Top

altona 93 | kommt toni ude?

Stefan Effenberg will Gladbachs Sportdirektor werden. Und Toni Ude möchte am liebsten zu Altona 93 wechseln. Zwei Nachrichten zum Grinsen. Aber auch wahr.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Während Effe durch die Hintür die Machtverhältnisse bei der Borussia neu orden will, sagt HR-Stürmer Toni rotzfrech: „HR würde ich nie verlassen. Es sei denn, es würde Altona 93 anklopfen.“

AFC und Ude, da war doch was? Oder?. Nöö, zumindest bislang nicht. Außer eben die Flirterei zwischen Kultkicker und Kultverein.

Und Spaßstürmer Ude schwärmt weiter: „Altona ist einfach ein geiler Verein. Die haben schöne Trikots, super Fans. Alles was ein Spieler zum Kicken braucht.“

Tagesticker | Der Dienstag und seine Oberliganews. Guckst du rein!

Klar ist: Altona 93 ist hinten bestens bestückt, hat mit den Abwehrjungs Savelsberg, Ansorge, Clausen und Co etliche Deluxedefensivplayer im Kader. Nur im Angriff muss der Verein für die neue Saison noch nachlegen.

Also: Wie stehen die Chancen, dass es mit einem Ude-Wechsel klappt? Wir fragten mal nach. Doch AFC-Trainer Thomas Seeliger winkt gleich ab. „Toni ist ein guter Fußballer, weiß wo das Tor steht. Aber ein Wechsel ist kein Thema für uns.“ So.

Schade für Toni. Immerhin: Die Jacke passt.

[poll id=“1″]

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.