Top

wt 28 | schnelsen ohne rahn

Die Woche im Ticker | Die Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Reinklicken. Los. Jetzt. V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Am 30. Juli im LIVETICKER
SV Rugenbergen – Altona 93

Donnerstag, 14. Juli

Rummmmmmmmms! Toni Ude verlässt den Aufsteiger Halstenbek-Rellingen und wechselt mit sofortiger Wirkung zurück in die Landesliga zum FC Elmshorn! Obwohl das Enfant Terrible bei HR noch einen Vertrag hatte, konnten die Randhamburger den Bomber loseisen. Trainer Bert Ehm bestätigte soeben: “Ja, das stimmt. Toni kommt für zwei Jahre.” Mit Sturmtank Jan Lüneburg soll der Angreifer “um die 50 Tore machen.” btb meint: Aufstiegsgarantie gesichert.

“Oberliga ist wie Bundeliga”. Sagt Herr Schönteich. Und noch viel mehr. Hier. btb meint: Künstler der Unterhaltung.

Testspiele vom Mittwoch
Victoria – St. Pauli 2 1:1
Trittau – Paloma 1:3
Buchholz – Ahlerstedt 0:5
Meiendorf – Dassendorf 2:1
Schnelsen – Lurup 10 :0

Haben die Voting-Geschichte mal bis Sonntag verlängert. Das Sporthaus Landwehr wartet noch auf den roten Teppich, die Blumenkinder und Fotograf Semmler. Also, fleißig voten! Wählt den Keeper des Jahres! btb meint: Heute Abend gibt’s Zwischenstände.

Geiz is’ geil an der Hoheluft. Die Victorianer verscherbeln Dauerkarten für Schüler und Studenten kommende Saison für 29 Euronen. Das sind runtergerechnet 1,70 €/Spiel. Kontakt gibt’s über die Geschäftsstelle. btb meint: Zuschauerboom?

Alle Sylter News im Syltticker. Guckst du HIER!

Puuuuh. Der Hammer hat seine finanziellen Differenzen mit dem Verband geklärt. Präsi Jörn Heinemann höchstpersönlich, welcher bis Sonntag im Urlaub weilte, war jüngst in Jenfeld und hat die Verbindlichkeiten geklärt. Also nix da Spielausschluß und so. btb meint: Hätte der HFV auch ohne Presse-Heckmeck klären können.

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Kotz! Trainer und Offizielle vertrösten dürftige Vorstellungen ihrer Mannschaften dieser Tage zu Hauf mit der dünnen Ausrede: “Halb so wild. Wir sind in der Vorbereitung.” Können das nicht mehr hören und verteilen nun den Zonk der Woche für alle, die sich damit schlechte Leistungen schön reden. btb meint: Die, die euch den Arsch versohlen sind auch in der Vorbereitung!

Wie bitter ist das denn? In der ersten Pokalrunde um den Oddset muss der TSV Sasel mit einer Magermannschaft zu den Einsitzenden von Eintracht Fuhlsbüttel. Aus Sicherheitsgründen darf der Saseler nur 17 Leute mitbringen. Trainer, Zeugwart und Co-Trainer mit eingeschlossen, hat man also nur 14 Spieler zur Verfügung. Und obendrauf ist Spielbeginn 09 Uhr, weil die Inhaftierten zwischen Frühstück (07 Uhr) und Mittag (12 Uhr) spielen müssen. btb meint: Ersatzkeeper zu Hause lassen.

Kleiner Vormerker. Der Nordkracher aus der Regio VfB Lübeck vs FC St. Pauli II ist auf einen Dienstagabend, genauer auf den 23. August, um 19 Uhr angesetzt. btb meint: Sicherheitsspiel?

Mittwoch, 13. Juli

Rummmmmmmmms! Toni Ude verlässt den Aufsteiger Halstenbek-Rellingen und wechselt mit sofortiger Wirkung zurück in die Landesliga zum FC Elmshorn! Obwohl das Enfant Terrible bei HR noch einen Vertrag hatte, konnten die Randhamburger den Bomber loseisen. Trainer Bert Ehm bestätigte soeben: “Ja, das stimmt. Toni kommt für zwei Jahre.” Mit Sturmtank Jan Lüneburg soll der Angreifer “um die 50 Tore machen.” btb meint: Aufstiegsgarantie gesichert.

“Wie trostlos die Welt doch ist. Alleine macht nichts mehr Spaß. Bloggen doof, schlafen doof, alles doof.” Blogger Jurkschat leidet. Und wie. Die zweite (bessere) Hälfte Semmler urlaubt weiter irgendwo in Skandinavien. In drei Tagen ist dann großes Wiedersehen und die Vorfreude steigt ins Unermessliche. btb meint: Bring Lachs mit.

“Oberliga ist wie Bundeliga”. Sagt Herr Schönteich. Und noch viel mehr. Hier. btb meint: Künstler der Unterhaltung.

Köstlichkeit. VfB Lübeck versus Eintracht Norderstedt. Samstag. 16 Uhr. Travemünder Allee. Lübeck. btb meint: Und danach Ostsee.

“Gerissen ist wohl nichts”, diagnotiziert das achtköpfige Arztteam die Wade vom Rahn Stephan. Nichtsdestotrotz krabbelt der Superspieler am Donnerstag nochmal in die Röhre und lässt sich das 3-Millionen-Euro-Bein durchchecken. btb meint: Wobenzym und gut is’.

Apropos Röhre. Philipp Röhr wechselt doch nicht zum SV Todesfelde. Der Deal platzte in letzter Sekunde, da der FSV Zwickau sein Portemonnaie wiedergefunden hat. btb meint: Uff Widasähn.

Wählt den Keeper des Jahres!

Flo Schuberth testet fleißig weiter. Heute macht sich die Meiendorfer Runde erneut einen Eindruck vom Stürmer von Paloma. Und wenn’s nicht klappt: auch Sasel hat mittlerweile angeklopft. btb meint: Sonst Sylt.

Fix! Der TSV Bookwood 08 hat Prince Boateng Styhn verpflichtet. Der Defender machte zuletzt Pause, spielte davor in Norderstedt und begann seine Lederlaufbahn beim St. Paulianer.  Jahrgang Filipovic. btb meint: Der Prinz aus der Heide.

Youngster des Monats: Kevin Lohrke. SV Rugenbergen. Bei der Aufführungsrunde der Neuen im Trainingslager St. Peter Ording vergangenes Wochenende coverte der Jungspund Peter Wackels Schlagerhit “Joanna, du geile Sau” zu “Palapies, du geiles Schwein” um und setzte sich bei seinem Trainer einen Stein ins Brett. “Der Junge ist jetzt ganz weit vorne”, klatschte Pala verbalen Beifall. btb meint: Einlaufmusik für die neue Saison.

Alle Sylter News im Syltticker. Guckst du HIER!

Fix! Hoppla. Da schreiben wir gestern noch davon, dass der Insulaner bezüglich einer Verpflichtung von Visar Galica Abstand nimmt, um dann am Abend zu erfahren, dass der Schlacks von Victoria nun doch fix ist! Wieso, weshalb, warum? Kein Plan, Herr Hirsch geht nicht mehr ans Telefon. btb meint: Schluchz.

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Dienstag, 12. Juli

“Oberliga ist wie Bundeliga”. Sagt Herr Schönteich. Und noch viel mehr. Hier. btb meint: Künstler der Unterhaltung.

Schleswig-Holsteins Oberligaaufsteiger Schackendorf empfängt heute die Störche aus Kiel. 19 Uhr im Travestadion mottot es „Holstein zu Besuch bei Freunden“. Warum wir das schreiben? Wegen Toksöz. Und Sachs. Und Kwame. btb meint: Und hin da.

Hamms Japaner sind da. Yuzuke Ito und Kenta Ota haben die ersten Brocken Deutsch auf die Tartanbahn an der Snitgerreihe geworfen. “Hamm. Gut.” Und noch ein bißchen mehr. Kiekste hier. btb meint: Gehen ab wie Yamaha und Honda.

Fix! Altona verpflichtet Abwehrspieler Niklas Eckey aus der St. Pauli-Jugend. Schreibt zumindest das Fanforum. btb meint: Gewähren für nüscht.

Wählt den Keeper des Jahres!

Das großes Warten auf die Wade Schnelsens setzt sich fort. Stephan Rahn liegt just in diesem Moment beim Doc Klein auf dem Tisch und bekommt die Diagnose mitgeteilt. Zerrung oder Faserriss, das ist hier die Frage. Trainer Jens Paeslack dazu: “Wenn wirklich etwas durch ist, dann ist’s scheiße. Für uns. Für ihn.” btb meint: Stephan, bitte melde Dich.

Alle Sylter News im Syltticker. Guckst du HIER!

Eugen Helmel und Sylt? Wird das nun was? Angeblich grübelt der Inselverein immer noch intensivst über einen Transfer des Stürmers. Helmel bleibt vorerst und trainiert mit. Eine Verpflichtung soll demnächst entweder fest gemacht werden, oder eben auch nicht. Visar Galica ist dagegen nicht mehr da. Der Kurz-Kapitän gegen Wolfsburg hat zuende geprobt. Mit mäßigem Erfolg und keinem weiterem Sylt-Fahrschein. btb meint: Onewayticket.

Aufatmen in Norderstedt. Milos Ljubisavljevic bleibt. Die Flügelrakete wurde zuletzt immer wieder zu den Greuthern nach Fürth spekuliert. Der 20-Jährige Mittelfelder trainierte beim Reserve-Team des ETV-Gegners vor und stand kurz vor einem Wechsel. Ist nun aber geplatzt. btb meint: Richtig so!

Alle wollen den Dechau Tommy. Das Talent aus Schwerin wird in den letzten Tagen von zig Vereinen angebimmelt. VFL 93, Barsbüttel, Cordi, Altona und Norderstedt buhlen um den Youngster, den es beruflich in die Hansestadt zieht. “Heute trainiere ich nochmal bei Altona mit und dann gucken wir mal”, lässt der Mittelfeldmann verlauten. Im Test gegen Harskheide darf Tommy heute Abend ran. btb meint: Halt die Fahne Schwerins hoch!

Montag, 11. Juli

Fix! Kai-Uwe Steinhöfel verlässt den Germanen und wechselt zu seinem Entdecker Andreas Klobedanz an die Flurstraße. “Der Klobedancer” holte den Wirbelwind einst aus der Cordi-Jugend in den Profikader, nun trifft man sich beim SV Lurup wieder. btb meint: Love, love, love.

Fix! Die Pinneberger haben sich Serdar Bahtiyar vom ETV in den Kader geholt. Obmann, Macher und spielender Manager Christopher Dobirr dazu: “Den haben wir blind geholt. Wir kennen Serdar ja aus der vergangenen Saison und er hilft uns sicher weiter”. Am Samstagmorgen arbeitete der Mann aus der kreativen Mittelfeldabteilung bis 07 Uhr in der Bar und stand 08Uhr zum ersten Training auf dem Platz. btb meint: Löblich!

Die Neumünsteraner haben den Super-Cup in Leezen gewonnen. Im Finale siegte der SH-Meister 3:1 gegen die Eintracht aus Norderstedt. Philipp Koch konnte zwischendurch die Gäste-Führung ausgleichen, am Ende setzte sich die Elf um Starstürmer Guscinas aber dennoch souverän durch. “Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Wir haben der erfahrenen Mannschaft von Neumünster ordentlich Paroli geboten und waren weitestgehend ebenbürtig”, sagt ein zufriedener Andreas Prohn. btb meint: Prohn zufrieden. Gefällt uns.

Ergebnisse aus Leezen:
Spiel um Platz 5
Altona – Henstedt 6:1

Spiel um Platz 3
HSVII -Todesfelde 4:0

Finale
Neumünster – Norderstedt 3:1

Foto | Brucknerstraße. Sonntag. 18.12 Uhr. Schampus für Sasel.

Ergebnisse vom Heiner Stacklies Cup

Spiel um Platz 5

Germania Schnelsen – UH Adler 3:1
Tore: 1:0 Hiob (28.), 1:1 Satari (54.), 2:1 Nadler (62.), 3:1 Gebauer (87.)

Spiel um Platz 3
USC Paloma – Niendorfer TSV 4:7 n. E.
Tore: 1:0, 2:0 Lohfeldt (16., 18.), 2:1 Heysen (44.), 3:1 Kahl (74.), 3:2 Tessen (84.), 3:3 Schumacher (90.)
Elfmeterschießen: 3:4 Natusch, Gottschalk verschießt, 3:5 Herbert, Savelsberg verschießt, 3:6 Janke, 4:6 Harms, 4:7 Tholen

Finale
Bramfelder SV – TSV Sasel 1:2
Tore: 0:1 Sedeghi (24.), 0:2 Alavanda (64.), 1:2 Khaled (82.)

Noch nix fix. Der Wechsel von Felipe Dias zum Bergedorfer vermeldet weiterhin “Status: offen”. Am Mittwoch soll sich wohl entscheiden, ob der Stürmer eingekauft wird. btb meint: Chancen 51:49.

5:1 gegen Travemünde. 4:0 gegen Fehmarn. Blitzturnier gewonnen. Die Weltauswahl vom FC Sylt setzte sich beim Ruckzuck-Turnier auf Fehmarn entspannt zum Sieg durch. Highlight des Tages: Ein 60-Meter-Solo-Tor von Steffen Reimers. btb meint: Reimers? Solo? Geht nur auf Sylt.

Haben den Übungsleiter überhaupt mal in den heimischen vier Wänden besucht. Kollege Semmler sinnierte bei Tee und Kaffee über Ostbeks Stefan Kohfahl. btb meint: Hier.

Wählt den Keeper des Jahres!

Fix! Der USC Paloma hat Testspieler Leandro Indulto vom ETV verpflichtet. Der Innenverteidiger empfahl sich am Wochenende beim hauseigenen Turnier. Norderstedts Tim Kahl, welcher einer auch vorspielte (traf gegen Niendorf), wird indes keinen Vertrag bekommen, da Coach Sager auf der Außenbahn genug Männchen hat. btb meint: Warum sollte er dann vorspielen?

Alle Sylter News im Syltticker. Guckst du HIER!

Pfui! Germanias Stareinkauf Stephan Rahn humpelte gestern verletzt vom roten Rasen beim Paloma-Cup. “Fühlt sich nach einem Muskelfasenriss an”, diagnostizierte Hobbyarzt Rahn. Finalen Aufschluß gibt’s beim Doc am Montagmorgen. Sollte sich die erste Vermutung des Zehners bestätigen, findet das Derby zum Auftakt der neuen Saison gegen Niendorf wohl ohne den Linke-Klebe-Mann statt. btb meint: Ab zum Mediziner.

Der Wechselblog | Die Zu- und Abgänge der Oberligaklubs.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Der FC Sylt transfert Keeper Andre Alves Lopes vom ETV auf die Insel. Der Goalie trainierte zuletzt tagelang vor und hat Coach Dietmar Hirsch schließlich bestätigt. btb meint: Sie kommen alle unter.

 


Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.