Top

wt 23 | pieper bu's supervisor

Die Woche im Ticker | Alle Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Immer reinklicken und das Beste der letzten Tage nochmal nachlesen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 10. Juni

Das Leckerli gibt’s noch in den frühen Abend. Victorias Wunderkind Abdel Abou Khalil steht kurz vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt. Pressesprecher Oliver Sambach bestätigt am Freitagnachmittag: “Ja, der Transfer steht kurz vor dem Abschluß. Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden, deshalb können wir den Transfer noch nicht komplett bestätigen. Aber es sieht sehr sehr gut aus”. Der 19-Jährige ist vorerst für die zweite Mannschaft, welche gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist, geplant. Nach Pfingsten soll dann alles fix gemacht werden. btb meint: Na des is ma a Ding.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Next. Die Ölinsel Sylt ist angeblich am nächsten Hamburger dran. Laut btb-Informationen baggern die Holsteiner an Oliver Ioannou. Der 22-Jährige kickt momentan bei den Amateuren von Hannover 96 und lief einst für Vier- und Marschlande und Bergedorf 85 auf. btb meint: Lübeck ist wohl auch dran.

Eigentlich war das Ding schon fix! Altonas Jaques de Oliveira wechselt zu seinem Entdecker Andreas Reinke nach Sasel. Nun zögert sich die Unterschrift aber hinaus. Grund: Sylt. btb meint: Ohne Worte.

Beiläufig: Paloma lässt heute die Legenden auflaufen. 19 Uhr gibt’s an der Brucknerstraße das Duell Oddsetpokalgewinnermannschaft 2002 versus Zweiteherrentruppe 2002. btb meint: Auf ein Bierchen.

Morgen vibriert das Vereinsheim beim ETV. 18 Uhr gibt’s das Knallerlos für die erste DFB-Pokalrunde. Wer nicht live dabei sein wird, kann ausnahmsweise auf ARD linsen. btb meint: Wird ein Kracher. Versprochen!

So! Nix da Rasen. Beim Saseler wird auch kommende Saison das Geläuf rot sein. Zuletzt wurde durch die Hansestadt getuschelt, dass man Oberliga auf Rasen spielen will. “Wir nehmen uns doch nicht unseren größten Vorteil”, heißt es nun am Parkweg. Allerdings räumen Offizielle ein, dass das Kunstrasenprojekt noch nicht endgültig von der Agenda gewischt ist. Nur, bis zum Saisonstart wird sich da wohl nichts tun. btb meint: Ätsch!

Morgen “Damp Cup 2011″! Macher Benjamin Eta liest mal den Gewinnerpreis vor: “Komfort Hotel für 2 Personen mit Seeblick, zwei Mal Schlemmer Frühstück und zwei Mal Dinner-Buffet. Eintritt zur Sauna, Badeparadies, Schwimmbad, Fitness, Fun Sport Center und und und……wie geil bitte“. btb meint: Mehr Infos gibt’s HIER!

“Es gab diese Woche eine Menge Gespräche und nächste Woche entscheide ich mich”. Zitatende. Frank Saaba. Der Sturmschlacks hat offenbar mehrere Angebote vorliegen. Warum der Blog mit dem ETV kokettierte, verwunderte den Allroundersechserstürmer. Dementi wollte er allerdings auch nicht abgeben. btb meint: Nach Pfingsten steht’s dann fest.

Kommt’s noch knüppeldicker für die Guys vom Deich? Nach dem Hammerding von Christian Spill könnte nun auch Sinisa Veselinovic noch die Sachen packen. Der Shootingstar warf kürzlich seine Bewerbung für die Sportuni Köln in den Briefkasten und wartet auf seine Zusage. btb meint: Oh weia.

Ups. Den haben wir vergessen in der Liste der freien Oberligaperlen. Bertrand Bingana. Der Fünf-Spiele-Concorde ist ebenfalls auf dem Markt und sucht ein neues unterschriftsreifes Arbeitspapier. Dem Globetrotter wird ja eine Menge Talent nachgesagt, lediglich die Präsentation der Künste blieb bisher aus. Der Exot keimerstickt jetzt Hoffnungen der Oberligaklubs auf ein Bigana-Engagement und verkündet: “Hamburg werde ich wohl verlassen”. btb meint: Sylt?

Den schon gelesen? Den Report über den neuen Meiendorf-Coach Matthias Stuhlmacher. Am See zwischen Curslack und Prärie sinierte man über Wein, Fisch und Fußball. btb meint: Auf den freuen wir uns.

Donnerstag, 9. Juni

Mike Griesch kehrt nach einem Jahr Gebuffe beim Kreisligisten TSC Wellingsbüttel 2 zurück zum Niendorfer. Kleiner Tipp von uns: Herr Griesch, nehmen Sie bitte den Designer der Welle 2-Homepage mit zum Sachsenweg. btb meint: Muss man gesehen haben.

Schick schick. Der VFL 93 fettet den btb-banner auf seine schnieke Homepage. Ihr könnt eure Vereinsseite übrigens auch mit unserem feschen Bannerchen aufhübschen. Einfach kurz beim Blogteam melden. btb meint: Banner ist für alle da.

Fix! Steffen Reimers wechselt von Germania Schnelsen zum FC Sylt. Der Verteidiger hat den Germanen-Verantwortlichen seine Entscheidung bereits mitgteilt. btb meint: Hier geht’s mit Sylt weiter.

Update: Aus C’gamme böllert es gerade in den Blog, dass Bomber Spill per Handschlag für zwei Jahre verlängert hatte. btb meint: Wenn das stimmt…

Boah! Fix! Deichbomber Christian Spill (176 Tore in 66 Einsätzen) düst von allen guten Geistern verlassen weg vom Curslacker. Ab Sommer will der Stürmer mit Freunden bei Eintracht Elbmarsch spielen. Kein Scherz! “Ich wollte das auch erst nicht glauben, aber es stimmt wirklich”, weint Teammanger Mirko Voss. Man ist ab sofort auf der Suche nach “mindestens einem neuen Stürmer”. btb meint: Oberliga, Du wahnsinniges Etwas.

Vormerken! Der USC Paloma sommerpaust am Samstag, den 9. Juli mit einem schicken Turnier an der Bruckner. Mit Sasel, Niendorf, Schnelsen, Bramfeld, UH Adler und sich selbst. Sonntag ist Finaltag. btb meint: Das ihr das mal gehört habt.

So, dann willkommen wir mal den VfL Pinneberg in der Oberliga. Ab jetzt seid auch ihr Zielgebiet. Erste kleine Häppchen aus der Prärie premieren jetzt im Blog. Der Aufsteiger vermeldet Neuzugänge von Teutonia 05, aus Uetersen und vom Wedeler TSV. btb meint: Hier gibt’s die Namen.

Fix! Fix! Fix! Fix! Fast fix! Fix! Der FC Sylt macht’s wie der FC Chelsea zu seinen flüssigsten Zeiten. Alles rauf auf die Insel. btb meint: Alle Namen und Infos gibt’s HIER!

Mittwoch, 8. Juni

Update! Fix! Der FC “Sind wir nun pleite oder nicht” Sylt hat sich eine Oberligaperle geangelt. Angreifer Stefan Westbrock (mal Schnelsner, mal BUer) hat gestern beim Inselklub unterschrieben. btb meint: Ooooh-Haaaa!

Heiße Infoware. Der FC “Sind wir nun pleite oder nicht” Sylt soll sich eine Oberligaperle geangelt haben. Zumindest brüllt Harry das gerade in die Redaktion. Der hat nämlich gerade im Gerüchtekeller das gefunden: Angreifer Stefan Westbrock (mal Schnelsner, mal BUer) soll beim Inselklub unterschrieben haben. btb meint: Ooooh-Haaaa!

Fast fix! Kieck an. Kickt der Kieckbusch Thiemo in der nächsten Runde also doch nicht mehr beim USC Paloma. Der Blog hatte ja bereits mehrmals zart spekuliert – nun soll es amtlich sein: Der 24-Jährige wird – wenn sich die Vereine in den letzten Detailfragen einigen – an den Niendorfer Sachsenweg wechseln. Schon vor zwei Wochen soll es von Kieck die Zusage für Nien gegeben haben. btb meint: Und jetzt rein in den Wechselblog.

Gehört? Das Rumoren in der Szene? Tja, dass die Saisoneröffnung am 29. Juli beim SC Victoria gelandet ist, sorgte gestern im btbfbchannel für überdurchschnittliche Unruhe/Rumoren. Da war es heute Morgen natürlich unsere Pflicht, mal beim HFV in Jenfeld anzuklingeln. Dingdong und Hallo Herr Carsten Byernetzki. Der Herr ist Sprecher des Fußballstaates aus Jenfeld und sagt dazu: “Der SC Victoria ist seit Ewigkeiten in der Oberliga beheimatet und hat sich seit vielen Jahren für die Saisoneröffnung beworben – doch nie den Zuschlag erhalten … sie waren einfach mal dran.” Darüber entschieden hat übrigens nicht Herr Byernetzki – sondern der Spielausschuss. btb meint: Trotzdem noch ein bisschen seltsam das Ganze.

Fix! Nach englischem Vorbild steigt Frank Pieper wieder bei Barmbek-Uhlenhorst (nach 2009…) an der Anfield ein. Seine Funktion erklärt der 38-Jährige gegenüber Blog so: “Ich werde die Mannschaft trainieren und mich um das Großeganze im Verein  kümmern.” Das heißt übersetzt: Koordination des Unterbaus und mehr. Die genaue Bezeichnung soll so zwischen Technischer Direkter und Headcoach liegen. Der Deal wurde am Montagabend eingetütet. btb meint: Nennen wir es Supervisor.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Der HFV meldet: Der Ort des Saisonopeners steht. Am Freitag den 29. Juli startet die beste Oberliga aller Zeiten an der Hoheluft beim SC Victoria. Ein Gegner steht noch nicht fest. btb meint: Nach dem Pokalfinale jetzt auch die Saisoneröffnung bei Vicky. Nunja.

Dienstag, 7. Juni

Fix! Nach englischem Vorbild steigt Frank Pieper wieder bei Barmbek-Uhlenhorst (nach 2009…) an der Anfield ein. Seine Funktion erklärt der 38-Jährige gegenüber Blog so: „Ich werde die Mannschaft trainieren und mich um das Großeganze im Verein  kümmern.“ Das heißt übersetzt: Koordination des Unterbaus und mehr. Die genaue Bezeichnung soll so zwischen Technischer Direkter und Headcoach liegen. Der Deal wurde am Montagabend eingetütet. btb meint: Nennen wir es Supervisor.

So gut wie fix! Ein anderer Niendorfer macht’s ein bisschen wie Miro Klose. Quasi steht fest, dass er den NTSV nach zwei Jahren wieder verlassen wird. Nur wohin der gerade mal 24-Jährige (man ist der jung!) wechselt, ist noch unklar. btb meint: Saaba Frank, sehen uns Samstag!?

Fix! Der Niendorfer Abgang Timo Gehrke macht’s demnächst beim SV Eidelstedt. btb meint: Kein Bock auf Super-Bub?

Übrigens: Jetzt machen doch immer mehr Jungs bei Bert Ehm und seiner Sportversicherung mit. btb meint: Richtig so. ps: Kriegen keine Provision. (Warum eigentlich nicht?)

Fix! Dennis Tornieporth paddelt nach Sylt. Der Ex-Profi, der vor einigen Wochen auch in Hamburgs Vereinen betuschelt wurde, wird ab Sommer ein Koppelt und unterschrieb jetzt beim Inselklub. btb meint: Einmal Vorkasse bitte.

Fix! Dank einer überragenden und superaktuellen Homepage vom TSV Sasel können wir Folgendes bloggen. Daniel Koch vom SC Condor, Jan Mewes vom FTSV Altenwerder und Shoaib Sedeghi aus Halstenbek granten kommende Saison über den Parkweg. btb meint: Bepanthen einpacken.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Den Namen muss sich die Oberliga merken. Christian Wolf. Verein: TSV Sasel. Im Rele-Kick räumte der Kleiderschrank so ziemlich alles beiseite, machte ein brutales Spiel. Kürzlich wurde er 22. Dabei hätten wir ihn auf 35 geschätzt. btb meint: Zahlendreher auf der Vereinsseite?

Neues aus Niedersachsen. Die Buchholzer vermelden Abgänge. Stephan Siemes und Aron Kolako verlassen den Titzemeister. Siemes lässt höchstwahrscheinlich die Buffer ausstopfen und hängt die Trophäe an die Wand, Kolako wird nächsten Jahr süderelben. btb meint: See you.

Fix! Paloma hat die nächste Taube in den Schlag geholt. Vom TSV Buchholz 08 kommt Marcel Rorigues an die Bruckner. Kleiner Mann, flink, in Buchholz wenig gespielt. btb meint: Nix mehr mit Sonntagskirche.

Simon Mensah
vom ETV ist der Eintausendeinhundertelfte btb-Lieber auf Facebook! btb meint: Jubiläums-Shirt ist zum Abholen bereit.

DER DAMP-CUP 2011 – DAS FIFA-TURNIER am 11. JUNI!

Montag, 6. Juni

Unsere Lieblingsmädels von Paloma suchen zur neuen Saison noch Spielerinnen! Wer Interesse hat, oder seine Freundin am Wochenende mal loswerden möchte, meldet sich bitte bei mahekwadhwa@hotmail.com. Wer keinen Rechner hat: Die Damen trainieren mittwochs 19.30 Uhr an der Bruckner. btb meint: Sport statt Shoppen.

Fix! Oststeinbek schustert seinen Kader voll. Khaiss Sultani kommt aus Schwachhausen, Christian König aus Maschen. Dazu gesellen sich vier bis fünf weitere Transfers, die der Wechselblog präsentiert. “Eine Granate kommt noch, dann ist wohl gut”, schlussstricht Trainer Stefan Kohfahl zum Thema Mannschaft 2011/2012. btb meint: 13 neue langt dann auch.

Lieber Jan Melich, lieber Lennart Ekelund. Ich, Blogger Jurkschat, möchte Euch beiden heute kurz kundtun, dass ihr fussballerisch und menschlich ein absolutes Vorbild für mich seid und ich weit zu Euch hinauf schaue. btb meint: Ihr seid die Geilsten.

Fix! Vicky hat sich mit Tolga Cosgun verstärkt. Lutz Göttling holt das Talent zur kommenden Saison vom Düneberger SV. btb meint: Der ist bestimmt voll gut.

Review. Samstag. Die große Berkan-Algan-Show. “Ich traue mir Altona zu”, strotzte der Spielmachertrainerstürmermanager ins Blogmikro. Was das Enfant noch zu sagen hatte, gibt’s im ganz guten btb-Interview. btb meint: Lesen. Los!

Fix! Benjamin Bambur gab am sonnigen Wochenende dem Ostbeker sein Jawort für die neue Spielzeit. Bis dato ist die Zusage nur mündlich. Der Cordi-Stürmer, der diese Saison neun Mal (!) traf, soll aber umgehend sein neues Arbeitspapier am Meessen unterzeichnen. btb meint: Besser als Hiob.

Kleiner Nachtrag zum entlassenen Altonaer Chefcoach Thomas Seeliger. Im Interview mit Schreiber Speckner (“Sportnordies”) spricht der Geschasste über seinen Abgang und gebrochene Wörter aus dem AFC-Vorstand. btb meint: Hmmmmmm.

Fix! Zumindest zu 99,9 Prozent. Rugenbergen hat den Maciek-Chmielewski-Deal eingetütet. Der Stürmer sieht im Schnelsener Starensemble wenig Zukunft und schließt sich nun dem Überraschungsteam aus Bönnigstedt an. btb meint: Nur 0,1 Prozent fehlen noch. Das sollte klappen.

Altonas  Tibor Nadj liebäugelt mit einem Wechsel in Richtung heimische Gefilde. Der 37-Jährige ist das große Reisen nach Altona anscheinend leid. Demnächst will der letzte echte Zehner Hamburgs rund um das eigene Haus in Halstenbek einen Sportplatz aufsuchen. btb meint: Spielt in Halstenbek jemand Oberliga?

Kevin Mellmann, der fast fixe Barmbeker, sucht nach der dubiosen Hoffmann-KuMi (… wenn der Trainer geht, brauchen Spieler nicht mehr kommen … ) Alternativen. Stand jetzt: Zwei andere Vereine mischen nun gerade im Mellmann-Rennen mit. Aber: Auch in Barmbek soll noch ein Gespräch anstehen. btb meint: Ein Mellmann kann überall spielen!

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Die Germanen haben den Vertrag mit Keeper Felix Sager sechs bis zwölf Monate verlängert. Ob das Engagement nur ein halbes Jahr oder doch länger andauert, soll von Star-Goalie Tobias Grubba abhängig gemacht werden. btb meint: Bleibt Grubba, geht Sager.

Hier! Noch ein Super-Keeper im Angebot. Palomas Tom Pöhls, der in Daniel Sagers neuer Mannschaft keine Perspektive sieht, sucht ab Sommer ein neues Gehäuse. Der Deutsch-Däne würde sich “alles anhören”. Für Interessenten: Die Nummer haben wir. btb meint: 1,97 Meter. Positiv verrückt.

DER DAMP-CUP 2011 – DAS FIFA-TURNIER am 11. JUNI!

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.