Top

vicky usc | helmer premiert

LIVE | Fette Fanshopbude. Vip-Zone. Bacardi-Flair. Die Hoheluft hatte sich aufgebrezelt. Klar, der Oberligastar Victoria bat den Palomaten zum Openertanz. Der erste Ticker batete mit. Let’s fetz!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.03 Uhr
Der Motor vom Blogmobil ist gerade abgestellt, da saust schon die erste Mail auf’s Handy. Absender Palomate Marc Albrecht. Der will den Spieler des Spiels mitteilen: „Die ganze Mannschaft von Paloma. Ich hoffe, ihr habt genug Shirts mit.“ Antwort Blogteam: „Konzentrier Dich, Vogel Du.“

18.14 Uhr
Roter-Teppich-Stimmung an der Hoheluft! Dicker Fanshop, starke Vicky-Pullis, Bass aus Boxen, Barcardistimmung und Plätze für Vips. So schmeckt Fußball.

Das war heute in der Oberliga Hamburg los | Tagesticker

18.28 Uhr
Wer sein Pannini-Album zur neuen Saison noch nicht fertig hat, sollte schnell antanzen. Denn alle sind sie hier. Der Schönteich, Henke, Palapies, Lotz und wie sie alle heißen. SCVM-Co Benni Scherner, unser Lieblingscotrainer aller Aufsteiger, präsentiert sich heute zur Überraschung aller im abgewetzten SCVM-Trainingsschlabberoutfit. Das Ding hat der Kerl wohl auch auf seiner eigenen Hochzeit an.

18.39 Uhr
Die erste Backpfeife des Tages wird präsentiert von… Lutz Göttling. Der Vic-Trainer batscht den Trimborn auf die Bank. In der Innenverteidigung beginnt Thomas Helmer und „The Crow“ Rabenhorst. Ergo darf Jonah Asante zum Anpfiff entspannt unseren Ticker auf der Bank lesen. Tipp: Wähle Dich nicht selbst als besten Spieler, wir sehen Dich!

18.44 Uhr
Schönteichtrainer Jan bringt’s auf den Punkt. „Bei mir kribbelt es schon den ganzen Tag. Endlich hat das Leben wieder einen Sinn!“

18.52 Uhr
Schon mal mit nassen Fingern in eine Steckdose gefasst? Macht mal, dann könnt ihr ungefähr erahnen, wie wir auf Spannung sind. Fantaeins wurde vor Aufregung mit zwei Schlucken geext. Bier is im Blog 2011 nämlich nicht mehr.

19.01 Uhr
Die zweite Watsch’n des Tages wird präsentiert von… Lutz Göttling oder dem Vicky-Teamarzt. Auf jeden Fall nimmt mit Jan Lauer das nächste Promiopfer soeben auf der Tribüne Platz. Buff.

19.14 Uhr
Soeben Abendblatt-Reporter Mirko Schneider beim letzten aufgeregten Abschniedeln getroffen. Und der erzählt beim Bällchen ins Netz pieschen, dass er vom 1:0-Paloma-Sieg in der 96. Minute träumte. Torschütze Paul Hesselmann. Experte.

19.28 Uhr
600. Viel mehr sind hier nicht an Zuschauern, während die „Final Countdown“-Melodie erklingt. Die Mannschaften kommen und die Ersatzspieler der Heimmannschaft lassen 2598 Luftballons im Mittelkreis fliegen. ES. GEHT. LOS. Willkommen Oberliga 2011/2012.

Aufstellungen:
SCV: Wolf – Schulz, Helmer, Rabenhorst, Goldgraebe – Schumann, Hoose – Cetinkaya, Stilz, Vierig – D’urso
USC: Chergui – Francke, Drews, Hansen, Savelsberg – Gregori, Gottschalk, Albrecht, Rodrigues, Aydin – Lohfeldt

19.32 Uhr
A.N.P.F.I.F.F.! Da sind wir in der Oberligaabschiedstour des SC Victoria. Paloma stößt an. 100 Prozent Ballbesitz.

5. Minute
Riiiiiiiiesending für den Gast! Aydin zieht zentral aus 16m ab und Wolf lässt den flachen Ball zur Seite klatschen. Direkt vor die Füße von Lohfeldt, der den Blaszykowski in Freiburg mimt und aus 4m fkk-frei drüber haut. Wahnsinn. Der war schwerer drüber als rein zu schießen.

9. Minute
Gestatten, Gottschalk. Das Palomaten-Dynamo wummst an der Seitenlinie Stilz mit Karacho von hinten weg. Schiri Mayer-Lindenberg ermahnt ohne Karton. Gottschalks zweites Begrüßungsgeschenk nach der Wende.

12. Minute
D’uuuuuuuurso. Ist nach Zuckerpass von Stilz frei durch und schiebt dann aus 13m unter Cherguis Bein. Klassepass. Klasseparade. Klasse. Klasse. Klasse. Der beste Saisonstart seit zehn Jahren.

21. Minute
Egalitè nach gut 20 Minuten. Aber: Vicky kommandiert langsam das Geschehen. Noch stehen Palomas sechs Innenverteidiger aber stabil. 0:0.

25. Minute
Nächstes freches Ding der Gäste. Albrecht schiebt von links flach rein, Lohfeldt jagt das Ding aber fies drüber. Paloma sagerhaft. Bis jetzt.

26. Minute
Im Gegenzug pariert Chergui erneut stark, als er aus 3m gegen Vierig das One-on-One gewinnt. Bisher unser Spieler des Spiels: Zakaria Chergui. Und euer?

36. Minute
2:3. Nach fettsten Chancen. Nun ist Aydin nach Durchstecker von Rodrigues blank vor Wolf, der pumpt sich aber zum Kugelfisch auf und kriegt den Ball an die Lende. Das Spiel bleibt rasant. Und torlos.

20.18 Uhr
So. Die ersten 45 Minuten der neuen Saison sind passè. Und wir resümieren: Es ist ein leckerer Auftakt ins neue Fußballjahr. Auffällig beim Gastgeber: Die magere Rückwärtsbewegung. Der Gast von der Bruckner konnte immer wieder entspannt durch’s Mittelfeld kontern. Auffällig bei den Sagern: Die taube Chancenverwertung.

20.31 Uhr
Paul Hesselmann läuft sich warm. Wer ihn erkennt und uns ein Foto schickt, bekommt ein Jahresabo von Mirko Schneider für das Hamburger Abendblatt. Anpfiff.

52. Minute
Wir haben einen Leser weniger. Jonah Asante hat das Handy in den Stutzen gepackt und muss nun auf dem Feld ran. Rabenhorst geht duschen.

55. Minute
Toooooor! 1:0. Kim Helmer ist der erste Torschütze der neuen Saison. Der Neuzugang vom FC Ismaning drückt nach einer Stilz-Ecke den Ball aus Kurzdistanz über die Linie. Der Favorit führt. Aus dem Nichts.

59. Minute
Motoröl alle. Gottschalk geht. Der offensivere Arican kommt. Das Ganze vor 564 Zuschauern. Die mit Balljungen, Tresenkräften und unserem Doppelblick die OFFIZIELLE Zuschauerzahl von 952 ergeben. Ah ja.

67. Minute
Man, ist der bärenstark. Chergui löffelt mit seinen Riesenpranken einen Vierig-Kopfball aus 4m noch unhaltbar von der Linie. Wow. Weiter 1:0. Mittlerweile wird es verdienter.

72. Minute
Wenn es so bleibt, ist Vicky neuer Tabellenführer. Damit haben sie den Aufstieg von nun an in eigener Hand. Höhö. Klingt abgeschrieben. Ist es auch. Vom Man am Mic, Peter Kraft.

76. Minute
Rot. Albrecht. Macht den Gottschalk der ersten Hälfte, nur in noch mehr Rambo und noch mehr von hinten. Der Kapitän geht, die Kapelle spielt 15 Minuten alleine weiter.

+++Bert Ehm führt nach 75 Minuten 5:0 mit seinem Ehmshorn gegen Lieth+++

83. Minute
Nordchaos ist ruhig. Erstmals. Hier stimmt was nicht. Dennoch Hut ab für 83 Minuten Krakelerei. Wirklich. War gut!

89. Minute
Schlussminute läuft.

21.18 Uhr
Ende, aus, Helmermaus. Vicky gewinnt 1:0. Vicky ist aufgestiegen, Paloma steigt, Stand jetzt, ab. Melden uns gleich noch einmal mit dem Spieler des Spiels: Zakaria Chergui. Für die, die keine Lust mehr auf Lesen haben: Bis Morgen! Der Ticker meldet sich dann aus dem wunderbaren Rugenbergen. #rug#afc

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

NEU: Wir wählen den Spieler des jeweiligen LIVE-Spiels. So läuft’s: Teilt uns per Kommentar (unten) oder SmS euren Spieler des Spiels. Natürlich mit fachkundiger Begründung. Der Spieler des Spiels gewinnt ein ungetragenes BTB-Shirt.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.