Top

umfrage | elmshorn oder sasel?

Hamburg ist narkotisiert. Wer steigt als Fünfter und Letzter in die Oberliga auf? Wir hielten das Mikro auf die Straße und fragten Krankenschwestern und Bankkaufmänner nach dem Ausgang des Spiels.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Heute Abend in Norderstedt
FC Elmshorn – TSV Sasel

Mathias Bub, Einkaufsleiter aus Niendorf: „Ich bezweifele, ob Sasel wirklich aufsteigen will. Die jungen Spieler sind sicherlich motiviert, aber ob die Älteren sich den Aufwand der die Oberliga antun wollen, dass bedenke ich. Ich würde es Sasel wünschen, glaube aber Elmshorn setzt sich aufgrund ihrer spielerischen Qualität durch.“ Tipp: Elmshorn

Online kaufen | Die Tickets für das Pokalfinale am 1. Juni

Meik Ehlert, Versicherungskaufmann aus Farmsen: „Ich glaube an Elmshorn, weil sie auf mich viel kompakter wirken. Und das ist in so einem Knock-Out Spiel wichtig. Sasel wäre es zu wünschen, aber ich glaube FCE setzt sich durch.“ Tipp: Elmshorn

Knut Aßmann, Werbekaufmann aus Alstertal: „Meine Symphatien sind klar bei Sasel. Ich habe früher bei Raspo gespielt und habe mit FC Erna nun gar nichts mehr am Hut. Sasel hätte es verdient, ich würde mich freuen und bin morgen da.“ Tipp: Sasel

[cf „snack“]

Alexander Schäfke, Logistiker aus Billstedt: „Ich kenne solche Spiele, so etwas hatte ich auch schon einmal. Beide Mannschaften werden am Anfang sehr verkrampft sein, am Ende wird sich aber die Klasse von Elmshorn durchsetzen. Obwohl ich es Sasels Torwart Holger Sander total wünschen würde.“ Tipp: Elmshorn

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Andreas Zschorsch, Schriftsteller aus Curlsack: „Elmshorn macht das. Wenn auch nach Elfmeterschießen. Sasel hätte es aufgrund der tollen Serie verdient, aber Elmshorn und Rasen. Das passt. Bei Sasel leider nicht.“ Tipp: Elmshorn

Andreas Killat, Credit-Risk-Manager aus Eilbek: „Die Aura von Bert Ehm auf der Tribüne wird den FCE beflügen. Mit vier Meisterschaften auf der Tribüne stehend, wird Sasel erstarren und Elmshorn Gas geben. Elmshorn steigt auf.“ Tipp: Elmshorn

relegation | so könnte die erste halbzeit laufen

Ralf Palapies, Bürokaufmann aus Rugenbergen: „Wir brauchen eine nördlichste Truppe in der Liga. Dazu die Freitagabendspiele und 400-600 Zuschauer, dass sind oberligawürdige Rahmenbedingunen. Demnach wird sich Elmshorn als geiles Pflaster erweisen und Bert Ehm und Eugen Igel, die Grandfather of Hamburger Soccer, werden die Liga rocken. Elmshorn siegt.“ Tipp: Elmshorn

Lena Penezis, Krankenschwester aus St. Georg: „Andi Reinke hat in seiner Laufbahn als Spieler und Trainer alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er ist die personifizierte Erfolgsgarantie und wird Sasel jubeln lassen. Schade für Bert Ehm, aber Reinke ist und bleibt ein Phänomen.“ Tipp: Sasel

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

relegation | so könnte die zweite halbzeit laufen

Mathias Nagel, Bankkaufmann aus Rahlstedt: „Ich glaube, dass die erfahrene Saseler Mannschaft, die dieses Jahr gerade die engen Spiele für sich entschied, auch hier gewinnen wird. Elmshorn muss aufpassen, kein frühes Tor zu bekommen, dann haben sie vielleicht eine Chance. Ich glaube aber an Sasel.“ Tipp: Sasel

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.