Top

live | der heiße nachmittag

LIVE: Am Sonntag ist Konferenz angesagt. Wir sind mit den Hörgeräten auf den Plätzen und versorgen die Oberligajunkies mit frischen Zwischenständen. Besonders heiß: Der Niendorfer beim Barmbeker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

3. April

Die Spiele am Sonntag
Barmbek-Uhlenhorst – Niendorfer TSV 1:4
Torschützen: 1:0 Möller-Riepe (4.), 1:1 Klitzke (ET, 10.), 1:2 Wilhelm (23.), 1:3 Natusch (47.), 1:4 Pedroso-Busso (75.)
St. Pauli – Victoria 0:2
Torschützen: 0:1 Vierig (60.), 0:2 Abou Khalil (71.)
Eintracht Norderstedt – SV Rugenbergen 0:0
Torschützen:
Bramfeld – Curslack-Neuengamme 0:1
Torschützen: 0:1 Veselinovic (49.)
Condor – Bergedorf 85 0:0

Daten: Die Ergebnisse des 26. Spieltags.

Kemo Kranich ist Wedels Supermann und ein richtig netter Typ. Trafen uns gestern mit ihm um etwas über seine momentane Überphase zu sprechen. btb meint: Und viel Glück bei der Pauliprobe!

2. April

Ganz fiese Szene im Spiel Concordia Paloma. USC-Mann Christian Jelting bricht plötzlich und bleibt minutenlang liegen. Erster Verdacht: Schienbeinbruch! Das Spiel musste fast 15 Minuten unterbrochen werden. btb meint: Hoffentlich ist er gut versichert.

Meiendorfer SV – Altona 93 1:0
Torschütze: 1:0 Roschlaub (15.)
Concordia – Paloma 3:1
Torschützen
: 1:0 Kappler (77.), 2:0 Bingana (FE. 78.), 2:1 Drews (81.), 3:1 Behrends (87.)

Tolle Absage. Wollten das beste Wetter für den besten Nochgarnichtda-Trainer nutzen – und dann das. Friedhelm Mienert lässt uns in Meiendorf alleine stehen – wegen „Kindergeburtstag“. btb meint: Das geht ja gut los.

Toller Einstand für Hamm’s Neuen Peter Nogly. Der Interims-Trainer der Geächteten sackte gestern Abend seinen ersten Sieg ein. 3:0 in Wandsetal. btb meint: Weiter so.

Update!!! Tolle Wette. Im Spiel gegen Harry erhält Torben Pete Gattuso den Zuschlag. Drei Hefe (und obendrauf ein Essen) stehen als Einsatz parat. Top, die Wette gilt. btb meint: Aufgeregt?

Toller Trainer. „Wir gehen am Stock und können drei, vier Ausfälle einfach nicht kompensieren“, so Buchholztrainer Thomas Titze nach dem gestrigen Schmeichelnullnull in Schnelsen. Beim Rückspiel am Dienstag fehlt dann auch noch Kapitän Steffen Prielipp, der beruflich einfach so absagt. btb meint: Augen auf und durch.

Der nasseste Ticker seit btb-Gedenken

Untolle News: Ade Marienthal. Seit gestern sind die Pforten endgültig dicht und auch der Trainingsbetrieb wurde im altehrwürdigen Cordi-Stadion eingestellt. Demnächst rollen wohl die Bagger an. btb meint: Schluchz.

1. April

Wir begrüßen die Zusatzversicherer für alle Amateurkicker als Partner (OBEN!). Zig Spieler profitieren seit Jahren von dem attraktiven Paket. Der Anruf würde sich also lohnen. btb meint: Mehr weiß Bert Ehm.

Arne mit Magendarm. Für den Freitagabendhit (im LIVE-Ticker) meldet der Buchholz-Star (Gillich!) dennoch: Es geht. „Zur Not mit Stöpsel in der Hose.“ btb meint: Das ist Einsatz.

NEU! Wette gegen Harry (s. linke Sidebar)! Ab sofort bietet die Bloggurke Jurkschat am Wochenende eine Wette an und sucht dafür ein Wettopfer. Einer der Bewerber bekommt den Zuschlag. btb meint: Es geht um Bölkstoff.

Daten: Der nächste Spieltag der Oberliga

Perfekt! Niendorfs Edu Avarello hat sich mit seinem Wunscharbeitgeber USC Paloma dann doch endlich einigen können. Trotz Oberliga-Quälix Frank Hüllmann wechselt der Außenspieler im Sommer nach Barmbek. Kommentar: „Ich weiß das Hülle hart trainiert. Aber ich freue mich darauf. Es gibt nichts geileres, als richtig fit zu sein.“ btb meint: Ist man in Niendorf nicht fit?

Perfekt! Sperbers Superperle Bastian Nendza hat sich für ein Bleiben beim Landesligisten entschieden, und für ein weiteres Jahr verlängert. Spielerinfo: Der Junge ist 19 Jahre jung, 1,90 Meter groß und auf dem Weg zu einem ganz starken Sechser. btb meint: Glückwunsch Sperber!

Wer’s gestern nicht mehr mitbekommen hat. Nach der tragischen Erkrankung von Hamm Uniteds Trainer Ulli Schulz (Herzinfarkt), übernimmt vorübergehend Altmeister Peter Nogly die Mannschaft, bis Schulz wieder genesen ist. btb meint: Hoffen das Beste für Dich, Ulli!

Amtlich! Nun hat es BU’s Kristoffer Laban schwarz auf weiß. Bluterguss im Knie und einen leichter Meniskusschaden, so die Diagnose vom neunten und letzten Doktor. Damit fehlt die Offensivkraft den Hoffmännern voraussichtlich 4-6 Wochen. btb meint: Schiete.

video | schnelsen geil auf platz 4

Daten: Die letzten Ergebnisse der Oberliga Hamburg

31. März

Weil HUFC-Coach Ulli Schulz am Mittwoch mit einem Herzinfakt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wird Peter Nogly das Team von Hamm United vorerst als Trainer führen. btb meint: Ulli, alles wird gut!

Sorry. Hafo.de mal schwach. Denn diese Im-vorletzten-Jahrhundert-war-alles-besser-Texte nerven. Gestern, AJK, geilstes Wetter, über 500 Anhänger, tolle Namen auf dem Platz, ein Victoria-Fanklub und die Oberliga in Höchstform – und Hafoschreiber Strahlepeter holt die größte Schlechtelaunekeule raus. btb meint: Dann bleib‘ zu Hause!

Auch heute schon mal an morgen denken. btb meint: Blogtippen.

Niendorfs Edu Avarello droht wochenlang auszufallen. Beim Torschusstraining verlief sich der kleine Midfielder in den Rasen und verletzte sich dabei so unglücklich, dass Fuß kaputt sein könnte. Ede:  „Die Bänder sind wohl durch. Ich gehe morgen früh zum Arzt“, so der Sachsenwegfloh. btb meint: Passiert.

Barmbeks Oli Leinroth brennt auf die entscheidende Phase Richtung Saisonende: „Gegen den Abstieg ist auch mal geil. Besser, als im Niemandsland um die goldene Ananas zu spielen.“ Sonntag geht’s gegen Niendorf, einen direkten Konkurrenten. „Zuhause sind wir immer stark und können jeden schlagen“, frotzelt Leinroth. btb meint: Vicky hat’s kürzlich gemerkt.

Wer gestern schon geschlafen hat. Altona gegen Victoria im tickernden Zeitraffer nochmal hier nachlesen. btb meint: Hat irre Spaß gemacht.

video | der afc hatte auch spaß

Geht Cordis Christian Kappler (Kappler-Interview: Wie wird Cordi wieder cool?) nach der Saison in den Fußballruhestand? Nachdem sein Bruder Andreas jüngst seinen Vertrag in Altona verlängerte, denkt der große Bruder immer lauter nun ans Aufhören. Dabei war eigentlich ein Bruderdoppelpack zum Karriereende geplant. btb meint: Geh‘ doch zu Altona.

Wie gestern nebenbei aufgeschnappt, hat Altonas Mittelfeldabräumer Sebastian Clausen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Zuletzt buhlten unter anderem auch Victoria um den  23-Jährigen. btb meint: Glückwunsch Seele.

30. März

Perfekt! Altona 93 hat sich soeben Max Hinterkopf gekrallt. Der Keeper war zuletzt vereinslos und ist ab sofort spielberechtigt. Gegen Victoria comebacked Hinterkopf und sitzt als Hinzbackup auf der Bank. „Bissig, willig, feiner Typ. Er soll seine Chance bis zum Saisonende kriegen und kann sich für weitere Aufgaben empfehlen“, so Co-Trainer Andrè Jütting. btb meint: Crazy.

Treffer! FCST-Coach Jörn Großkopf bestätigt das Interesse an Kemo Kranich. Der formstarke Wedel-Youngster wird in den kommenden Tag beim FC St. Pauli vortrainieren. Großkopf: „Ich habe ihn jetzt mehrmals gesehen. Ich finde ihn gut.“  btb meint: Abflug Kranich!

Das war’s für Germania. Das war’s für Victoria. Das war’s für Altona! Das war’s für Bergedorf! St. Pauli will die Verträge mit Pierre Becken und Deran Toksöz verlängern. Damit bleiben die begehrten Braunbeine wohl auch im kommenden Jahr in der Eleven des Jörn Großkopf. btb meint: Ätsch!

Victorias Mark Pomorin über blog-trifft-ball: „Ich finde, das liest sich nett und ist oft sogar richtig witzig. Nur möchte ich nicht immer in der Haut einiger Spieler und Trainer stecken. Das ist ja schon ziemlich scharf manchmal.“ btb meint: Lassen das mal so stehen.

Gleich geht’s los! Der Kracherkracher. Altona 93 trifft Victoria. Ab 17 Uhr sind wir auf Sendung. btb meint: Ab 19 Uhr gibt es Livenoten.

Das Rätselraten um Kristoffer Laban geht fröhlich weiter. Nachdem bereits in den vergangenen Tagen über seine Verletzung allerorts nur spekuliert werden konnte, kann auch Co-Trainer Jürgen Degen nicht die erhoffte Klarheit bringen. „Er kam mit circa 40 Diagnosen zu uns.“ Darunter waren Dinge wir Haarriss, Kniedick und besondere Brüche. btb meint: Aber morgen soll ein richtiger Arzt über das Weh entscheiden.

video | hiob und weiß über die lage ud tunnler


Zerschlagen! Victorias Offensivmann Benjamin Brameier soll dieser Tage mit BU gesprochen haben. Inzwischen soll das Thema aber wieder vom Tisch sein. btb meint: BU, Brameier, passt!

Tobias Grubba, Abou Khalil und Kemo Kranich. Diese Youngster mischen gerade die Oberliga auf. Letzterer soll nach unseren Informationen mit dem Nachwuchs des FC St. Pauli in Kontakt stehen. Oder so ähnlich. Klar ist: Mit seinem Alter (unter 20) passt der Wedel-Wahnsinn (neun Saisontore) bestens ins Raster der Braun-Weißen. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit 75 Prozent!

Hoppla! Sieben Tore in elf Oberligapartien. Was ist da los? Oder anders: Wer ist dieser Abdel Abou Khalil? Die Antwort: Mit frischen 19 Jahren lässt er gerade Victorias Michael Jordan (Stephan Rahn!) der vergangenen Jahre vergessen. Denn Rahner war gestern. Nun macht’s Abou. Spannend: Der Junge ist ab Sommer Free Agent. Zumdindest Stand jetzt. btb meint: Bleibt wohl trotzdem an der Hoheluft. Oder?

29. März

Update. Niendorf und Buchholz trennen sich im Spiel der tausend Möglichkeiten torlos. Als Highlight der Pomadigkeit jagte Buchholz‘ Rodrigues einen strittigen Foulelfmeter an Tholens Schienbein (75. Minute). Immerhin: Niendorf-Neu-Coach Andreas Laas bleibt auch im zweiten Spiel ungeschlagen und ohne Gegentor. btb meint: Der Rest mau, mau, mau.

Perfekt! Im Stimmungsrausch auf der Openair-Redaktionskonfi sind die Würfel soeben gefallen. Wir möchten den Nachholkracher AFC gegen Victoria am morgigen Mittwoch gerne livetickern. btb meint: Endlich wieder Griegstraße.

Das nächste Talent to watch ist da. Schnelsens Tobias Grubba. Jung, wild, ledig, Torwartstern. btb meint: Liest Du hier.

Rugenbergens Tim Scheibe sucht Spender für Japan. Zusammen mit der DRK wurde eine Initiative für die Erdbeben-Opfer ins Leben gerufen. Tolle Sache, wie wir finden. Wer spenden möchte, bitte hier klicken oder an simplehelpjapan@gmail.com. btb meint: We are the world.

Der AFC hat auf Facebook den 1893ten (Gründungsjahr!) Altonaanhänger gesucht. Und gefunden. Witzig: Der Gewinner ist bekennender St. Pauli-Fan. Nun ja, dem überglücklichen Gewinner winkt nun ein flottes AFC-Shirt. btb meint: Sind bei der Übergabe dabei.

Nachholgekicke. Der Niendorfer empfängt heute den Buchholzer. Anstoß 19 Uhr am Sachsenweg. btb meint: Und danach DEU-AUS.

28. März

Ganz andere Sorgen hat Bramfelds Abwehrmann Flo Simon. In Niendorf leicht neben der Kappe, selbstkritisiert er sich nun per Post: Verschenke fussballuntaugliche Füße. Habe sie mir aus Sicherheitsgründen, nach dem gestriegen Spiel, heute abnehmen lassen.“ btb meint: Dein Kopfballspiel war auch nicht doll…

Talk: Die Montagsrunde trifft sich zum Facebookklön.

„Wälze gerade meine Fortbildungsliteratur“, berichtet Streber-Stürmer Ole Natusch. Sein Blitzstudium nennt sich übrigens: In 48 Stunden zum Torjäger. Denn eigentlich ist der Kollege Witzbold auf der Außenverteidigerposition beheimatet – traf als Überraschungsanfreifer gegen Bramfeld  trotzdem doppelt. Logisch: Auch gegen Buchholz (Dienstagabend) soll er nun wieder den Olenator machen. Seine größte Hürde: „Das mit der Abseitsfalle habe ich noch nicht so drauf.“ btb meint: Noch hast 30 Stunden Zeit.

Sportskamerad Alexander Pohlmann (gewann in Rug mit 2:0!) hadert seit Stunden mit seiner heutigen Spomi-Note 3 bis 4. Postet auf seiner Pinnwand:ich glaube, ich kann sieben Tore schießen … die geben mir nie besser als 3!“ btb meint: Tatsächlich! Eine 2,5 wäre angebracht gewesen.

St. Paulis Trainer Jörn Großkopf äußerte sich nach dem 1:1 in Wedel totally pissed. Arrogant und überheblich kamen seine Jungs daher und „Wedel hätte die drei Punkte verdient“, gibt er auf „hafo.de“ zu Protokoll. btb meint: Klartext.

Blogtippen. Cordi-Edel-Fan „Würzburger“ tippte Freitagabend 3:1 auf Victoria und somit gegen seine eigentliche Liebe. Und siehe da, der Franke holte seinen ersten persönlichen Cordi-Sieg 2011. Gute Laune hatte er gestern in Altona trotzdem nicht. „Die Zwote hat grad 1:5 verloren“. btb meint: Harte Zeiten als Cordi-Fan.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sehen wir Patrick Hiob im nächsten Jahr in der Bezirksliga? Oder waren’s doch nur verbale Tunnler? Immerhin spekulierte sich der OSV-Star höchstpersönlich in den Wochenticker 13: „Vielleicht gehe ich. Vielleicht bleibe ich. Vielleicht spiele ich nächstes Jahr in der Bezirksliga.“ btb meint: Schade wär’s.

Rolf „Rollo“ Stein. Ganze zwei Tendenzen tippelte der Ex-Cordi-Manager am Wochenende richtig. Wir dachten ja eigentlich, Piet Wiehles magere drei Tendenzen vom vergangenen Wochenende seien kaum zu unterbieten. Ging wohl aber doch. btb meint: Schwach. Next.

25. Spieltag: Die aktuelle Tabelle der Oberliga

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.