Top

sonntag | delacuesta zerlegt afc

Perfekt! Kemo Kranich wechselt in den Süden Norddeutschlands. Außerdem ergötzt sich das Wochenende an weiteren Transfers und einer miesefiesen Meiendorf-Diagnose. Und: Glückwunsch Harry, den Lenz abgezogen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Spiele am Sonntag

Die Eregbnisse des aktuellen Spieltags in der Übersicht

FC St. Pauli 2 – Niendorfer TSV 4:0
Torschützen: 1:0 Toksöz (10.) 2:0 Morena (30.), 3:0, 4:0 Kurczynski (36./85.)
Barmbek-Uhlenhorst – Bramfelder SV 3:0
Torschützen: 1:0 Algan (3.), 2:0, 3:0 Helmel (36./90.)
Bergedorf 85 – Altona 93 5:2
Torschützen: 1:0 Landau (32.), 2:0 De la Cuesta (38.), 2:1 Sall (45.), 3:1 De la Cuesta (47.), 3:2 Clausen (61.), 4:2 De la Cuesta (74.), 5:2 Iscan (90.)
Condor – SV Rugenbergen 0:0

Die aktuelle Oberligatabelle

Blogger Jurkschat möchte freundlichst darauf verweisen, dass er seine Wette gegen Andy Lenz gewonnen hat. Danke Meiendorf, danke Andy Lenz. Buchholz‘ Philip Mathies bedankte sich auch bei Jurkschat. „Verräter“ war in einer knappen Mail zu lesen. btb meint: Egal, Sixer her!

Perfekt! Der SV Rugenbergen holt sich einen echten Typen. Name: Oliver Engl. „Er ist ein gestandener Oberligaspieler, wohnt hier oben. Das passt“, so Rug-Trainer Ralf Palapies über den 33-Jährigen, der noch beim USC Paloma als Innenverteidiger ackert. Auch fest: Stefan Wehrheim zum TSV Wandsetal. btb meint: Win-Win-Win für Alle.

Amtlich! Andy Lenz erhält den Wettzuschlag für den Samstag. btb meint: Mehr hier.

Wochenticker 15: Alle Tage, alle News!

Perfekt! SC Vier- und Marschlande verstärkt sich zur neuen Saison kräftig weiter. Heiko Tetzlaff (MSV) und Damian Gelinski (Nettelnburg-Allermöhe) wechseln ab Sommer zum Deich. „Sie sind als Verstärkungen geplant und nicht als Ergänzung“, schätzt Jan Schönteich die Neuzugänge ein. btb meint: Na gucken wir mal.

Perfekt! Hatten ja Anfang der Woche mal von einem möglichen neuen Sternchen berichtet. Sascha Bernhardt. Der 18-Jährige verkündete nun: „Ja, ich wechsele in die Oberliga.“ Und zwar nach Meiendorf. „Ich denke, dass ich bei Meiendorf mehr Einsätze als beim topbesetzten SC Victoria bekomme. Stuhlmacher und Stolina haben sich sehr um mich bemüht. Mein Bauchgefühl sagt, dass das die richtige Wahl ist. Mein Vertrag gilt übrigens auch, falls Meiendorf in die Landesliga absteigt“, so der Youngster. btb meint: Puuuh. Schulterklopf. Da lagen wir ja goldrichtig.

Harry #03 | Die neue Wette ist da! Wer schlägt ein?

Fuck! Meiendorfs Dennis Sudbrack verletzte sich vergangenen Mittwoch im Nachholspiel gegen St. Pauli schwer. Die Diagnose: Kreuzbandriss! Ganz bitter: Sudbrack war gerade erst von seinem ersten Kreuzbandriss genesen, nun diese Schocknachricht für den Verein. Auch Victoria dürfte kräftig mitleiden – ab Sommer wechselt der „Zehner“ zur Hoheluft. btb meint: Alles Gute Dennis!

Diese rotzfrechen Concorden. Nach dem Coup gegen SCVM vergangenes Wochenende (2:1), gewinnt die Landesliga-Zwote von Trainer Lutz Krohn in der Hansa einfach mal bei den zu Hause schier unschlagbaren Hammer Uniteds. Wie das passieren konnte? btb meint: Der Ticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

King Kemo Kranich zu Hannover 96! Am Donnerstag erzielten die Wedeler Einigung mit H96-II-Trainer Andreas Bergmann. Kemohelfer Algan: „Das Gespräch mit Hannover 96 verlief wirklich toll. Kemo kann sein Abitur in Hannover machen und erhält eine Wohnung.“ Bis 2013 ist der Deal datiet. Berkan Algan stolz: „Dieser Wechsel ist unglaublich schön. Dafür müsste ich mir eigentlich eine teuren Rotwein mit meiner Frau aufmachen. Ach, ich bin einfach nur unheimlich stolz auf Kemo. Ach, die ganze Truppe ist toll.“ btb meint: Dieses Wedelmärchen. Es hört nicht mehr auf!

WOCHENTICKER 15: ALLE TAGE, ALLE NEWS!

Großes Kino gestern Abend in Schnelsen. Nach 90 Minutenoberligaspektakel und einem weiteren Kranich-Treffer verkündete Wedels Spielertrainer Berkan Algan den Wechsel seines Schützlings Kemo Kranich zu Hannover 96. Ähm: Schelsen Wedel übrigens 3:3. In der Schlussminute zog der Ref zwei Mal Gelb-Rot. Die „Opfer“: Berkan Algan und Kemo Kranich. O-Ton Algan: „… im Grunde müssen wir noch als Sieger vom Platz gehen. Bitter.“ btb meint: Kranich zu 96. Groß.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.