Top

mienert | ich bin eine rampensau

Teil 2 | Friedhelm Mienert ist vor zwei Tagen als Trainer des Bergedorfer Oberligisten entlassen worden. Die Gründe für das frühe Aus des 46-Jährigen scheinen vielfältig und zugleich schleierhaft: Immerhin: Friedhelm Mienert spricht. Und zwar mit Harry.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Video | Mienert über das Aus bei Bergedorf 85

Video | Mienert über das Leben als Rampensau

Facebook über Friedhelm:

Razi Butt: „Er war mein Trainer in der Jugend und da war er auch nicht anders. Er ist erfolgshungrig und möchte alles perfekt machen. Daher ist er auch so emotional dabei. Er lebt den Fussball.“

Christian Henning: „Ist nur die Frage, ob es immer an der Mannschaft und dem Trainer liegt. Es sollte vielleicht hinterfragt werden, ob es nicht an den sogenannten „Machern“ liegt.“

Robert Ortmann: „Er wollte entlassen werden und B85 hat seinem Wunsch entsprochen. Da hab`ich kein Problem mit. Vielmehr gehen mir Selbstdarsteller und Schreihälse aufs Säckchen, die an der Außenlinie wie wild herumkaspern und Schiris und Zuschauer gegen sich aufbringen, als ginge es um Leben und Tod. Emotionen hin und her, sie gehören dazu, völlig klar, aber nicht so, wie es offensichtlich der Herr Mienert (und auch andere) veranstaltet hat. Nein danke! So ein Verhalten war gestern!“

Henrik Titze: „Diesen Selbstdarsteller braucht kein Mensch in der Liga, bzw. ich hoffe, dass der nie wieder Jugendliche trainieren darf. Mir ist schon klar, gänzlich einschätzen kann ich ihn nicht, dafür kenn ich ihn zu wenig. Aber der Auftritt bei uns und die getätigten Aussagen in den letzten Wochen haben mein Bild geprägt und das könnte besser sein!“

Das war diese Woche in der Szene los | Der Wochenticker 34

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.