Top

wt 20 | bergedorf meyert weiter

Die Woche im Ticker | Alle Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Immer reinklicken und das Beste der letzten Tage nochmal nachlesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sonnabend, 21. Mai

Ente oder endet Edus Wechselwahnsinn nun doch endlich? Wackelige Informanten berichten, der gute Avarello (wechselt ja nun nicht zu Paloma, guckst du unten) flitzt ab der nächsten Saison für HEBC. btb meint: Ohne Gewähr.

Fix! Der Sonntag bringt Neues aus Schnelsen. Rick Ferck, zuletzt beim HEBC’er im Einsatz, wechselt zu den Germanen. Der 22-Jährige ist als Sechser oder auf dem rechten Flügel im Einsatz. Auch fix: Mladen Tunic hängt ein weiteres Jahr in Schnelsen dran. Zuletzt soll sich der Stürmer ja unter anderem in Meiendorf vorgestellt haben. btb meint: Rick! Oberliga! Endlich!

Gerade in (Holstein) Kiel gewesen und dort einen Hamburger getroffen. Tom Mickel, noch Angestellter und Torwart der Zweiten des Hamburger SV, spazierte über die Trainingsanlage des ambitionierten Viertligisten. Kennenlernrunde. Ein Zitat für uns gab’s leider nicht. Egal.  btb meint: Fetter Übungskomplex!

Das war’s! Obi Karimi und Bülent Arlioglu und Hamm United gehen alsbald getrennte Wege. Das meldet die Vereinsseite des Landesligisten. btb meint: Ooooh-Haaaa!

Fix! Laut bombensicheren btb-Informationen hat der USC Paloma einen neuen Trainer gefunden. Ex-Cordi-Coach Daniel Sager unterschrieb am Freitag seinen Vertrag an der Brucknerstraße. Am gestrigen Abend bei der Partie Concordia gegen Oststeinbek frohlockte Sager bereits: “Es sieht sehr gut aus und wird wohl klappen”. Heute suppte durch, dass der Deal trocken ist. Am Sonntagmorgen, nach dem Spiel der Palomaten gegen Bergedorf 85, soll der neue starke Mann der Tauben der Öffentlichkeit präsentiert werden. btb meint: Deckel drauf, Sager kommt!

Freitag, 20. Mai

Hoppla! Abwehrkante Ofusehne Oduro-Oponi war nach der Bergedorfer Nicht-Verlängerung auf dem Markt und landete über Kontaktmacher Stephan Rahn bei Germania Schnelsen. Germania-Trainer Jens Paeslack: “Wir brauchten noch einen Innenverteidiger…” btb meint: So kann’s gehen!

Hamm krempelt um. Die Uniteds verpflichten zur neuen Saison nicht nur Torwart Marcel Corrieri (18 Jahre) von SC Alstertal/Langenhorn und Defender Daniel Fitschen (25) von TuS Heeslingen. Die Vereinsseite des Landesligisten meldet insgesamt sechs Neue. btb meint: Guckst du Hamm!

Fix! Auch Ole Hengelbrock schnürt demnächst für Eintracht Norderstedt den bunten Schuh. Der 23 Jahre alte Ex-Lübecker kommt in Fahrgemeinschaft mit Schultz (s.u.) vom VfB Oldenburg. btb meint: Einer für die Defense.

Fix! Eintracht Norderstedt hat sich mit Marko Schultz vom VfB Oldenburg verstärkt. Der 19-jährige Offensivmann kommt auf Anraten von Ex-OL-Trainer Torsten Fröhling (Ex-Altona-Coach). Acht Oberligaeinsätze hat der 92er-Jahrgang in den Beinen. btb meint: Einer für jetzt und die Zukunft.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Er ist einer der auffälligeren Offensivtalente der Regionalliga A-Junioren. Mustafa Zazai, noch SC Concordia. Der 18-Jährige (kann Zehner und Stürmer) traf in der aktuellen Saison sieben Mal – jetzt geht’s für ihn nach Lübeck zum VfB. An der Lohmühle will man den Wechsel zwar noch nicht bestätigen, aber Zazai soll über die VfB-Reserve den Tarik-Cosgun-Weg einschlagen. btb meint: Der traf zuletzt gegen Hertha II!

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Donnerstag, 19. Mai

ETV-Supertrainer Dennis Mitteregger über den Endspielgegner VW Billstedt: “Wacker ist bereits eine Landesligaspitzenmannschaft und hat den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Uns ist das nicht gelungen. Dennoch stehen die Chancen im Finale natürlich bei 50-50.” Zur Euphorie in  Eimsbüttel sagt der 28-Jährige: “Dass wir gerade so viele Leute im Stadtteil für Amateurfußball begeistern können, ist einfach nur schön.” btb meint: Ein Märchen. Hach!

Carrel Segner und Paloma? Geht da was? “Nein, niemals”, sagt der Polizist. “Nur für ganz viel Geld würde ich mir zur Zeit die Oberliga antun.” Grund seiner Aussage war das erschreckende Niveau seiner einstigen Niendorfer Mannschaft im Pokalhalbfinale in Billstedt. btb meint: Segner ohne Pille? Never!

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

“Mit euch macht Amateurfussball richtig Spaß”, lobt Billstedts Przemek Osinski den Blog. Der Blog kontert: Die Sache lebt aber auch nur durch das überragende Mitmachen aller Semiprofis.  btb meint: Und Glückwunsch zum Finaleinzug!

Den müssen wir mal lang drucken. Denn der geschasste Linienrichter meldet sich zu den Seeliger-Worten. “Ich war eine Halbzeit Linienrichter und musste dann leider wegen einer Verletzung ausgetauscht werden. In dieser Zeit konnte sich Herr Seeliger nicht beklagen. Strafstoss für Altona93! Auch nachdem mein Kollege auf der Seite der Bänke war kann Herr Seeliger sich nicht beklagen, denn Thomas Kruse gab ein Tor für ETV nicht, was meiner Meinung nach auch richtig war von Thomas! Desöfteren auch waren Äusserungen der Auswechselspieler von Altona93, die sich nicht gehörten in Richtung Schieds und Linienrichter … und so weiter, und so weiter.” btb meint: Quelle. Hafo-Forum.

“Ich kann es nicht nach vollziehen, wie der Hamburger Fußballverband mit den Schiedsrichter verfährt. An den Außenlinien standen zwei ältere Herren mit Bauchansatz, von dem einer mit einer Zerrung vom Platz musste”, ärgert sich Altonas Trainer Thomas Seeliger auf “fußballhamburg.de” über die Schiedsrichter im Pokalspiel bei ETV am Dienstagabend. btb meint: Durchatmen.

„Ich gehöre auf den Fußballplatz“ bemerkt Frank Hüllmann und erklärt, dass die Chancen auf eine alsbaldige Rückkehr gar nicht mal schlecht stehen. „Zwei, drei Vereine haben schon mal angefragt.” Denn „wir sind mit unserem Physio, Torwarttrainer und Co natürlich ein interessantes Team“. Spomis Schickel guckte am Montag in die Glaskugel und spekulierte sich auf BU und Bramfeld ein. Hüllmann dazu. „Das ist Quatsch.“ btb meint: Das glauben wir nur halb!

Mittwoch, 18. Mai

Die Vereinsseite der Hammer von United meldet zwei Abgänge. Die Barlak-Brüder verlassen den Verein nach Irgendwo. btb meint: Guckst Du!

Adieu Max Hinterkopf. Der AFC-Keeper verabschiedet sich zum Ende der Saison aus Hamburg und zieht zurück gen Hessenheimat. War schön mit Dir. btb meint: Und alles Gute zum Geburtstag.

Nächster Nackenschlag für Altonas Heiko Ansorge? Nach dem gestrigen Pokalaus muss der Außenverteidiger sich heute in Jenfeld für einen Platzverweises in Buchholz verantworten. Eine Sperre für die letzten beiden Spiele droht. btb meint: Bloß schnell in die Sommerpause.

Wow! Was für ein Abend. ETV schiebt den nächsten Oberligisten aus dem Weg und spaziert im Sauseschritt Richtung Finale. Alle Infos und Comments von Co-Reporter Frank Pieper noch einmal zum ‘In-Ruhe-Nachlesen’. btb meint: Vorsicht, der Puls.

Dienstag, 17. Mai

Fix?! Laut “hafo.de”-Baddy ist der Wechsel von Cem Cetinkaya zu Victoria nun amtlich. btb meint: Wurd’ nun auch Zeit.

Fix! Altona 93 verstärkt sich zur kommenden Saison mit Arsim Tahirslaj (VfL Jesteburg). Jüngst im Probetraining überzeugte der lange Schlacks Trainer Seeliger, der nun Vollzug vermeldete. btb meint: Kennt man (noch) nicht.

Montag, 16.Mai

Heiße Info! Aufgrund des riesigen Interesses wird der Kracherknaller St. Pauli gegen Altona 93 (33. Spieltag der OL) (wohl) am Dienstag den 24. Mai im Millerntorstadion ausgetragen. btb meint: Krass!

Fix! Nach Baby-Bomber Felix Meyer (frische 17 Jahre) vom FC Hansa Lüneburg hat sich Bergedorf 85 gestern Abend Michael Meyer vom SC Victoria geschnappt. “Michael ist als Abwehr- und Mittelfeld-Allrounder mit spielerischen Qualitäten vielseitig einsetzbar. Ganz wichtig war für mich, dass er in den Gesprächen am Ende sehr deutlich gemacht hat, unbedingt zu uns wechseln zu wollen”, tanzt Neu-Trainer Friedhelm Mienert im Kreis. btb meint: Alles Meyer, oder was?

UPDATE! Alle Videos, alle iPhone-Versionen (!)
und alles auf Stand. Die BTB-APP zum Runterladen!

Nix fix! Rugenbergens Chris Miessner bleibt nun wohl doch in Bönningstedt. Der zuletzt kolpotierte Wechsel nach Norderstedt sei geplatzt, heißt es in den Montagsgazetten. “Zu 99 Prozent bleibe ich”, sagt das Talent. btb meint: Ein Prozent Restzweifel?

Wedels Burak Bayram fuhr gestern in Buchholz im personal Warmup so deftig hoch, dass er bei seiner Einwechslung brannte wie Fackeln im Sturm. Bevor die Hose wegschmorte, rannte, grätschte und pflügte der Stürmer alles kurz und klein, um acht Minuten später wieder vom Platz zu trotteln. Zu viel Ehrgeiz, zu viele Fouls, zu gefährlich für die eigene Mannschaft, meinte Trainer Algan. btb meint: Bayram der Warm-up-Weltmeister 2011.

Den hatten wir vor Monaten schon auf dem Zettel. Sidiki Diaby-Straub. Der Ex-Basketballer und Aktuell-Verteidiger von SV Henstedt-Ulzburg trainerte vergangene Woche beim Niendorfer vor. “Er hat Anfahrtsprobleme und will lieber in Hamburg spielen”, so sein derzeitiger Trainer Jens Martens. Fix ist mit dem 2,01m-Hünen noch nichts, es wird wohl aber heftigst weitergeflirtet. btb meint: Und Kobe Bryant ist bei BU im Gespräch.

Das war letzte Woche los | Wochenticker 19

Perfekt! Tobias Grubba hat einen neuen Vertrag. Schnelsens Super-Keeper steht für die kommenden Monate für den Fitnessklub „On Stage“ an der Langhantel. Das teilte der Torwart am Sonntag mit. Hintergrund: Bayerns Torwarttrainer Junghans kritisierte beim Probetraining Grubbas zarten Bubibody. btb meint: Jetzt wird gepumpt.

Leute, Leute! Wir weisen auch an dieser Stelle nochmal dringend auf die Versicherung für alle Amateurfußballer hin – Werbung oben! 2000 Euro gibt’s auf euer Konto, wenn es irgendwo knackt oder reißt. Blogger Jurkschat hat’s richtig gemacht und sich versichert. Tobias Leuthold, Ahmed Hamurcu, Dennis Sudbrak und Kai Banasiak (alle Kreuzband) hätten unseren Rat mal lieber annehmen sollen. btb meint: Interessenten, ob ganze Teams oder Spieler, können sich auch bei uns melden!

Die aktuelle Tabelle der Hamburger Oberliga.

Wer am Wochenende die Sonne genoss: Hier noch einmal die wichtigsten News vom Wochenende lesen.

Glückwunsch SC Vier-und Marschlande! 5:1 bei Mitaufsteiger Vorwärts Wacker Billstedt – die Schönteichlinge untermauern ein überragendes Jahr und feiern die verdienteste Meisterschaft der Landesliga. btb meint: Wir freuen uns auf Euch!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Kevin Weidlich kehrt zurück nach Hamburg. Der Insulaner packt nach einem Jahr seine Koffer auf Sylt und wechselt im Sommer zu St. Paulis Amateuren. Trainer Jörn Großkopf bestätigte den Wechsel am Rande der Partie seiner Jungs gegen Concordia (5:1). btb meint: Kev. Regio. Stark.

Generalprobe gründlich vergrützt! Der Saseler bekam zu Hause gegen Hamm United böse auf den Deckel. 0:4 wurde man von einer Hammer Rumpftruppe vom Grand gefegt. So probt man nicht für die Relegation gegen Ehmshorn. btb meint: Zum Nachbericht!

Was war denn da los? Die Tunjic-Brüder wurden am Samstagnachmittag auffällig lange an der Seite von Meiendorf-Manager Frank Stolina gesichtet. Beobachter unkten, über die starke Rückrunde des MSV wurde da nicht gesprochen. Ein Szenekenner weiß: “Die sind sonst nie bei Oberligaspielen zu sehen”. Tja, und aus Schnelsen hörte man zuletzt ja auch immer wieder, dass der Kader verkleinert werden soll. btb meint: Den Rest überlassen wir der Fantasie!

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.