Top

wt 19 | jetzt doch! cem zu vicky

Die Woche im Ticker | Alle Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Immer reinklicken und das Beste der letzten Tage nochmal nachlesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sonntag, 15. Mai

Glückwunsch SC Vier-und Marschlande! 5:1 bei Mitaufsteiger Vorwärts Wacker Billstedt – die Schönteichlinge untermauern ein überragendes Jahr und feiern die verdienteste Meisterschaft der Landesliga. btb meint: Wir freuen uns auf Euch!

Fix! Kevin Weidlich kehrt zurück nach Hamburg. Der Insulaner packt nach einem Jahr seine Koffer auf Sylt und wechselt im Sommer zu St. Paulis Amateuren. Trainer Jörn Großkopf bestätigte den Wechsel am Rande der Partie seiner Jungs gegen Concordia (5:1). btb meint: Kev. Regio. Stark.

Generalprobe gründlich vergrützt! Der Saseler bekam zu Hause gegen Hamm United böse auf den Deckel. 0:4 wurde man von einer Hammer Rumpftruppe vom Grand gefegt. So probt man nicht für die Relegation gegen Ehmshorn. btb meint: Zum Nachbericht!

Samstag, 14. Mai

Was war denn da los? Die Tunjic-Brüder wurden am Samstagnachmittag auffällig lange an der Seite von Meiendorf-Manager Frank Stolina gesichtet. Beobachter unkten, über die starke Rückrunde des MSV wurde da nicht gesprochen. Ein Szenekenner weiß: “Die sind sonst nie bei Oberligaspielen zu sehen”. Tja, und aus Schnelsen hörte man zuletzt ja auch immer wieder, dass der Kader verkleinert werden soll. btb meint: Den Rest überlassen wir der Fantasie!

Freitag, 13. Mai

Perfekt! Germania Schnelsens Jan Rottstedt wechselt zur kommenden Saison zu Halstenbek-Rellingen. btb meint: Okay.

Perfekt! AFC-Stürmer Harry Jurkschat verlässt die Griegstraße und spielt ab Sommer bei der Eintracht aus Norderstedt. Gestern Abend wurde der Einjahresvertrag eingetütet. btb meint: Mehr Infos hier.

Das wäre ein Hammer. Laut “Bergedorfer Zeitung” soll St. Paulis Mittelfeldmann Deran Toksöz im nächsten Jahr wieder den Star in Bergedorf machen. Das überwiegend gut informierte Blättchen weiß von 85-Manager Andreas Hammer, dass man sich “prinzipiell einig” ist.  Von Deran Toksöz ist zu lesen: “Ich habe noch nichts unterschrieben, möchte mich erst kommende Woche entscheiden.“ btb meint: Wenns klappt, Daumen hoch!

Steigen ab heute in den Rechtepoker ein. Würden nämlich zu gerne die Halbfinalpartien im Oddset-Pokal (guckst du oben!) livetickern. Blogger Jurkschat, on Tour im feinsten Abitur-2001-Anzug, verhandelt über Stromanschlüsse, passende Getränke und den exakten Ticker-Standort im Stadion. btb meint: Junge, bring’ was mit nach Hause.

Das war letzte Woche los | Wochenticker 18

Am Montag räumte Ex-Palomat (wie das klingt, fürchterlich!) Frank Hüllmann seinen Spind leer. Auch trainingsdienliche Dinge wie das Zuckerbrot und die Peitsche musste der 46-Jährige entfernen. Denn: Zeitgleich und nur weniger Meter weiter trafen sich die USC-Verantwortlichen mit Daniel Sager. Unglücklich. btb meint: Paloma. Unglücklich. Passt.

Jetzt wird losgelegt. Ex-Palomat und FC Sylter Kevin Weidlich werden größtmögliche Wechselabsichten unterstellt. Wahrscheinlichster Abnehmer: Großkopfs Aufsteigerauswahl des FC St. Pauli. Weidlich ist 21 und im Offensivraum fast überall einsetzbar. Und es ist ja bekannt, dass auf der Insel ein erneuter Komplettumbruch ansteht. Macher Koppelt gegenüber btb vor einigen Wochen. “Wenn Kevin gehen will, kann er gehen …” btb meint: Willkommen zurück.

Donnerstag, 12. Mai

Fastfix! Nun wird es wohl doch etwas mit dem Cem-Cetinkaya-Deal an die Hoheluft. Trainer Lutz Göttling bestätigt nun: “Wir müssen, nachdem nun auch Hamurcu ausfällt, offensiv reagieren. Wir nähern uns nach anfänglichen Problemen doch an”. Applaus. btb meint: Fix mit Bleistift geschrieben.

Fix! Curslack Neuengamme hat sich Lars Stephan vom VfL Lohbrügge an den Deich geangelt. Der 24-Jährige Torwart kommt als Böse-Backup, da die bisherige Nummer Zwei, Tino Nennhaus, zu Lohbrügge wechselt. btb meint: Trade completed.

Lübecks Mittelfelddynamo Philipp Röhr piepst: “Entscheidung fällt wohl Ende nächster Woche.” Na immerhin eine Ansage. Fakt ist auch, dass es definitiv Hamburg oder Schleswig-Holstein sein wird. “Ich habe einen Favoriten, will mir aber trotzdem noch andere Gespräche anhören”, so der spielstarke Sechser. Schnelsen ist wohl aus den Verhandlungen ausgestiegen, somit dürften noch Altona und Norderstedt im Hamburger Topf sein. btb meint: Ist das alles aufregend

Mittwoch, 11. Mai

Joachim Dipner, das Gesicht des HFV, erklärt soeben die Halbfinal-Terminierung. Zumindes so ein bißchen. “Wir werden versuchen, dass beide Spiele an verschiedenen Tagen stattfinden, damit jedem Zuschauer die Chance gegeben wird, beide Spiele zu sehen.” Nächste Woche Dienstag und Mittwoch wird gebufft, feste Termine sollen umgehend fest gemacht werden. btb meint: Gute Entscheidung.

Ganz traurig. HFV-Offizieller Holger Jachtner brach gestern nach der Halbfinal-Auslosung im ETV-Heim zusammen. Eigentlich schreiben wir solche Nachrichten nicht, aber aufgrund langjähriger Freundschaft fühlen wir uns verbunden, ganz schnell und ganz viele Genesungswünsche zu senden. btb meint: Alles erdenklich Gute, Holger!

Das war letzte Woche los | wt 18

Billstedts Doppeltorschütze Piotr Iwosa gab sich gestern nach Abpfiff verdammt cool. Nach dem 2:1 gegen Meiendorf berichtete der Sechser aus der Kabine: „Tolle Stimmung. Viel Bier. Es war aber auch ein aufregendes Spiel mit vielen Chancen, welche wir am Ende besser genutzt haben.“ Zum Halbfinale sagte der Matchwinner: „Es ist noch ein Schritt ins Finale. Und wir wollen das mit Billstedt unbedingt und rechnen uns etwas aus. Auch gegen Niendorf geht was.“ btb meint: Noch ein letzter großer Schritt.

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

Was für ein Pokalabend. Hier gibt’s noch einmal alle Tore im Überblick. Dazu die Auslosung der Halbfinals. btb meint: Do or die now.

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Nach dem bitteren 1:4 der Schönteichlinge gegen den Natusch-Niendorf-Express melden sich im Forum erste Schwarzmaler. “In diesem Spiel hat man ganz eindeutig einen Klassenuntersch ied gesehen und es wurde deutlich, dass es in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg geht.” Und solche Worte nach einer überragenden Saison mit direktem Durchmarsch. btb meint: Schäm Dich, User.

Der “Elbsohn” hat genauer auf das Pokalspiel HR versus Altona gelinst. Die Bewegtbilder vom Hobbyfilmer findet ihr hier. btb meint: Uuuh ahhh Altonaaaa.

Kurze Notiz: Bei künftigen Ergebnisdiensten gibt es ab sofort einen “Aktualisierungs-Button”. Dazu werden die Ergebnisse demnächst über “Alle Spiel, alle Tore” in der linken oder rechten Sidebar laufen und nicht mehr im Tagesticker. Hinweise folgen umgehend. btb meint: Alles für Herrn Seeliger.

Dienstag, 10. Mai

Fix! Victorias Benjamin Brameier wandert, wie letzte Woche bereits angefüttert, zum Niendorfer TSV. Nun ist’s amtlich. btb meint: Nix Gerücht also.

Das war letzte Woche los | wt 18

Cem Cetinkaya. Es nimmt kein Ende mit den Wechselgerüchten um den Flügelzwerg. Nun sagte der Midfielder den Curslackern ab. Begründung: Er macht’s jetzt wohl doch bei Vicky. Auch Norderstedt soll sich um ihn bemüht haben. btb meint: Da soll noch jemand durchsehen.

Rugenbergens Chris Miessner steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Eintracht Norderstedt. Fix ist noch nichts. Weitere Gespräche stehen demnächst an, murmelt man rund ums Plambeck-Stadion. btb meint: Flinke Offense-Gazelle.

Fix! Altonas Alex Bugrov wechselt zur kommenden Saison zum Norderstedter. Der 19-Jährige, zuletzt von Knieverletzungen geplagt, unterschrieb nun für ein Jahr. btb meint: Do swidanja, Alexey.

Update: Alexander Pohlmann, Ostbeks treffsicherster Angreifer, hat sich am Sonntag in Bramfeld die Elle und Speiche im Unterarm gebrochen. Saison sowieso zuende, Wette mit Herrn Hiob (wer schießt mehr Tore?) auch. btb meint: Doppelt bitterbitter.

Waren gestern beim Bild-Stammtisch am Hafen. Es gab eine Menge zu hören, eine Menge zu sehen und nichts zu notieren. Trotzdem: Andreas Zschorsch, vielen Dank für die Einladung, hat Spaß gemacht. btb meint: Herr Arnesen hat uns die letzten Zucchinis geklaut.

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Montag, 9. Mai

Ach Du heilige Schiete. Fettes Pech für Victoria. Stürmer Ahmed Hamurcu knallte sich im Freitagsspiel gegen Meiendorf (0:2) das vordere rechte Kreuzband durch und fällt locker bis Frühjahr 2012 aus. Nach Neuzugang Dennis Sudbrak und Jan Geist, der allerdings demnächst wieder mit dem Laufen beginnt, fällt nun also der dritte Offensivbolide langfristig aus. btb meint: Ganz traurig.

Am Rande der Paloma-Partie gegen Condor wurde gestern Morgen bereits der mögliche Nachfolger von Frank Hüllmann gehandelt. Daniel Sager, Ex-Cordi-Coach, wurde im Sonntagsstaub heiß betuschelt. Der lässt heute schön grüßen und sagt: “Wäre eine interessante Aufgabe und ich habe enge Beziehungen zu dem Verein. Gemeldet hat sich aber noch niemand.” Sager hat übrigens kürzlich die A-Lizenz erfolgreich erworben. btb meint: Und Sager wohnt am Stadtpark.

Schickt der HFV gerade raus. Am Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr, treffen im Stadion von Eintracht Norderstedt der TSV Sasel und FC Elmshorn aufeinander. btb meint: Relegation.

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Ganz bittere Diagnose. Oststeinbeks Alexander Pohlmann musste beim gestrigen Kick in Bramfeld mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus kutschiert werden. Saison vorbei. btb meint: Alles Gute, Alex!

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH St. Pauli II! 74 Punkte, 90 Tore geschossen und gestern ein 2:0-Rückstand in einen Sieg bei BU gedreht. Wir verbeugen uns vor einer herausragenden Saison der Braun-Weißen und schütteln Trainer Jörn Großkopf die Hand. Mehr Überlegenheit geht nicht. Viel Spaß beim Aufsteigen. btb meint: Nächstes Jahr werdet ihr wieder gefordert.

Die Bergedorfer haben sich aus dem Poker um die Lüneburg-Talents Stefan Wolk und Daniel Stäcker zurückgezogen. Das bestätigte Neu-Trainer Friedhelm Mienert Ende letzter Woche. Die beiden Juwele streben wohl Höheres an und sind bei Amteurvereinen von Bundesligaklubs im Gespräch. btb meint: Macht nix, weitersuchen.

Das war letzte Woche los | wt 18

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Perfekt! Nix da Oststeinbek. BSV-Knipser Christoph Gehr hat nun überraschend beim Bramfelder verlängert. Zuletzt brachten wir den Stürmer am Meessen ins Gespräch. Verhandlungen fanden wohl auch statt, jedoch ohne Einigung. Nun geht der TorjäGehr in die Landesliga. btb meint: Montagsüberraschung.

Perfekt! Stefan Westbrock verlässt Germania Schnelsen und wird im nächsten Jahr für Barmbek-Uhlenhorst auf Torejagd gehen. btb meint: Das passt.

Wer die Buuuuh-Meldung vom Sonntag verpennte:
Der USC Paloma hat sich am Samstagabend von seinem Trainer Frank Hüllmann und Ali Farhadi, Torwarttrainer Dierk Müller sowie Frank Dröge getrennt. Hintergrund: Die Mannschaft wandte sich kurzfristig an den Vorstand – und wollte aufgrund der sportlich-miesen Situation eine Veränderung. Schon vor Wochen bot Frank Hüllmann der Mannschaft seinen Rücktritt an. Damals entschied man sich kollektiv für den Trainer. Schon gegen den SC Condor saß auf der Trainerbank mit Thomas Brucker der Neue. btb meint: Schade.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.