Top

philipp röhr | ich komme zurück

Diese Meldung ist wichtig: Regionalligachecker Philipp Röhr vom VfB Lübeck flirtet mit Hamburger Oberligisten. Momentan buhlen zwei Vereine um den Mittelfeldspieler und die Chancen auf einen Zuschlag sind gar nicht mal ohne. Auf geht’s.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hamburg jagt Philipp Röhr. Der gebürtige Zwickauer steht derzeit in Diensten der Marzipanstädter aus Lübeck. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus, nachdem der 24-Jährige im Sommer 2009 aus Altona nach Schleswig Holstein wechselte.

Nun, in Zeiten schwerer Finanznöte werden die Lübecker von Altlasten geplagt, nachdem gerade erst die Insolvenz abgewendet wurde. Heißt für den Verein: Umbruch. Gehälter kürzen. Neue, günstige und junge Spieler sollen künftig das Gebilde stemmen, das im nächsten Jahr in der Regionalliga aufgebaut werden soll.

25 Spiele, 3 Vorlagen | Diese Saison
79 Regionalligaspiele, 85 Oberligaspiele insgesamt. Röhr kommt mit starker Vita.
Röhr spielt auf der Sechs, der gebürtige Zwickauer


Ohne Philipp Röhr. Dessen Vertrag wird nicht verlängert.

Röhr, der zusammen mit seiner Freundin in Bad Oldesloe wohnt, strebt – AUFPASSEN HAMBURG! – einen Wechsel in alte Gefilde an. Da die Freundin den „guten Job“ nicht aufgeben will, ist Hamburg das Wunschziel.

Also: Der 1,69-Meter-Röhr wird im Norden bleiben, erste lockere Gespräche mit Hamburger Oberligisten fanden bereits statt. Norderstedt, Schnelsen und Altona zeigen Interesse.

Mehr Storys zu: news VfB Lübeck
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.