Top

drama | oberliga? paloma ist dabei.

BU? Cordi? Wedel? Paloma? Vier Teams standen bauchnabeltief im Abstiegsdreck. Der Superticker des Jahres sumpfte ab 1a8.30 Uhr mit – und war auf den Dramaplätzen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern


LIVETICKER | Altona 93 – TSV Wedel 0:0

1. Minute: Der Ball rollt.

5. Minute: Wedel mit der ersten dicken Chance. Kayin haut das Ding von der Strafaumgrenze aber über den Kasten. Der TSV hellwach.

10. Minute: LATTE! Wedel! Erneut hat Kayin die Führung auf dem Fuß. Pardon. Er köpfte aus 5m ans Alu.

25. Minute: Savelsberg nutzt den Gyateng-Patzer nicht und nickt knapp drüber.

42. Minute: Kayin und Kranich vergeben reihenweise dicke Dinger. Schreibt Kollege Jurkschat im LIVE-Ticker nebenan, und fügt an: So steigt man ab!

45. Minute: Halbzeit.

60. Minute: Wedel macht weiter das Spiel. Altona irgendwie schüchtern heute.

90. Minute: Tja. So ist das. Jurkschat hat’s gesagt. Wer die Dinger nicht macht, muss runter. Doof für Berkan. Prosten nach Buchholz.

LIVETICKER | Germania Schnelsen – Barmbek-Uhlenhorst 5:2

1. Minute: Es geht los. Nicht gut für BU: Schnelsen bietet Nadler im 4-4-2 auf. Algan sitzt erstmal auf der Bank. Die Kulisse: Für Germania-Verhältnisse passabel. Die BU-Pöbel-Macher eint die Meinung: Wir verlieren heute.

15. Minute: Tunjic mit dem ersten Riesen! Geht blitzeblank auf den BU-Kasten und schiebt am Ende doch zu lässig vorbei. Faziten trotzdem: Germania hochüberlegen. BU Stand jetzt trotzdem gerettet.

20. Minute: Chmielewski nickt einen Nadler-Freistoß zur 1:0-Führung ein. Verdient.

25. Minute: Chmielewski wieder. Knallt die Kugel aus 10m in den Winkel. Auweia BU!

27. Minute: BU staubt aus 7m ab. Anschluss. Hoffnung. Oder anders: Müller-Riepe staubt ab.

36. Minute: BU-Legende Hasenpusch mit einem RIESEN! Aber Grubba mit einer RIESEN-Fußabwehr.

45. Minute: Halbzeit

46. Minute: In Schnelsen rollt der Ball.

60. Minute: Eben noch Hasenpusch mit dem Fast-Tor. Dann aber Jürgen Tunjic mit dem richten Tor. 3:1. Die Entscheidung?
76. Minute: Die Entscheidung. Chmielewski haut das Ding nach Tunjic-Vorarbeit zum 4:1 rein.

79. Minute: ManoMan! 5:1 Schnelsen. Tunjic Jürgen netzt zum Debakel für BU ein.

87. Minute: Bu trifft durch Algan. Jetzt heißt es 5:2. Aber auch egal.

90. Minute: Aus. Erledigt. Packung!

LIVETICKER | Buchholz 08 – USC Paloma 3:0

1. Minute: Anstoß. Auf geht’s.

10. Minute: Noch keine Chancen in der Nordheide. Paloma hinten dicht. Buchholz ideenlos. Krampf sagt Vor-Ort-Mann Günni,

13. Minute: Fast das Paloma-Tor! Aber Titze holt einen Drews-Kopfball überragend aus der linken Ecke.

14. Minute: 1:0 Buchholz. Niefert steht nach einer Standard völlig frei und nickt ein.

23. Minute: Glanztat Titze. Holt einen Gregori-Versuch erneut bärenstark von der Linie!

45. Minute: Halbzeit.

49. Minute: Müller bringt die Hausherren mit 2:0 in Führung.

85. Minute: Gillich bummt die Entscheidung ins Netz. 3:0 Nordheide.

90. Minute: Aus! Egal. Paloma bleibt Oberliga. Yeeaaaah! Irre.

LIVETICKER | Eintracht Norderstedt – SC Concordia 1:0

1. Minute: Nachdem die Norderstedter Spieler verabschiedet wurden, pfeift der Ref Murat Yilmaz 5 Minuten früher an. Komisch!

20. Minute: Nach Krampf, Krampf und nochmal Krampf spürt Cordi, dass was geht und übernimmt nach und nach die Kontrolle.

37. Minute: Feine Chance für die Eintracht. Aber Cordis Keeper Shahin holt den Kopfball aus dem Knick.

43. Minute: Durchatmen Cordi! Keeper Shahin fliegt einfach mal so ins Leere. Aber der Kopfball landet neben dem Gehäuse. Puuh!

45. Minute: Halbzeit.

46. Minute: In Norderstedt ticken die Uhren eben anders. Da rollt der Ball bereits.

48. Minute: Cordi mit der ersten Chance. Aber Behrends Versuch ist kein Problem für Kindler.

65. Minute: Schlagabtausch in Norderstedt mit leichten Vorteilen für die Eintracht.

68. Minute: Fast das Cordi-Tor. Aber Bambur knallt das Leder knapp am Tor vorbei.

75. Minute: Cordi wirft jetzt schon tapfer nach vorne und macht hier nun die Musik. Eintracht kontert nur noch.

85. Minte: Chancen, Chancen, Chancen, Cordi. „Aber der Ball will nicht rein“, stöhnt Reporter Martin.

90. Minute: Weiter 0:0. Drama.

90. +: TOOOOR! Eintracht! Cordi wirft alles nach vorne und kassiert dann das böse Gegentor. Monteiro macht’s. BITTER! Drama!

Aus. Cordi steigt ab.

Stand jetzt ist Paloma gerettet!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.