Top

live | willkommen in der ol, tsv sasel

LIVE |18.09 Uhr. Der Blog landet spannungsgebadet auf dem Norderstedter Parkplatz. Die Landesligaboliden aus Sasel und Elmshorn beäugen sich ehrgeizgesonnt am Eingang. Relegation. Und jetzt ab in den LIVE-Ticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Online kaufen | Die Tickets für das Pokalfinale am 1. Juni

18.19 Uhr
Wow! Fantastische Stimmung hier. Neun Pressevertreter drängen sich hinter dem Tor, wo nachher das Elfmeterschießen ausgekickt wird und Piet Wiehle steht im Schürzchen am Bierwagen und begrüßt den Blog mit gewohnter gute Laune. Es kribbelt nach Relegation.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

18.31 Uhr

Elmshörnchen Gersdorf begeht ein letztes Mal den Rasen. Kopf gesenkt, fokussiert, aufstiegsgeil. Sasels Coach Andi Reinke wies uns jedoch schon zurecht: „Hier entscheidet das Glück“. Also Herr Gersdorf, Sie können sich wieder entspannen. Is‘ alles Glück heute.

video | bert erklärt das facebook-debüt

18.59 Uhr
So, nach dem Video sollte wirklich der Letzte wissen, wie Facebook funzt. Bert Ehm stand soeben übrigens am Ausschank und versprach leicht angeschwippst: „Beim FCE-Sieg mache ich einen Diver.“ Zur Feier des Tages kommt der Master of Meisterschaften im weißchen Höschen. Smart.

19.12 Uhr
Tod oder Gladiolen. Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen. Was meint Ihr, wer ist heute das Dynamo Dresden Hamburgs und steigt auf? Das Kommentarfeld unten wartet auf Prognosen.

19.16 Uhr
„Da der Andrang doch so groß ist, fangen wir zehn Minuten später an“. DOCH so groß? Hallo? Herr Stadionsprecher? Das ist das Tickerhighlight des Jahres, die Hütte wird heute brechend voll… Andrang. Doch so groß. Tzzz. Anpfiff also 19.40 Uhr. Wegen erwartet großem Andrang. So!

19.28 Uhr
Stefan Ohrt kommentiert: „Ich denke, Sasel schafft das.“ Zumindest den Battle of Fans gewinnen die Parkweger bisher. Der Saseler 30-Mann-Mob steht zusammengezogen wie eine Raupe mit Hungergefühl in der Sonne und buuht den Hammoniaer an und aus. Von der Elmshorner Bus-Kolonne ist bisher nichts zu sehen. Eins Null Sasel. Wer hätte das gedacht. Richtig. Herr Orth.

19.37 Uhr
50-Meter-Schlangen vor den beiden Kassenhäuschen – Hamburg hat Bock auf Fußball. Der Blog sitzt elitär im Presseraum und staunt ob der Scharen, die ins Satdion strömen. Nordi-Präsi Reenald Koch träumt von Regionalliga. Wir träumen von Elmshorn versus Sasel. Gleich gehts los. Die Titanen laufen ein.

So gehen die Teams ins Knock-Out-Spiel des Jahres
FCE: Thiele, D. Gersdorf, Maaß, Schmerberg, Böwig, Duggen, Raniewicz, Scheidt, Cavus, Griesbach, Lüneburg
TSV: Sander, Klinger, Zankl, Paasch, Wolf, Pick, Herklotz, Jakubowsky, Yamrali, Luttermann, Alavanda

1. Minute
Uuuuh, fast das 1:0 für FCE. Griesbach verlängert auf Duggen, der aus 8m von halblinks abzieht. Der Ball zischt Millimeter am rechten Pfosten vorbei. Ruhe im Saselblock.

6. Minute
Elfmeter für Elmshorn. Aufklärung folgt!

7. Minute
Goalgetter Lüneburg verschießt mit orangefarbenen Buffern rechts oben! Sander klettert an den Zaun und wirbelt sein froschgrünes Shirt. Psychopunkt für Sasel. Aufklärung: Handspiel.

13. Minute
Nach knapp einer Viertelstunde ist hier Boxen 12. Runde angesagt. Schlagabtausch pur. Visier auf. Arsch hoch Amerika. Wir gehen in Deckung.

21. Minute
Puuuh. Griesbach ist nach einem Duggen-Pass auf und davon und fragt Sander, in welche Ecke er den Ball haben will, dann kommt aber Wolf und pflügt mit einer Grätsche den Rasen, Ball und den Bierwagen weg. Die anschließende Ecke pariert Sander mit starkem Steppschritt links.

24. Minute
Riesendusel für Elmshorn. Luttermann vernascht im Fünfmeterraum Gersdorf und wird zu Boden gerissen. Schiri Krüger fuchtelt den Weiter-geht’s-Move in den Norderstedter Abendhimmel. Die Bloggerkabine ist sich einig: Das MUSS Elfer Sasel geben.

31. Minute
Das Spiel ist hochdramatisch. „Galligkeit beider Teams“, würde der Kaiser wohl protokollieren. Das, was hier sehen, ist Oberligaplusniveau. Und – höhö – kein Klassenunterschied zu erkennen.

38. Minute
Aktuell Mann des Spiels: Holger Sander. Was dieser Mensch mit seinen Handschuhen macht, ist und war und bleibt Wahnsinn. Co-Blogger Semmler, der heute den besten Spieler mit einem Shirt ehrt, ist im Discounter und holt XXL.

45. Minute
Halbzeit. 0:0. Wow. Durchatmen. Fullspeedfusi 2011 in Norderstedt. Was beide Teams hier am Ende der Saison an Dynamik auf den Rasen pfeffern, dass sieht man bei manchen Teams zum Saisonstart nicht. Nach anfänglichem Dauerdruck und richtig dicken Möglichkeiten für Elmshorn kam Sasel besser ins Spiel und wurde um einen klaren Elfer benachteiligt. Pause.

Die Halbzeitthemen: Jo Dipner musste wegen Feuer aus Island auf den geplanten Hubschrauber-Balldienst verzichten. +++ Blog legt 200 Euro in die Schiedsrichterkabine mit der Bitte: Kein Abseitspfiff im zweiten Durchgang. +++ Bert Ehm heute nur auf der Tribüne. Gerulat doch Chef +++

46. Minute
Es spektakelt weiter. Noch ohne Chancen auf beiden Seiten. Ein Wunder.

52. Minute
Diese Unruhe und Anspannung auf den Rängen. Gänsehaut. Gemurmel, Gepöbel, Gemecker, dazu ein Drehschuss vom eingewechselten Aygün mit anschließender Sander-Parade – es geht intensivst weiter.

61. Minute
Aaaaaaaalaaaaaaaaavanda! Das muss das Tor für Sasel sein. Der Stürmer pressschlägt sich gegen alle Verteidiger durch und steht 1m vor Thiele, der FCE-Keeper pariert aber in Sander-Manier. Fast. Ecke. Abstoß.

67. Minute
Sander steht im Kasten, als hätte er nach 68 Ziehungen noch nicht eine Zahl beim Bingo getroffen. Fehlt eigentlich nur, dass er sich als Ausdruck der Langeweile hinsetzt. Übrigens: Sanders letzter Patzer: 2005 gegen VFL 93. Endstand 0:1. Torschütze: Jurkschat.

75. Minute
Sasel ist nah dran am Eckenrekord der Oberliga. Schon 17 Corner Kicks durfte Luttermann und Zankl reinprügeln. Besser ist nur Buchholz mit 21 im Schnitt. Ansonsten: 779 Guckende.

81. Minute
Ehm-Brille mal abgelegt: Sasel will jetzt viel mehr als Elmshorn. Den Gerulatern scheint die Luft zu schwinden. Sasel, wenngleich momentan auch eher Spielab- als Aufbau betreibend, schafft es am ehesten in die Dangerzone des Gegeners. Stinkt trotzdem nach Verlängerung.

85. Minute
Achtung, wie der Stadionsprecher soeben erwähnt, wird heute, warum auch immer Herrgottsteufel, 2×15 Minuten verlängert. Sonderregel. Danke Stadionmensch.

90. Minute
Glück für Eugen Igel. Ref Krüger beendet den regulären Durchgang mit einem lauten Doppel-Pfiff. Der Jahrhundert-Manager darf endlich erholen und den Puls auf 200 runterfahren. Igel krallte nämlich die letzte halbe Stunde wie ein Wellensittich an seiner Turngabel am Zaun hinterm Elmshorn-Tor und litt wie Bayern München 1999. Ganz klar das Bild des Tages.

91. Minute
Bert Ehm hat Knoppers verteilt, ist schließlich halb Zehn in Deutschland. Gegenüber Reinke schenkt Klitschko-Milchschnitten aus. Weiter geht’s.

94. Minute
Raunen im Stadion. Sander sieht erstmals unglücklich aus und klatscht eine Ecke nicht über, sondern vor die Latte. Griesbach ist das zu perplex und er schienbeinrollt aus 3m daneben.

102. Minute
Wenn die Trainer könnten wie sie wollten, würden sie jeweils sieben Männer vom Platz holen. Alle platt!

21.48 Uhr
Tutuut. Päuschen.

106. Minute
Tutuut. Weiter geht’s.

110. Minute
Na immerhin! Yamrali knallt einen Flachschuss aus 14m auf das Elmshorner Gehäuse. Thiele hält den Ball drei Minuten fest. Der Rest des Feldes massiert sich in der Pause die Krämpfe weg. Großartige Szenen.

114. Minute

Dickchance Elmshorn! Aygün volleyed aus 10m knapp über den Kasten. Sasels Reinke ist kurz davor das T-Shirt zu zerfetzen. DRAMA!

115. Minute
Oberliga-Manager. Notieren. Sander mit der sechsten Heldentat. Lenkt einen Griesbach-Kopfball aus dem Winkel über die Latte. Der Keeper ist nicht Oberliga. Der Keeper ist Nationalmannschaft.

118. Minute
Ehm und Igel schreiben den Elferschützen-Zettel fertig.

120. Minute
Aus. Willkommen im Shootout.

22.11 Uhr
Die Mannschaften sind am Mittelkreis eingehakt. Auf geht’s. Elmshorn beginnt.

1:0 Lüneburg, 1:1 Klinger, 2:1 L.Gersdorf, 2:2 Yamrali, Aygün verschießt, 2:3 Jakubowsky, D. Gersdorf verschießt, 2:4 Luttermann

Aus, Ende, Finito! Sasel steigt in die Oberliga auf!

!

Online kaufen | Die Tickets für das Pokalfinale am 1. Juni

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.