Top

wt 25 | schnelsen kriegt mandic

Die Woche im Ticker | Die Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Reinklicken. Los. Jetzt.  V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juni

Fix! Fix! Fix! Fix! Fix! Obi Karimi, Bülent Arlioglu, Kevin Mellmann, Franky Saaba und Haydar Akdemir kommen an die Anfield. Barmbek-Uhlenhorst und Landesliga Hansa heißt es für die Jungs also im nächsten Jahr. Schon gestern gab’s für die Neuen die Einstiegssause samt Kennenlernnacht. btb meint: Guckst Du Slideshow unten!

Die nächsten News kommen auch aus Schnelsen: Philipp Erdmann bleibt und wechselt doch nicht. Mit Rick Ferck vom HEBC holt Schnelsen den zehnten Neuen. Mit Arash Sultani kommt von Cordis A-Jugend der elfte. btb meint: Jetzt langt’s aber!

Slideshow | Piepers geiler Fünfer

[nggallery id=10]

“Ihr seid ja richtig schnell. Kaum zu glauben, dass das schon bei euch auf der Internseite steht”, grummelt Marin Mandic nach Bekanntwerden des Superwechsels. Denn: Erst am Samstag sagte der 22-Jährige Defensive den Germanen zu. Mandic am Sonntag: “Die Mannschaft hat ein riesen Potential und das Zeug für die Spitzenplätze. Da will ich dabei sein.” Mit Jürgen Tunjic und Björn Nadler kickte Marin bereits bei Altona 93. Warum weg von Oberneuland? “Nach dem Abstieg in die Bremer Oberliga hatte ich kein Bock mehr. Außerdem gab es oft Ärger mit dem Geld. Und wenn Oberliga, dann in Hamburg.” btb meint: Die Liebeserklärung des Wochenendes.

Fix! Das ist der Samstagnachthammer. Marin Mandic ist zurück in Hamburg. Der 22-Jährige Abwehrspezialist wechselt per sofort zu Schnelsen. “Er will sich bei uns wieder für höhere Anfgaben präsentieren”, heißt es aus dem Kompetenzteam der Germanen. Der Marktwert des Ex-Altonaer wird auf 100.000 Euronen beziffert. btb meint: Boah ey!

Sylt! Fix! Abdoul Karim Martens. „Jaaaaa! Wir haben bei Lübeck noch zusammengespielt“, brüllt Hirsch in den Blog. Der 22-Jährige Martens kommt vom FC Homburg aus der Regionalliga West. In Hamburg kennt man ihn aus Bergedorfer und Borgwegzeiten. btb meint: MW 75.000. Puuuh. Offenbar gut.

Freitag, 25. Juni

Fix! Raus! Rolle rückwärts. Rene Peim gehört ab jetzt nicht mehr zum Kader der Bergedorfer. Der 32-Jährige wurde mal eben aussortiert. btb meint: Mienert knallhart!

Hört! Hört! Aus Paloma-Kreisen suppt durch, dass Dennis Gregori und Silko Fraerks stark wechselinteressiert sind. btb meint: ETV?

Nicht gestern aufgeschnappt, dafür vorgestern. Eventuell dreht der Verband die Landesliga-Einteilung noch einmal von links nach rechts. Sprich: Sperber Hansa und die ganzen anderen Hammonia. btb meint: Kann aber auch totaler Quatsch sein.

Pinnebergs Christopher Dobirr, Teamorganisator von Aufsteiger Pinneberg, schlug am Abend die erste Wette zur neuen Saison ein. Um den Harry zu schlagen, muss sein Stürmer Dirk Hellmann lediglich 15 Tore in der Oberligasaison 2011/2012 schießen. Schön den Druck auf andere geschoben, Herr Dobirr. Jurkschat nahm selbstverständlich an und das Wettopfer Hellmann machte gleich Angst: “Vorsicht, ich schieße auch die Elfmeter”. btb meint: Verlieren wir, kriegt Pinneberg einen sechs Jahre alten Smart.

Fix! Steht wohl schon seit drei Wochen fest, hatte aber niemand auf dem Schirm. Die Verbindung Victoria und Yavuz Kement war einmal. Künftig läuft der Defensivmann für seinen alten Trainer Bert Ehm in Elmshorn auf. btb meint: Tschüssi mit Küssi.

Altona und Jurek Rohrberg? “Ich könnte mir das gut vorstellen”, liebäugelte der dünnste Sechser der Oberliga mit einem möglichen Wechsel. Und der Transfer ist gar nicht mal so abwägig. Rohrberg kickte vor Jahren schon einmal an der Griegstraße, hatte Neu-Coach Oli Dittberner in Luruper Zeiten als Trainer, wird in Bergedorf nicht mehr gebraucht und schlug bereits andere Angebote aus. btb meint: Wird bestimmt was.

Donnerstag, 23. Juni

Fix! Eine weitere Absage für den ODDSETPOKAL-Sieger ETV. Harry Jurkschat, Torjäger von Eintracht Norderstedt, liebäugelte noch in der letzten Nacht mit einem Wechsel an die Bundesstraße. Nun sagte der 19-Jährige ab. “Die 50.000 hätte ich gerne genommen. Aber das Gespann Prohn-Schehr-Koch ist unbezahlbar.” btb meint: Eintracht in Norderstedt. Hach.

Hoppla! Tom Pöhls zu Altona 93? Der Keeper, ist ja weg von Paloma, trainiert in der kommenden Woche beim Griegstraßenklub vor. btb meint: Hinz zu ETV?

Mittelfeld-Jeremies Felix Schultz (die Granate aus Harrys Notizbuch) wird schon fleißig umworben. Aktuell holt der Holsteiner Fußball aus, um den 26-Jährigen vom Rotenburger SV in den Norden zu locken. “Aber ich will doch nach Hamburg”, berichtet Schultz nochmal. btb meint: ETV?

ETV-Geschäftsführer Frank Fechner war gestern Abend der Mann, der in der ersten Minute des Erdbebens an der Bundesstraße als Sündenbock erhalten musste. Wir sprachen mit ihm. Hier einige Zitate:

„Der Leistungssportler beim ETV bringt in der Regel das Geld mit. Sogar die Softballer, die beispielsweise seit Jahren in der Bundesliga spielen. Der Verein ETV ist schlichtweg nicht dafür gedacht, Gelder an Mitglieder auszuschütten.“

„Die Forderungen der ersten Fußballmannschaft waren im nahezu gesamten Verein nicht vertretbar. Sogar die 50-50-Regelung, der ich zugestimmt habe, stieß intern auf viel Unverständnis.“

„Der Oddset-Pokal ist von dieser Mannschaft errungen worden. Unabhängig davon, dass sie aus dem Verein austreten werden, erhalten sie eine Prämie. Das ist einfach meine Haltung dazu.”

Fechner bestätigte zudem, dass man der Fußballabteilung etwa 55.000 Euro garantiert hätte. Schließlich lag die Differenz bei 20.000 Euro. btb meint: Verstehen das nicht!

Stefan kohfahlt sich gerade auf der Vereinsseite seines Heimatklubs ausführlich aus. Na ja, haben jetzt mal dieses Zitat für Euch rausgeguckt: “Ich hatte im Winter ein Angebot von einem anderen Oberligisten. Die Frage war: “Welche Ziele hast Du denn mit Oststeinbek, das Ziel Klassenerhalt kann auf Dauer nicht befriedigend sein, oder?” Meine Antwort war: “Ich will den OSV in der Oberliga etablieren und das mit 80% aus dem eigenen Nachwuchs!” btb meint: Kohfahl komplett gibt’s HIER!

Fix! Norderstedts Ajugendspieler Lennard Müller wechselt zu Erzgebirge Aue in die U 23. btb meint: Lennard, machet jut!

Riesenkick heute Abend in Jenfeld. Ab 18.00 Uhr spielt die von Eugen Igel gecoachte VSA-Schiedsrichter-Auswahl gegen ein Hamburger Presseteam. btb meint: btb fällt verletzt aus.

Niendorfs Daniel Prange (der Blog dazu!) ist seit Montag auf Weltreise. Gestern meldete sich der Globetrotter erstmals: “Bin jetzt in Singapur. Habe heute mit ein paar Jungs Takraw gespielt. Das ist die malaysische Art Fussballtennis. Mit einem kleinen Ball aus Rattan. Derbe witzig. Habe alle mit meiner exzellenten Technik, Grazie und Gelenkigkeit vom Platz gefegt.” Und nachdem die Einheimischen hörten, dass er all diese Künste von Carrel Segner hat, wollten sie ihm einen Dreijahresvertrag anbieten. btb meint: Segner? Singapur? War da was?

Fix! Jerome Naefken und Sinan Demirci verstärken die Germanen. Naefken, zuletzt in Schnelsens fünfter Mannschaft(!) aktiv, soll, ebenso wie Demirci, der aus der Cordi-A-Jugend kommt, defensiv den Reimers ersetzten. btb meint: Zwei für einen.

Obi Karimi, einst Angestellter des Hamm United FC, steht nach eigenen Aussagen mit drei Vereinen in Kontakt. Darunter: FC Türkiye, Barmbek-Uhlenhorst und der sympathische FC Sylt. btb meint: Sonst ETV vielleicht?

Harry Jurkschat meldet: 26 von 48 Tickets sind für All. In. Urlaub. nach nur sechs Tagen weg. Also hopphopp, Platz am Tisch sichern. btb meint: Und schön auf V-I-POKER.de üben.

Seltsam ist in dieser Sommerpause fast nix mehr. Dieses Ding schon: Stefan Siedschlag stand seit Wochen auf der Liste der Zugänge bei Altona 93. Doch der Vertrag zwischen Siedschlag und dem AFC ist nach der Seele-Entlassung (die beiden können gut…) schwuppdiwupp aufgelöst worden. Siedschlags neuer Verein: Eintracht Norderstedt. btb meint: Sachen gibt’s.

Tag eins nach dem Eimsbütteler Erdbeben. Wer nix vom Wahnsinn mitbekommen hat, liest HIER! btb meint: Sommermärchen mal anders.

Mittwoch, 22. Juni

Update Toksöz: Nun bestätigt der kleine Sechser: „Jawoll, es stimmt. Ab Montag geht’s richtig los. Ich bin jetzt dabei eine Wohnung zu suchen.“ Zuletzt fragten auch immer wieder andere Vereine an, die Dribbelmaus blockte aber vorweg ab, da Kiel erste und einzige ernste Alternative war. Zustande kam der Deal dann heute letztendlich, weil Kiel einen anderen Spieler auf der Toksözposition nicht verpflichten konnte. btb meint: Toksöz-Präsi Samstag auf der Kieler Woche.

Fix! Deran Toksöz wechselt zu Holstein Kiel. Trainer Friedhelm Mienert bleibt auf Nachfrage zur kurzfristigen Demission gelassen: „Wir haben von Anbeginn offen und ehrlich kommuniziert. Ich wünsche ihm, dass seine Laufbahn noch einmal einen richtigen Schub erhält. Zudem habe ich volles Vertrauen in meine Offensiv-Abteilung. Wir werden auch ohne Deran nicht von unserem Ziel abweichen und das bleibt der Aufstieg.“ Der 23-Jährige bestand heute den Medizincheck und unterschreibt vorerst für ein Jahr, mit Option auf eine weitere Saison. btb meint: Fettes Ding.

All. In. Urlaub. Pokerstar Yannick Bräuer, u.a. angestellt bei HR, sorgt für den Promifaktor beim Pokerturnier der Amateure. Cool: Danach geht’s für den Überflieger nach London zum Kartenspielen. btb meint: Warm up in Eilbek.

Fix! Oststeinbek hat Ersatz für Benjamin Bambur (paddelte kurzfristig gen Sylt) gefunden. Dennis Pannen kommt von VfL Maschen. Fußballerische Merkmale des 30-Jährigen: Klein, Tore am Fließband, Erfahrung. btb meint: Könnte mehr als nur Ersatz sein.

Nu is fix! Sasel hat seinen Wunschspieler Jaques de Oliveira verpflichtet. Wollten das nur nochmal eben amtlich machen, nachdem es zuletzt ja noch kleine Hickhackereien gab. btb meint: Passt.

Abou Abdou Khalil, gib Vollgas in Ingolstadt! Wenn der neue A6-Motor sofort zündet, dann sehen wir Dich vielleicht bald wieder. Denn: Die Zweitligamannschaft aus der Audistadt beginnt die neue Saison beim FC St. Pauli. btb meint: Mehr Ansporn geht nicht.

Dienstag, 21. Juni

Neues vom Lieblingsklub aus Rugenbergen. Stefan Wehrheim bleibt. Definitiv! Und Angreifer Macek Chmielewski kommt für “weit unter eine Million” nach Bönningstedt, bestätigt Manager Andreas Lätsch end-endgültig! Außerdem: “Palla” urlaubt aktuell auf Mallorca. btb meint: Nächsten Donnerstag Trainingsauftakt!

Die Kollegen von BTB guckten gestern beim Hammer Trainingsauftakt zu. Den Bericht und die Bilder gibt’s nun auf HUFC.de. btb meint: Heute startet der Bergedorfer.

Der Blog verzieht sich kurz ins Krankenhaus. Rahlstedt-Kapitano Kai Banasiak braucht Playboy und Coupè nach einer Kreuzband-OP. Sind dann gegen Mittag wieder an der Tastatur. btb meint: Bis späääta.

Blatt anfassen? BtB sucht Hamburgs Pokergott! Jetzt anmelden und Traumwochenende gewinnen. Es sind noch Plätze frei. btb meint: All. In. Urlaub.

Hoppla. Könnte ganz schnell gehen mit dem Nadj. Der Rugenbergener hat anscheinend mal vorsichtig angetastet, ob der Oldie Bock auf Dorf und geile Truppe hat. Und siehe da: “Könnte passen”, heißt’s aus dem ungarischen Mund. Momentan sind die Gespräche wohl etwas dürftiger, aber da könnte noch was passieren. btb meint: Nadj und Melich, die Superduper-Doppelsechs?

Altonas Neu-Coach Oliver Dittberner meldet sich erstmals zu Wort. Im Interview mit den “fussballhamburg.de’ern” wird das erste Mal auf den Tisch geklöpfelt: “Wir werden definitiv noch Spieler holen, der jetztige Kader ist zu dünn”. Also, Ohren und Augen auf an der Griegstraße. btb meint: Wie wär’s mit Herrn Trapp?

An der AJK laufen die Planungen für die Nach-Seeliger-Ära wohl ohne Tibor Nadj. Der bestätigt nun: “Mit mir hat bisher niemand geredet. Daher wird da wohl auch nichts mehr passieren.” Dabei wollte man doch eigentlich, laut Coach Dittberner, noch den “einen oder anderen älteren Akteur holen, um etwas Erfahrung ins Teamgefüge zu bekommen.” btb meint: Suchen wohl jemand der älter als Nadj ist.

Das wär doch mal was. Berkan Algan sucht ja bekanntlich einen neuen Verein. Gestern vermeldete nun der Barmbeker, dass auch Bruder Faik seinen Verein BU verlassen wird. Sprich, ergo sind gerade beide Künstler auf dem Markt. btb meint: Wer hat Lust auf Hollywood?

Der Hammer ist gestern in die Mission Aufstieg 11/12 gestartet. Der Blog, mit Käffchen und Kippchen auf der Tartanbahn gackernd, durfte zudem zwei Neu-Meiendorfer begutachten. Kevin Frantz und Max Otto flitzten vorzeigereif durch den Hammer Sportpark und bereiteten sich auf den donnerstäglichen Saisonstart vor. btb meint: Oder Interesse an Hamm?

Montag, 20. Juni

Hört! Hört! Der Hammer aus United ist fleißig und startet heute mit dem Training. btb meint: Wir sind dabei.

Nochmal Altona. Die Herren Entscheider befinden sich im Vollkontakt mit Kevin Trapp vom FC St. Pauli und sprachen bereits desöfteren mit dem 19-Jährigen. Trapp soll auf der Sechs den Nadj-Nachfolger machen. btb meint: Super. Holen.

Übrigens: Der AFC hat einen neuen Trainer. Haben uns mal auf den unspektakulären Kandidaten gestürzt, und einiges gelernt. btb meint: Ganz klar. Der Deal des Sommers.

Fix! Aldin Kapur kommt. Der Sportverein aus Curslack hat sich die Dienste des 2o-Jährigen gesichert. Kapur kickte zuletzt für Barmbek-Uhlenhorst, ist 1,93 Meter groß und durchlief die Cordi Nachwuchsschule. btb meint: Kein Spill-Ersatz.

[slideshow id=8]

Nochmal ein Servicethema. Zwecks Unterhaltung sollte man sich die Infos zum Pokerturnier am 8. Juli reinziehen. Macher Jurkschat: “18 Plätze sind vergenen.” btb meint: HIER lang!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Jetzt hat schon wieder einer zugesagt und profitiert von Bert Ehm. Die Rede ist natürlich von der Zusatzversicherung für Amateurfußballer. btb meint: Hier gibt’s die 2000 Euro.

Fast nix Neues vom Lieblingsklub FC Sylt. „Zwei, drei werden noch geholt, dann sind wir mit den Planungen durch“, berichtet FC-Trainer Dietmar Hirsch. btb meint: Schaaaade!

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.