Top

wt 32 | d'urso drama

Die Woche im Ticker | Die Gerüchte und Transfers fassen wir im Wochenticker zusammen. Reinklicken. Los. Jetzt. V-I-POKER.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Donnerstag, 11. August

Was war denn da schon wieder los. Die Elstern ziehen mit einem 1:0-Sieg bei Altengamme in die nächste Pokalrunde ein, überschattet wird die Partie aber von zwei Roten Karten der Bergedorfer. Dabei soll Defensiv-Berzerker Yasar Koca sogar einem am Boden liegenden Gegenspieler auf die Rübe getreten sein. Im Forum der “Bergedorfer Zeitung” wird nun gepoltert. “Ein tolles Pokalspiel mit einem ekelhaften Ende”, schreibt der Zuschauer. Und andere User bringen es deutlicher auf den Punkt. “…unfaire Truppe, diese Bergedorfer. Beschissen gespielt und den Gegner geschlagen und getreten.” btb meint: Pfui.

Botan Sabir, vergangene Saison stolzer Träger der Nummer 10 in Altona, ist nicht länger an der Griegstraße. Beziehungsweise schon seit drei Wochen weg. Passte sportlich wohl nicht mehr. Vertrag freundschaftlich aufgelöst. Nun kursieren Gerüchte, dass der Stürmer beim GSK aus Bergedorf sein Glück sucht. btb meint: Tore machen und wieder empfehlen für Höheres.

Kurzer Nachtrag: Schnelsens Philipp Erdmann wurde mittlerweile offiziell beim Halstenbeker vorgestellt. So mit Foto und Trikot-Übergabe wie bei den ganz Großen des Biz. Da war die Verpflichtung von Berkan Algan ruhiger. btb meint: Viel Spaß in der Baumschule.

Die Blogbomber | Alle Torschützen der Hamburger Oberliga

Gips. Sechs Wochen Pause. Danach wird entschieden, ob trotzdem noch operiert werden muss. So lautet die Diagnose beim Cengiz Devin aus Altona. Immerhin: Madjid Albry und Sebastian Clausen sind genesen und kehren am Wochenende wieder zum Team zurück. btb meint: Fehlt nur noch der Schambein-Ansorge.

Mittwoch, 10. August

Achtung! Haben die Fragen für das Tippspiel noch einmal geöffnet, schließlich sollen alle die selben Möglichkeiten haben. Also, bis Freitagabend können die Tipps nachgetragen werden, danach ist finito! Die Fragen befinden sich bei der Tippabgabe nach dem 3. Spieltag. btb meint: Letzte Chance.

Oh. Timmi Frommer, Keeper der Palomaten und erst vor der Saison von Holstein Kiels A-Jugend an die Bruckner gekommen, wechselt laut Insider höchstwahrscheinlich als Hinz-Backup zu Altona 93. Dafür ist der gerade erst bei Hamm United suspendierte Marco Koch bei den Tauben im Gespräch. btb meint: Alt für jung. Auch selten.

Im Nachstehenden gibt’s viele üble Verletzungen. Daher pflichten wir nochmals fingererhebend bei: Versichert euch gegen schwere Verletzungen! Bert Ehm freut sich über jeden Kontakt. Die Infos dazu gibt’s hier. Immer noch ohne Haken. btb meint: Anrufen. Versichern.

Nach der schweren Knöchelbruchverletzung von Mauro D’urso ist der Victorianer möglicherweise auf der Suche nach einem Ersatz fündig geworden. “Wer sich in Hamburg auskennt, der kennt den Mann”, lässt Trainer Lutz Göttling die Amateurwelt mit Rätseln zurück. Der Stürmer soll Regionalligaerfahrung haben, jung sein und aus Hamburg kommen. Die Entscheidung dauert allerdings noch an, da Teammanger Ronald Lotz erst einmal seine Urlaubskoffer auspacken muss. btb meint: Mehr dann in Kürze.

“Wir werden definitiv noch etwas machen auf der Innenverteidigerposition.” Sagt Marcus Scholz, Planer beim  Niendorfer. Die Manager vom Sachsenweg haben anscheinend mit potenziellen Kandidaten geschnabelt, fix ist aber noch nichts. Aufgrund der Kreuzbandfraktur von Ösi Kocadal will man unbedingt nachrüsten. btb meint: Wer wäre denn noch zu haben?

Fuck! Devin Cengiz, Neuer beim Altonaer, zog sich im gestrigen Training eine schwere Verletzung zu. Nach Angaben vom Papa hat sich der Mittelfelder wohl den Knöchel gebrochen und wird auf sicher vier Monate fehlen. btb meint: Gute Besserung.

Dem uns freundschaftlich sehr verbundenen Verein Altona 93 sei nochmal ein großes Lob ausgesprochen. Der neue “All you can drink”-”Jever-Ground” (INFOS!) ist ab sofort einer unser absoluten Lieblingsplätze. Heiße Info: Für das nächste Heimspiel gegen Condor sind bereits sechs “Jever-Ground”-Tickets verkauft. btb meint: Hier kann man Bestellung machen.

Was ist los mit euch? Die Welt wartet auf eure schicken Tagesticker-Fotos. Mail an harry@blog-trifft-ball.de. btb meint: Is’ doch nicht so schwer.

Die Blogbomber | Alle Torschützen der Hamburger Oberliga

“Sowas habe ich selten erlebt”, düselt Paloma-Coach Daniel Sager am Tag danach. Gestern gewann seine Elf beim Bezirksligisten Bergstedt 9:4 nach Verlängerung. Nachdem in der Liga zweimal die Null vorne stand, ist der Trainer nun erleichtert, dass man doch noch Tore schießen kann und erklärt: “Ich habe einiges umgestellt. Deshalb haben wir hinten vier bekommen, dafür vorne aber auch neun gemacht.” Der Hurra-Stil gefiel. “Wenn wir in Curslack 6:5 spielen, dann unterschreibe ich das sofort”.  btb meint: Sager wird offensiv.

Neues von der Insel – der Sylt-Ticker

Dienstag, 9. August

Die Ergbnisse vom Abend. btb meint: Wie wir sagten. Alle weiter.

SV Blankenese – SV Rugenbergen 1:4
Harburger SC – SC Victoria 2:4
FSV Geesthacht – SV Curslack-Neuengamme 0:5
SV Tonndorf-Lohe – V/W Billstedt 0:1
SV Bergstedt – USC Paloma 4:9 n.V.
VfL 93 – Eintr. Norderstedt 1:4

Absage. Aufgrund der neuen Jahreszeiten Frühling, Scheisse, Herbst und Winter wurde heute, am 08. August (!), ein Spiel witterungsbedingt gecancelled. Kummerfeld – Pinneberg flutscht ins Wasser. btb meint: Fuck you, Petrus.

Als wäre die grausige Verletzung von Victorias Sturmboliden Maurizio D’urso nicht schon schlimm genug (Knöchelbruch), verzögert sich nun auch noch der OP-Termin täglich. Die Ärzte können aufgrund der Schwellung nicht eingreifen und vertagten den Eingriff bereits mehrfach. Trainer Lutz Göttling: “Es kann sein, dass es nun heute geklappt hat, ich habe heute noch nicht mit ihm sprechen können.” btb meint: Toitoitoi, Mauri.

Rumms. Der Hammer hat die nächsten Akteure von der Gehaltsliste gestrichen. Nach Keeper Marco Koch sind nun auch die Offensivkräfte Rene Ratke und Sidnei Marschall freigestellt. btb meint: Guckste hier.

Gesuch vom Palomaten. Der winselt jungen, ambitionierten Trainern hinterher. Wer Lust auf ehrenamtliche Übungsleiteraktivitäten mit jungen Mädels und Burschen hat, sollte hier mal weiterlesen. btb meint: Arsene Wenger hat auch klein angefangen.

Pokalig. Heute nun die dritte Runde um den Oddset. Buchholz, Niendorf, Germania und HR wurden freigelost, der Rest der Oberliga wird anstehend erblickt. btb meint: Heute kommen alle Oberligisten weiter.

Harburger SC – Victoria
Tonndorf Lohe – Vorwärts Wacker
Gessthacht – Curslack
Altengamme – Bergedorf
Bergstedt – Paloma
VFL 93 – Norderstedt
Blankenese – Rugenbergen
Kummerfeld – Pinneberg
Urania/SCALA – Sasel

Jemand mit Sturmdrang noch Interesse an der Oberliga Hamburg? Die Mannen aus Rugenbergen suchen nämlich noch. “Einer darf noch kommen”, sagt Trainer Ralf Palapies. Links, rechts, Mittelfeld, Zehner, Stürmer. Alles ist gewollt. Bestenfalls in einer Person. btb meint: Kramen mal im Archiv.

Dem uns freundschaftlich sehr verbundenen Verein Altona 93 sei nochmal ein großes Lob ausgesprochen. Der neue “All you can drink”-”Jever-Ground” (INFOS!) ist ab sofort einer unser absoluten Lieblingsplätze. Heiße Info: Für das nächste Heimspiel gegen Condor sind bereits sechs “Jever-Ground”-Tickets verkauft. btb meint: Hier kann man Bestellung machen.

Weil’s so schön ist. Wir suchen weiterhin fesche Tagesticker-Fotos. Einfach kreativ sein und mail an harry@blog-trifft-ball.de. btb meint: Komm, komm, komm!

Obacht. Die Bergedorfer stoßen die Heimspiele in Zukunft samstags 13.30 Uhr an. btb meint: Damit Sonntag trainiert werden kann.

Die Blogbomber | Alle Torschützen der Hamburger Oberliga

Jaja, Understatement ist nicht mehr. Der Buchholzer will offiziell Meister werden. Das Interview mit Herrn Grühn findet ihr hier. btb meint: Eier raus. Klasse.

Neues von der Insel – der Sylt-Ticker

Grundsätzlich muss man sagen, dass die Tippbeteiligung dieses Jahr weitaus besser beginnt als noch im Vorjahr. Dennoch gibt’s die Pfeifen, die nicht getippt haben. Und das alle drei Spieltage nicht. Eine Chance bekommt ihr noch. btb meint: Sonst Rausflieger.

Montag, 8.August

Abstecher nach Niedersachsen. Da hat der Spill Christian im ersten Spiel für Eintracht Elbmarsch doppelt genetzt. Am Ende hieß es 3:3 gegen FC Schießunstod. 350 Zuschauer sahen das Bezirksliga-Debüt vom Ex-C’lacker, der übrigens zweimal vom Elferpunkt traf. btb meint: Immer noch gewöhnungsbedürftig.

Palomas Ex-Stürmer Florian Schuberth ballert weiter. Nach Dreierpack in der Vorwoche netzte der Angreifer nun doppelt für Wandsetal. 5 Tore in zwei Spielen. Bitter: Paloma sucht weiter dringend Angreifer … btb meint: Selber schuld.

Dem uns freundschaftlich sehr verbundenen Verein Altona 93 sei nochmal ein großes Lob ausgesprochen. Der neue “All you can drink”-”Jever-Ground” (INFOS!) ist ab sofort einer unser absoluten Lieblingsplätze. Heiße Info: Für das nächste Heimspiel gegen Condor sind bereits sechs “Jever-Ground”-Tickets verkauft. btb meint: Hier kann man Bestellung machen.

Miese Kiste! Ganze miese sogar. Wie “Bild” heute schreibt, hat es Maurizio D’Urso ganz böse erwischt. So hat sich der Verdacht auf Knöchelbruch und Bänderschaden bestätigt. Neun Monate Pause drohnen nun. Der 20-Jährige crashte im Auftakt gegen Paloma. btb meint: Vicky braucht Stürmer!

Die Blogbomber | Alle Torschützen der Hamburger Oberliga

Gestern im NDR-Radio. Rasenlegende Berkan Algan prophezeit seinem Team eine außerordentliche Platzierung. “Wenn alles passt, landen wir zwischen Platz 7 bis 13.” btb meint: Wetten dagegen.

Spieler des Spiels | Altona 93 – Bucholz 08 | Philip Mathies | LIVE-Ticker


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Sylter machen trotz des Geredes fleißig weiter mit dem Siegen. Am Wochenende gab es ein 3:2-Auswärtssieg bei Flensburg 08. btb meint: Sylt-Ticker hat die Torschützen.

Gott, was haben wir diesen Wochenstart herbeigesehnt. Und jetzt freuen wir uns in dreifacher Intensität auf neue Angebote, Ausreden, Außergewöhnliches und Albernes. Und beglückwünschen den Tippsieger des 2. Spieltags … Harry Jurkschat.

Alle Spiele. Alle Tore. Guckste.

Mehr Storys zu: news
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.