Top

wt 24 | holt vicky einen finnen?

Die Woche im Ticker | Die Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Reinklicken. Los. Jetzt.  V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16. Juni

Fix! Phillip Erdmann wird Germania Schnelsen verlassen. Nach Insiderangaben soll’s für den Sportler künftig in Schenefeld zur Sache gehen. btb meint: Bis bald in der Oberliga.

Stürmt bald eine Finne für Vicky? „Auch das ist möglich“, lässt Coach Lutz Göttling breitschmunzelnd ins aktuelle Scouting reinblicken. Hintergrund: Wenn Abou Khalil in die RL nach Ingolstadt wechselt, herrscht etwas Angreifermangel. Der Rest ist ja noch Monate verletzt. Nun läuft beim Topklub die Mission Stürmersuche. Helfen soll dabei unter anderem Übernetzwerkerberater Lars-Wilhelm Baumgarten. Und der kennt offenbar eins, zwei Kicker. btb meint:“Vicky-Finne“ klingt schon mal sexy…

For your information: Wie „main-netz.de“ berichtet, begrüßt Regionalligaaufsteiger Bayern Alzenau demnächst einen Hamburger im Kader. Max Hinterkopf, zuletzt an der Griegstraße in Altona aktiv, wechselt Richtung Elternhaus. Hatten ja vor geraumer Zeit schon mal damit kolpotiert. btb meint: Schick mal eine Postkarte.

Fix! Concordias Torwarttalent Briant Alberti wechselt zum VfB Lübeck. Der 18-jährige Bursche mit Handschuhgröße 22 hechtet ab der kommenden Saison durch die Marzipanstadt. btb meint: Wieder ein Talent weg.

Abstecher in die Landesliga Hansa. Hamm United holt Felix Römhild vom MSV Hamburg. Der Zehner kickte einst auch schon auf Sylt und in Ostbek. In Hamm soll nun alles besser werden. btb meint: Guckst Du!

Fix! Dieser Wechsel liegt mal bei 100 Prozent. Superjuwel Tim Niklas Sellhorn macht’s ab der neuen Saison für Eintracht Norderstedt. Der 9-Tore-Angreifer von der A-Regio SCALA’s soll über kurz oder lang in den prohnesken Oberligakader aufrücken. An Sellhorn, gerade mal 17, sollen übrigens auch Werder Bremen und der SV Rugenbergen (!) rumgemacht haben. btb meint: Der neue Götze.

Spill und Pichinot wieder als Sturmduo? Es wurde schon spekuliert, ob Eintracht Elbmarsch nächstes Jahr den stärksten Sturm Hamburgs hat. Aber Nils Pichinot beendet alle Wechselgerüchte rund um seine Person: Der Angreifer bleibt das nächste Jahr in Jena. btb meint: SuPi!

Mittwoch, 15. Juni

Fix! Victoria eröffnet die neue Spielzeit. Am 29. Juli um 19.30 Uhr an der Hoheluft geht’s gegen … Trommelwirbel … USC Paloma. btb meint: 9. gegen 14.

Lätzchen um und Schmankerl genießen. Die Ü-40′er pokalfinalen heute 19 Uhr an der Hoheluft. Die frisch gebackenen Meister vom SC Victoria empfangen Wandsetal. Das ist wie Barca gegen Teningen im Seniorenbereich. Das ist Lionel Lotz, Javier Jütting und Carlers Rector gegen No-Names. btb meint: Delikatesse. Hin da!

Wir sagen vorsichtshalber mal: Fastfix! So, da gibt’s auch mal einen, der auf dem Festland bleibt. Altonas Jaques de Oliveira nämlich. Der entschied sich nun wohl doch für Grand in Sasel statt Sonne auf Sylt. FCS-Trainer Dietmar Hirsch dazu: “Wir haben ihn mehrfach kontaktiert, haben ihn aber nicht erreicht. Daher ist das Thema vorerst vom Tisch.” Soso. Vorerst. btb meint: Oliviera. Sasel. Punkt.

UPDATE 2 Bambur. “Wir holen sicherlich niemanden, der anderweitig an Verträge gebunden ist. Das wird uns vielleicht nachgesagt, aber so etwas machen wir definitiv nicht. Bambur hat uns gesagt, dass er nirgends unterschrieben hat”, heißt es nun aus Sylt. Ergo: Der Bambur soll in den nächsten Tagen sein Arbeitspapier bei Dietmar Hirsch unterzeichnen. btb meint: Und zwei, drei sollen noch kommen am Wochenende.

UPDATE 1 Bambur: “Häh? Wie? Was? Wo?” Viel Gestotter soeben durch die Schnur. Am anderen Ende der Leitung: Die OSV-Macher. Jene wundern sich gerade schief und krumm, ob der Personalie Benjamin Bambur. Der wechselt nun ja bekanntlich auf die Ölinsel. Problem: In Ostbek weiß niemand was davon. Bambur hatte per SMS und Abnicken und Deckeldrauf und Handschlag zugesagt, heute Abend sollte die Unterschrift folgen. Nun ist der Stürmer seit Tagen nicht über Handy zu erreichen. btb meint: Findet das jemand komisch?

Wohin geht’s mit Kevin Mellmann? Der 22-Jährige wollte aus Meiendorf zu BU wechseln – dann aber doch nicht mehr. Zuletzt buhlten die Gammer aus Curslack um den Flügelflitzer. Und klar, auch der FC Sylt stand mit Kev in Kontakt. Das Ja-Wort bekam dennoch die alte Liebe. Mellmann ist BU. btb meint: Gut so.

Nix Sommerpause. Nach „Damp Cup 2011“ lädt der Blog zur nächsten Aktion ein. Am 8. Juli gibt’s ein Pokerturnier. Wichtig: Absolute Amateurtrikot-Pflicht. btb meint: Mehr Infos demnächst.

Fix! Angreifer Benjamin Bambur folgt Isaac Ngole und reist künftig vom SC Concordia zum FC Sylt. Bambur und Sylt konnten sich offenbar gestern einigen. btb meint: Lachen uns weg.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Fix! Frank Pieper und Barmbek-Uhlenhorst freuen sich über Haydar Akdemir. Der 23-Jährige kickte zuletzt beim FC Türkiye, war laut tm.de mal in der zweiten türkischen Liga und ist Defensivspezialist. Pieper stolz: „Ein absoluter Gewinn für BU.“ btb meint: Wir gratulieren.

Sylten heute mal wieder – und starten damit: Der Meiendorfer Abwehrmann Sven Reymann steht vor einem Wechsel zum FC auf die Insel. Außerdem soll Norman Lund seinen Kontrakt verlängert haben. btb meint: Das war noch nicht alles.

Der letzte Wochenticker | News und Tratsch aus der Vorwoche

Dienstag, 14. Juni

Weiter Positives aus Barmbek. Mit Kristoffer Laban hat ein weiterer Schlüsselspieler seine Zusage für die Landesliga gegeben. Frank Pieper dazu: “Im Offensivbereich kann er nahezu jede Position spielen. Und auch menschlich passt er hervorragend nach Barmbek.” btb meint: So!

Nix Sommerpause. Nach „Damp Cup 2011“ lädt der Blog zur nächsten Aktion ein. Am 8. Juli gibt’s ein Pokerturnier. Wichtig: Absolute Amateurtrikot-Pflicht. btb meint: Mehr Infos demnächst.

Shoppen gegen schlechte Laune. Was bei Frauen hilft, kann ein Fußballverein auch. Denn auf den Spill-Schock (der Superangreifer wechselt in irgendeine Hobbyliga) folgte am Deich eine süße Doppelverpflichtung. Die Barlak-Brothers von Hamm United sollen laut „Sportmikrofon“ vor einer Zusage beim Topklub stehen. btb meint: Kommen ablösefrei.

Der Kader des FC Sylt soll weiter mit Hamburgern aufgehübscht werden. Auf der langen Liste steht inzwischen auch Bertrand Bingana. Der Offensivmann kickte ja zuletzt mehr oder eher weniger bei Cordi – und hat wenig für seinen Verein leisten können. btb meint:  Jetzt will er weg aus Hamburg.

Der Wechselblog | Der kommt, der geht – so dealt die Oberliga!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Voting! Wer ist die Mannschaft der Saison? Schlusstrichen jetzt die Facebookumfrage und vergeben den Supertitel an den ETV mit 111 von 282 Stimmen. Danach reihen sich der SC Condor mit 76 und Buchholz mit 60 Stimmen ein. btb meint: Dieses ETV. Noch immer unschlagbar.

Ein Dienstagmorgen in Hamburg, draußen graut es vor sich hin. Drinnen sind die letzten Erinnerungen an eine lange Nowitzki-Nacht auf dem Weg in die Mülltonne. Auf dem Weg in den Ticker sind dagegen die Meldungen aus der Hamburger und Sylter Amateurszene. Grüß Gott.

Der letzte Wochenticker | News und Tratsch aus der Vorwoche

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.