooooh-Haaaa. Bergedorfs Bald-Trainer Friedhelm Mienert jagt C’gamme-Keeper Frederic Böse. Eine erste offizielle Anfrage soll den Deich-Verantwortlichen vorliegen. Doch die winken (noch) ab und lächeln die Offerte weg. Nicht mal für 5000 Euro und zwei Innenvertediger würden wir ihn ziehen lassen, heißt es aus C’gamme-Kreisen. btb meint: Herr Mienert, nachlegen bitte!

C’gamme-Star Matte Reincke sitzt mit Daumenbruch und ohne Vertragsverlängerung auf der Auswechselbank in Barmbek. Doch nix Abschiedsaufregung. An der Seitenlinie sickert gerade durch: Reincke macht Ostern den Deal klar. btb meint: Bei anständigen Getränken, gell?

Puuuh! Bereits um 7 Uhr in der Früh trafen sich die Germanen in einem Schweinske. Frühstücken, wachwerden und dann bei Condor siegen. So der Plan. btb meint: Die sind verrückt!

12.März

So lief der Liveticker bei Rug gegen Cordi. btb meint: Hier man!

Bejubeln den 5. Sieg in Serie. Hamm United knallt den SC Schwarzenbek mit 3:1 nach Hause. btb meint: Jetzt schon Vierter!

11. März

Aktuelles vom Freitagabend: Der SC Victoria siegt nach 90 Minuten mit 3:2 gegen die abstiegsbedrohten Bramfelder. Zum Spiel: Schulz brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Abou Khalil legte nach, Henning und Witte verkürzten zwei Mal für den SV. btb meint: Sieg Eins nach Ehm.

Perfekt! Die Concorden haben sich mit Oualid Messaoudi, 30, verstärkt. Der Sechser kam Ende Januar aus Tunesien und musste 30 Tage auf seine Spielberechtigung warten. Hintergrund: Für internationale Transfers ist die Fifa zuständig. Im Pokalspiel am Dienstag gegen Meiendorf debütierte Oualid. btb meint: Willkommen in Hamburg.

video | der rug vor cordi

Perfekt! Torkanone Christian Spill hat seinen Vertrag in Curslack um zwei weitere Jahre verlängert. btb meint: Fehlt noch der Reincke.

Perfekt! Mustafa Hadid, Patrick Smereka und Sezgin Akgül haben ihre Verträge in Altona um ein weiteres Jahr verlängert. Bei Hakan Ucan stehen die Zeichen auf Winkewinke. btb meint: Schnelsen und Bergedorf sind wohl dran.

Die iPhone-Vereins-App: Alle News, das nächste Spiel oder ein
fesches Video – jeder Verein kann ein App bekommen.
Mit Logo und Vereinsfarben. Dein Verein hat Interesse?
Dann meldet Euch bei UNS!

Teil 2. Das nächste Talent to watch ist online. Ostbeks Alexander Pohlmann. btb meint: Guckt Ihr hier.

Irgendwie geht’s um nichts und trotzdem müssen beide wieder einmal gewinnen. „Vicki ist in der Krise und für uns gibt es nicht mehr viele Chancen auf den Klassenerhalt“, so die trockene Analyse von Bramfelds Denis Witte vor dem Freitagabend-Spiel an der Hoheluft. Schnuppert nach Toren. btb meint: Wir kommen gucken.

10. März

Wie so oft in den vergangenen Tagen. btb trifft Hamm United. Und die Jungs sind mit jedem Dreh freizügiger … btb meint: Hat mal wieder Spaß gemacht.


Hier der Hiob. Langes Interviewstück mit dem Kaputten. btb meint: Er bleibt einmalig.

Perfekt! In Schnelsen erhält Chefbestimmer Jens Paeslack Verstärkung. Der erst 22-Jährige Dhawan Grewal macht per sofort den Co-Trainer. Germanen-Sprecher Nils Kuntze-Braack: „Das Team ist sich einig: Dhawan ist der perfekte Assistent für Jens.“ btb meint: Guten Trainerstart, Dhawan.

„Keegy“ Führers positive Erkenntnisse aus der 0:6-Cup-Klatsche gegen den Meiendorfer: „Ich konnte sehen, wer Charakter hat und wer nicht. So ein Spiel hilft dann wenigstens zu erkennen, wen man nächstes Jahr noch hier sehen will.“ Samstag geht’s zum Kellerkracherangst-Duell nach Rugenbergen (im btb-LIVE-Ticker). Führer: „Noch so eine miserable Leistung werden wir nicht zeigen“, gibt sich der Trainer hoffnungsfroh. btb meint: 2:0 RUG! Sorry Keegy.

„Das tat weh. Ich war zig Jahre im Verein, aber so wie Dienstag im Pokal habe ich die Vicky-Jungs lange nicht gesehen. Das wirkte blutarm und leidenschaftslos“, litt Bert Ehm nach dem bösen Pokalcrash. btb meint: Buchholz ist aber auch ’ne heiße Truppe.

„Mal rumgesponnen. Wenn wir Sonntag tatsächlich gewinnen, dann wird die Liga nochmal richtig spannend. Vorausgesetzt, wir gewinnen auch unsere Nachholspiele.“ Stellt der Buchholzer Alex Gege vor dem Topspiel gegen St. Pauli fest. Tatsächlich: Siegt B08 in allen (Nachhol)spielen, ist man auf einen Punkt am Großkopf dran. btb meint: Bitte Buchholz, macht’s für Alle!

Reminder. Morgen bloggtippen! btb meint: Alles klare Dinger.

9. März

Perfekt! Bert Ehm und Eugen Igel werden heute Abend in der Elmshorner Margarethenklause vorgestellt. Außerdem wird auch der 32-Jährige Hardy Brüning (u.a. Vicky, Oststeinbek, Hamm United) Teil des neuen Teams. btb meint: btb-Leser wussten es schon am Sonntag.

Sauber! Die Oberligaabteilung des SV Rugenbergen ist gestern Abend zur Mannschaft des Jahres im Kreis Pinneberg gewählt worden. btb meint: Hochverdient.

Übrigens: Hamm United knallt in der Landesliga weiter alles weg. Gab gestern den x-ten Sieg in Serie. Die Torschützen beim 4:0 gegen TuS Hamburg: 1:0 Yilmaz, 2:0 Hansen, 3:0 Buchholz, 4:0 Ayik. btb meint: Gut so Jungs!

3:3 gegen Niendorf, 2:1 in C’gamme verloren, dazu das gestrige Pokalaus gegen Buchholz. Der Victorianer kommt auch nach Bert Ehms Ära nicht in die Gänge. Gestern versuchte sich nach Roland Lotz und Roger Stilz nun auch Gregor Strebel (Fitness-Coach) an der Seitenlinie, gewinnen konnte aber auch er nicht. btb meint: Wie wäre es mit Horst Kracht als Trainer?

Die Altonaer testbolzten gestern gegen FC Roland Wedel. 0:4 hieß es am Ende. Akgül (2), Sabir und Jurkschat trafen. btb meint: Stark.

Arne Gillich ist (noch) nicht erreichbar, Henrik Titze scheint ebenfalls noch nicht ansprechbar. Die Buchholzer laufen anscheinend noch mit Pokalfahne durch die Stadt und feiern den gestrigen Supersieg bei Victoria (6:5 nach Elfmeterschießen). „Spannend war es und ich würd am liebsten noch voll an der Hoheluft liegen. Ich muss aber arbeiten und melde mich später nochmal“, kommt zumindest von Abwehrkante Alex Gege eine Meldung. btb meint: Vorbildlich, Alex.

8. März

Oooooh-Haaaa! Der Meiendorfer verprügelt Cordi. Mit 6:0 (!) geht’s für die Eleven von „Keegy“ Führer aus dem Pokal-Wettbewerb. btb meint: Fette Pleite!

Nach Elfermeter-Drama. Buchholz 08 siegt mit 6:5 beim amtierenden Pokalsieger SC Victoria. VIC-Verteidiger Jonah Asante versemmelte den mehr oder weniger entscheidenen Strafstoß. btb meint: Applaus, Applaus für BUC!

Verlängerung an der Hoheluft. Im Pokalknall zwischen dem SC Victoria und Buchholz 08 steht es nach 90 Minuten 1:1. Die Tore: 1:0 Abdou Abou-Khalil, 1:1 Marian Grühn. btb meint:  Spannend.

Auf zum HSV! Die Eintracht-Perlen Phlipp Koch, 20, und Jordan Brown,19, trainierten zwei Tage lang beim Hamburger SV vor, weitere Einheiten sollen folgen. Koch ist im Sommer vertragslos und könnte bequem zum Cardoso-Team wechseln. Für Jordan Brown, hat noch Vertrag bis 2012, wäre wohl eine kleine Ablöse fällig. btb meint: Schöne Sache.

Fix! Der 22-Jährige Helge Kahnert wechselt nach der Spielzeit vom Landesligisten Uetersen zu Eintracht Norderstedt. Kahnert ist 2,02 Meter (!) groß und seit Monaten von Coach Andreas Prohn beobachtet worden. btb meint: Guter Griff.

Davide Pedroso-Bussu, Marcus Schwoy. André Tholen, Özden Kocadal und Timo Möbius werden dagegen beim NTSV bleiben. Der Verein meldete: Vertragsverlägerung. btb meint: Glückwunsch.

„Ich könnte mir auch gut vorstellen, ein Team in der Oberliga oder Landesliga zu trainieren.“ Sagt Noch-Niendorfer Ingo Glashoff. In anderen Worten: Einen Trainerjob im Juniorenbereich – wurde ihm ja unlängst angeboten-  kann er sich offenbar so gar nicht mehr vorstellen. btb meint: Der ist im Sommer weg.

Das klingt doch brav und nach Vertragsverlängerung. Christian Spill im „Sport Mikrofon“: „Wir müssen uns nun noch einmal zusammensetzen, es ist aber nicht unbedingt so, dass mich hier irgendwas wegzieht. btb meint: Gut für Alle.

Abwehrstar und Bald-Bergedorfer85er Yasar Koca muss im Interview bei den Nordies mal wieder über die Zahlungsschwierigkeiten beim OSV reden (langsam wird’s langweilig!). Und er sagt: „Ich selbst würde mir durchaus auch noch höhere Ligen als die Regionalliga zutrauen, denn ich bin fit und noch sehr jung.“ btb meint: Auf nach Kiel, Yasar.

Schluss! Nach über vier Jahren als Ligaobmann des Oststeinbeker Sportverein tritt Christian Gronauer von seinem Amt zurück. „Ich bleibe als Fußball-Abteilungsleiter beim Oststeinbeker SV, und werde der Liga des OSV trotz meines Rücktritts verbunden bleiben“, heißt es in der Erklärung.  btb meint: Schade Christian, war schön mit Dir!

7. März

Das muss für heute langen. Der komplette Blog steht nämlich seit 4:45 Uhr (!) in Hochform im Pappnasenexpress nach Köln. Sollten dort irgendwelche Fußballamateure außerordentlich auffallen, würde dies natürlich NICHT veröffentlicht. btb meint: Helau! Und Prösterchen.

Morgen, 19.00 Uhr! Der POKALknall an der Hoheluft. Nach 47 Absagen geht’s am Dienstagabend tatsächlich los. Es ist die Mission: Liga vergessen, Pokal holen! SCV-Keeper dazu: „Egal wie, wir müssen Buchholz jetzt raushauen. Ob dreckig, glücklich nach Elfmeterschießen, alles egal.“ Und weiter: „Um die Saison zu retten, müssen wir den Pokal gewinnen.“ btb meint: Wichtig. Ganz wichtig,

Von gestern, aber noch hochaktuell. Bert Ehm und Eugen Igel zieht es im Sommer nach Elmshorn. btb meint: Offizielle Bekanntgabe wohl diese Woche.

Der SC Victoria stattet das Juwel Tim Renfordt mit einem Zweijahres-Vertrages aus. Der A-Jugendspieler ist seit 2001 im Verein und mischte schon länger im Kreis der Großen mit. btb meint: Talent to watch.

Wochenticker 04: Rahns Transfer und Wedeler Visionen
Wochenticker 05: Schumann weg und PfuiETV!
Wochenticker 06: Ehm sagt Meiendorf ab!

Wochenticker 07: Fürstenberg beerbt Noffz

Wochenticher 08: Stuhlmacher ist der Neue
Wochenticker 09: Mellmann zurück, C’gamme verlängert


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dustin Vespermann rettet Bramfeld immerhin einen Punkt. „Trotzdem war das viel zu wenig. Vor allem wenn man zwei Mal in Führung lag“, so der 23-Jährige nach dem blöden 3:3 gegen Rotlicht Wedel. Nun geht es für den BSV zum nächsten Krisengipfel. Auf zum SC Victoria. Vespermann: „Wir wollen nun natürlich nicht der Aufbaugegner für Vicky sein.“ btb meint: Nee, das wäre doof.

Erstmal zum blogtippen. Vossi holt mit zwölf Punkten den Tagessieg. Interessant: Wirklich oft wurde der 2:1-Heimsieg der C’lacker gegen Victoria getippt. An der Spitze kämpfen MoKahn und Schulzer weiter beinahe KopfanKopf. btb meint: Stark Vossi!

So lief die neunte Woche des Jahres im Hamburger Amateurlager

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.