Top

Vicky: Alles Käse oder kommt Kazior?

Ist das der nächste Vicky-Hammer? Nach Mathias Hinzmann (kommt von Pauli) und Benny Hoose (Hannover 96 2) wird nun HSV-Stürmer Rafael Kazior mit dem amtierenden Meister in Verbindung gebracht.

Aus Vickykreisen ist schon seit längerem zu hören, dass ein Wechsel Kategorie „etablierter Regionalligaspieler“ angedacht ist. Jetzt sickerte durch. Es könnte sich dabei um den 28-Jährigen Kazior handeln.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

KBS-Picture | So dürfen Fotos sein.

Lutz Göttling, der Seite an Seite mit Manager Ronald Lotz den kommenden Vicky-Kader plant, berichtet: „Wir sind noch auf der Suche nach Verstärkungen im Angriff, das ist richtig. Und ein Rafael Kazior gehört in Hamburg sicher zu den hochwertigen Stürmern.“

Der HSV sagt auf Nachfrage: Kazior verlässt den Verein im Sommer. Dabei hätte man gerne mit ihm verlängert …

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

Was passiert also nun mit dem Regionalliga-Torjäger? Weg vom HSV und tatsächlich hin zum SC Victoria?

Warum eigentlich nicht? Der Pole steht seit drei Jahren bei den Rothosen unter Vertrag, traf in 91 Partien starke 31 Mal. Keine schlechte Quote – den Sprung in den Profibereich traute man ihm trotzdem nicht zu. Wacker Burghausen, Rot-Weiß Essen und Holstein Kiel waren die vorigen Stationen.

Die engagierte Klubführung an der Hoheluft und die sportliche Entwicklung könnten den Torjäger durchaus reizen. Immerhin lotste man zuletzt Spieler wie Mathias Hinzmann (kommt von Pauli) und Benny Hoose (Hannover 96 2) an die Hoheluft.

Rafael Kazior auf tm.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch Göttling macht (noch) auf alles Käse. „Es gab keine Gespräche mit dem Spieler. Und es sind auch keine angedacht.“

Außerdem: Dem echt guten Angreifer sollen auch nette Offerten aus der dritten Liga und Wolfsburg 2 (Tabellenzweiter der Regionalliga Nord) vorliegen.

Trotzdem: Kazior! Vicky! Das hätte was … oder?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.