Top

wt 26 | mandic wird germane

Die Woche im Ticker | Die Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Reinklicken. Los. Jetzt.  V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Donnerstag, 30. Juni

Kracher für den Nerd. Der Kieler testet am Sonnabend gegen den Pokalsieger. Also nicht ETV, sondern den richtigen. Schalke 04 kommt! 15 Uhr, Stadion der Freundschaft in Stralsund. btb meint: Lecker.

Nix fix! Eric Lembke kommt doch nicht an die B75. Sein Heimverein SSV Hagen hat den Midfielder mit schlagkräftigen Argumenten überzeugen können und der Meiendorfer guckt bedröppelt aus der Wäsche. Lembke und Meiendorf is also nich. btb meint: Tzzz.

Schon lange fix! Haben nur wir den verpennt? Hannes Niemeyer wechselt zum Meiendorfer. “Das Ding ist schon seit drei, vier Wochen eingetütet”, fauchen die Verantwortlichen freundlichst. Niemeyer kommt von Anker Wismar. btb meint: Sorry.

“Ich trainiere nächste Woche bei Vicky vor”, lässt sich Mittelfeldperle Tommy Dechau aus Schwerin zitieren. Die erste Frucht trägt unsere Herzblattrunde also. Hier gibt’s noch mehr Vereinslose. btb meint: Zuschlagen Manager!

Schade. Niendorf-Bastler Marcus “Scholle” Scholz hat das Pokerturnier abgesagt. “Ein Glück für Euch”, protzt der Doyle Brunsen vom Sachsenweg. Demnach ist nun wieder Platz für irgendwelche Kartenartisten. ANMELDEN! LOS! btb meint: Haben noch 15 Sitze frei!

Kenn’ we den noch? Thiemo-Jerome Kialka. Der 22-Jährige buffte einst im Stadtpark bei VFL 93. Nun liest der umsichtige Blogger: 1. FC Köln – Langeoog 23:0. Torschütze zum 22:0 in der 82. Minute. Kialka. Der Jungstürmer wechselte vor knapp zwei Jahren gen Rhein und nähert sich dem Durchbruch. Klasse. btb meint: blog is watchin’ you!

Abfahrt. Przemek Osinski und Aufsteiger Vowärts Wacker lassen sich scheiden. Der 31-jährige Familienvater kann den Oberligaturn von drei Trainingseinheiten pro Woche nicht mitgehen, was den Verantwortlichen nicht wirklich schmeckte. Ende der Geschichte. Osinski sucht nun einen Zweitrainingseinheitenprowocheverein. btb meint: Ein wackerer Mann für hinten links.

Bums. Da ist der erste Spieltag. btb meint: Langsam kribbelt es wieder.

SC Victoria – USC Paloma
Niendorfer TSV – Germania Schnelsen
SV Rugenbergen – Altona 93
TSV Sasel – Halstenbek-Rellingen
SC Condor – Eintracht Norderstedt
Vier- und Marschlande – Meiendorfer SV
VW Billstedt – Oststeinbeker SV
TSV Buchholz – Bergedorf 85
Pinneberg – C’gamme

“Ich habe heute Nacht schon davon geträumt”, düst Sperbers Steffen Harms durch die Leitung. Gemeint ist der Bauer Agency Cup, genannt BAC. 01.18 Uhr fährt der Discozug Nord auf Gleis 13 ab gen München. Zwei Partyabteile und 200 Amateurfusis später kommt die Partygang dann 12.59 Uhr zur großen Werbeagenturfussballfete in Bavaria an. “Das kann man nicht beschreiben . 3000 Menschen zerstören das Budget ihrer Agentur”. btb meint: Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach München?

Sieh an, der SC Vier- und Marschlande geht nun auch anderswo in die Offensive. Des Aufsteigers Arena erhält pünktlich zum Saisonstart einen neuen Namen. “Team-Sped-Arena” heißt die Anlage nun. Schon im Mai wurde der 3-Jahres-Deal bejubelt. btb meint: “Team-Sped-Arena”. Merken.

So. Holen uns jetzt mal das DFB-Trikot von Özil Mesut. btb meint: V-I-POKER und so.

V-I-POKER.de | Poker am Tisch mit den Bundesliga-Stars!

Slideshow | Trainingsauftakt in Schnelsen und Hamm

[slideshow id=12]

Heute gibt’s blog mal ein wenig später. Der Tross versackte mit Sylt im H1. N’gole, Reymann und Mäckelmann stapften zu Bombenbass über die Tanzfläche. Mittendrin. Wir. btb meint: Immer noch im Scooter-Feeling.

Mittwoch, 29. Juni

Sieh an, der SC Vier- und Marschlande geht nun auch anderswo in die Offensive. Des Aufsteigers Arena erhält pünktlich zum Saisonstart einen neuen Namen. “Team-Sped-Arena” heißt die Anlage nun. Schon im Mai wurde der 3-Jahres-Deal bejubelt. btb meint: “Team-Sped-Arena”. Merken.

Fix! Der VfB Lübeck holt vom FC Oberneuland Marius Winkelmann an die Lohmühle. btb meint: Glückwunsch.

So. Holen uns jetzt mal das DFB-Trikot von Özil Mesut. btb meint: V-I-POKER und so.

Taaaadaaa! Tatsächlich. Das Trio Jeffrey Polaske, Simon Mensah und Luciano Filipe Dias von diesem komischen Pokalsieger kicken am Donnerstag bei Bergedorf 85 vor. Das bestätigt zumindest die Abteilung Chef. FH.de meldet außerdem, dass der Saseler auf ETV-Fang ist. Außerdem: Der Abgang von Fatih Gürel zum FC Sylt scheint beschlossen. btb meint: Bewegung beim Bergedorfer!

Fix! Paloma sagert los. Chris Aydin steht nun als Neuzugang fest. Außerdem: Ein Kieler, ein Norderstedter und ein Wedeler. btb meint: Wechselblog.

Absage! Tibor Nadj und Rugenbergen kommen in diesem Sommer nicht mehr zusammen. Coach Ralf Palapies: “Wir hatten Kontakt und er hat Qualität.” Aus dem Geschäft wird trotzdem nichts. Zu den Aufsstiegszielen von Rugenbergen – siehe unten: “Das ist korrekt. Wir sind zuletzt Elfter geworden. Da ist es doch logisch, dass wir nun hoch wollen.” btb meint: Wer versteht das?

Anzeige! Tommy, 21, kann links und rechts auf der Bahn und kommt aus der Verbandsliga von Eintracht Schwerin. Tommy startet demnächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und sucht einen anständigen Klub. Wer hat Interesse? btb meint: Eintracht Schwerin. Die Jurkschat-Schule.

Raus! Chris Miessner verlässt den Ruger. Der Stürmer warf am Montag seine Kündigung zum 30.06. 2011 in den Postkasten und verpieselt sich nach irgendwo. Aber Trainer Palapies wäre nicht Trainer Palapies, wenn er keinen Ersatz parat hätte. Kevin Lohrke kommt aus der eigenen Jugend in den Profkader hoch. btb meint: Hello and goodbye.

Zeigen der Sommerpause mal den nackten Arsch! Fast 25.000 Besuche in den letzten sieben Tagen. Bestwert. btb meint: Thumbsup!

V-I-POKER.de | Poker am Tisch mit den Bundesliga-Stars!

Urknall-Coach Friedhelm Mienert im Interview (übrigens echt lesenswert!) mit den Blog85-Kollegen: „Die gute Laune aus der Vorsaison ist mir ein Greuel, weil sie leistungsmindernd war. Ich will ein Leistungsklima mit aufrichtigen und mutigen Verhaltensweisen, einen Teamgeist, wo sich die Spieler respektvoll untereinander Dampf unter dem Hintern machen.“ btb meint: Nominiert für den Trainer des Jahres 2011! MIE-NERT! Sorry Bert.

Geht doch! Geeeeeht doch! Und jetzt weitermachen bitte! Die ersten Pimps haben die Pokerknete überwiesen. Die Mehrheit sitzt allerdings noch auf der Feststelltaste. Also, bis 03.07. überweisen. btb meint: Sonst All. Out. Urlaub.

“Steigen wir mit der Truppe nicht in die Regionalliga auf, ist der Trainer weg.“ Sacken lassen und überlegen. Wer könnte das gesagt haben? Sven Trimborn? Falsch. Patrick Hiob? Falsch. Richtige Antwort: Tim Vollmer, SV Rugenbergen. btb meint: Recht hat er.

Das ist mal ‘ne Aktion. Die Oststeinbeker hatten vorgestern Fototermin. Aber nix in Trikot und so’n Langweilerkram. Der coole Oberligist trieb es im Smoking. „Men in Black“ und so. btb meint: Die Glamour-Fotos kommen.

Fix! Super-Futsaler Ali Yasar wechselt zum Pokal-Breitmeier nach Aumühle. btb meint: Kann man ja mal erwähnen.

Dienstag, 28. Juni

Next! Der nächste Schnelsener düst ab. Nach Reimers, Westbrock, Chmielewski & Co. geht auch Kai Steinhöfel woanders hin. Wohin? Unklar. Aber der blonde Flitzer sucht per sofort einen neuen Verein. “Eine Liga tiefer mit weniger Aufwand wäre auch okay. Ich wünsche mir nur, dass der neue Verein mich möglichst unterstützt, was meinen Führerschein angeht”, träumt das Flügelmännchen. btb meint: Wenn’s nur das ist.

“Der erste Eindruck ist sensationell. Ich wurde super aufgenommen. Über das Umfeld und die Anlage brauchen wir nicht reden – das ist Bundesliga”, springt Deran Toksöz freudestrunken durch Kiel. Momentan wohnt die Mittelfeldmaschine im Hotel, in den nächsten zwei Monaten soll dann die Wohnung gefunden sein. “Erstmal konzentriere ich mich aber auf die Vorbereitung und will mich beweisen”, storcht der Neu-Kieler. btb meint: Rechts ist das Gaspedal.

Kleiner Kollegen-Wink an die Transferexperten aus Wandsbek. Nicht jeden Kram blind abschreiben – da ist nämlich auch viel Spekulatiusschrott dabei. Aktuelles und Fixes für die Datenbank: Der Adewumni bleibt Oberneuländer. btb meint: Ansonsten Wechselblog.

Bestätigt! Fatih Gürel und Sylt – da läuft was. Heute Abend ist Austauschgespräch zwischen Trainer und Spieler ob des Angebotes angesagt. 85-Trainer Friedhelm Mienert für den Blog: “Wenn die Jungs 10.000 Euro Vorkasse kriegen, sollen sie das Geld nehmen, brav wegpacken und für Sylt kicken.” Und weiter: “Von mir aus können sie alle Jungs mit Geld zuscheißen. Aber dann sollen sie die Spieler auch bitteschön fair behandeln und keinen Unsinn erzählen. Die miese Variante wäre nämlich verdammt unsportlich – den Spielern und den betroffenen Vereinen gegenüber.” btb meint: Und Gruß an Gregor.

Glückwunsch an Amateurkicker Michael Herbst! Der mittelmäßig-begabte Kreisligamann des SV Post hat nach eigenen Aussagen noch nicht mit dem FC Insel gesprochen. btb meint: Prüfen das erst mit Sylt. Danach T-Shirt.

Mahnung! Leute, so schwer ist’s nicht. Die, die in Urlaub wollen, sollten sich langsam an die Überweisung für das Pokerturnier am 8. Juli machen. Bisher haben es fünf Akteure geschafft! btb meint: Jetzt aber und sofort!

Der Barmbeker aus Paloma bedient sich unter Umständen beim Landesligisten Concordia. Chris Aydin, die 20-Jährige Oberligaperle, soll an die Bruckner wechseln. btb meint: Verhandlungen weit fortgeschritten.

Ein Tag ohne Sylt, ist wie Rainer Calmund ohne Bauch. Demnach: Die Ölinsel buhlt um Bergedorfs Sturmfloh Fatih Gürel. “Es gab schon Gespräche”, weiß der Insider. btb meint: Wer noch nicht mit Sylt gesprochen hat, bekommt ein BTB-Shirt in Größe XL. Mail an harry@blog-trifft-ball.de.

Fix! Schnelsen holt Ivan Klasnic. Der Ex-Bundesligaspieler kommt auf Anraten seines Kumpels Stephan Rahn zu den Germanen. Der Kroate soll in den nächsten Tagen das Training mitmachen. Das Spielen will der Star jedoch den Gerahnia-Stars Hiob, Rahner und Ulusoy überlassen. btb meint: Hiob tunnelt Klasnic. Auf sicher.

Kollege Semmler guckte gestern beim Auftakt in Schnelsen vorbei – und verguckte sich in den Über-Stephan. btb meint: HIER!

V-I-POKER.de | Poker am Tisch mit den Bundesliga-Stars!

Nach einem kurzen Schweinske-Frühstück geht’s nun los. Natürlich mit dem FC Sylt. Dort war gestern Trainingsstart. Mit dabei: Ungefähr 16 Hamburger und Wedels Torwart Nick Gyateng. btb meint: Das Donnerstags-Training gibt’s als LIVE-Ticker.

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Montag, 27. Juni

Alter! Was dieser Verein jetzt nervt! Im Spiel Kriegundfrieden macht der nervigste Pokalsieger ever weiter fleißig auf Leuteverarschen. Die Morgenpost fragt nun sogar: “Doch noch Frieden?” Angeblich geht’s wieder ran an den Prämientisch. Wir sind inzwischen hochgradig genervt und schalten ab. Und fordern: Keine Fans gegen Fürth. btb meint: Jeder der nicht hingeht, bekommt ein BTB-Jahresabo. Und Freibier. Und Frauen.

Fix! HR angelt sich Berkan Algan. Schreibt die “Bild” am Montag. btb meint: Dann muss es stimmen.

Was ist los mit Hamburgs Pokerszene? Es sind immer noch Plätze frei für das Amateurfussballerkartenturnier. Zu gewinnen: U.a. ein Party-Wellness-Wochenende. Und für die Angemeldeten: Ihr habt Post im Postfach! btb meint: 8. Juli. All. In. Urlaub.

Hoppla! Schnelsen testet heute um 19 Uhr gegen den 1. FC Quickborn. btb meint: Kreisliga!

Verein sucht Stürmer. 18 Oberligamanager mimosten zuletzt, dass zur Komplettierung des Kaders noch ein guter Angreifer fehle. Nun sitzt einer im Schaufenster. Palomas Flügelpfeil Flo Schuberth ist nämlich wechselwillig hoch zehn. Nachdem Coach Sager mit dem Stürmer nicht mehr plant, ist dieser auf dem Markt. btb meint: Stürmer sucht Verein.

Jetzt stellen wir mal klar: Silko Fraerks steht nicht auf der Abschussliste der Palomaten. Der Extremsportler will den Verein schlichtweg Richtung Meckelfeld verlassen. Einziges Hindernis: Der USC hat’s noch nicht so mit der Freigabe. btb meint: Da ist was los.

Nix Sylt. Ostbeks Ex-Mittelfeldbienchen Michael Weiß lässt den Sylter Fußballtraum nun doch platzen – und spielt im kommenden Jahr beim SV Eichede. btb meint: Die zahlen noch mehr.

Böser Fehler im Sylter Scoutingradar: Eugen Helmel darf heute beim ambitionierten Holsteinklub mitmischen. btb meint: Oh Gott!

V-I-POKER.de | Poker am Tisch mit den Bundesliga-Stars!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Geile Truppe. Ich freue mich richtig“, jubelt Schnelsens neuer Superstar Stephan Rahn vor dem Trainingsspielchen gegen einen Bezirksligisten – trotz Wadenkrach. Sein Wort zu Marin Mandic: „Eine Top-Verpflichtung.“ btb meint: Wenn nicht sogar die Beste.

Alle wackeligen Schnelsener sind offenbar auf dem Zettel der Sylter. Die neuesten Namen die kursieren: Mert Özel und Jürgen Tunjic. Letzterer soll sogar schon ein Angebot bekommen haben. btb meint: Wenn’s stimmt, Auweia!

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.