Top

Elmshorn | Wie sehr nervt die Liga?

Klitschnass. Bert Ehm war nach dem Wahnsinnskick beim SC Sperber fix und alle. 5:4 siegten seine Ehmlinge. Trotzdem: Beim Blog meckert sich Bert im wohl sportlichsten Interview seit Ewigkeiten in Rage.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bert, nach 0:3- und 2:4-Rückstand 5:4 bei Sperber gewonnen. Glückwunsch zum Aufstieg.
Immer ruhig. Nicht alle Mannschaften sind so konditionsschwach wie Sperber.

Wir sagen: In dieser Liga gibt es keinen Gegner der ehmbürtig ist.
Das sage ich auch. Lurup und die Schenefelder sind zwar nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Wenn wir nicht großes Pech haben, dann marschieren wir durch.

Ehmshorn holt als erste Mannschaft der Welt 90 Punkte in der Hammonia.
Möglich wäre das, Aber ich halte das nicht für machbar. Man kann einfach nicht jedes Spiel gewinnen.

Ehmshorn schießt sechs Tore pro Spiel. Berts Supertaktik 2011.
Heute habe ich meine Mannschaft mal wieder anders kennengelernt. So wie in dieser Halbzeit habe ich wohl diese Saison noch nicht gebrüllt. Wir hätten uns hier fast bis auf die Knochen blamiert. Zum Glück folgte eine so bärige zweite Halbzeit meiner Jungs. Da haben wir gespielt wie Sperber.

Kreuzbandriss, Bänderriss, Bruch oder andere schlimme Fußball-Verletzungen sind bitter. Mit der Sportversicherung bei Bert Ehm wird der Schaden aber erträglicher. Mehr Infos!

Ehmshorn spielt wie Sperber?
Ja. Wir haben in der zweiten Halbzeit gespielt wie Sperber in der ersten. Lange Bälle, Kopfballablage, Flanken, Tore. Da war Alarm drin.

Aber mal ehrlich, wie sehr nervt es Dich, dass Du mit so einer Übertruppe durch diese Liga gurken musst?
Gar nicht. Wir powern uns da durch. Und gerade mit so einem mäßigen Spielweuse wie hier bei Sperber haben wir in der Oberliga noch nichts verloren. Mal abgesehen davon hätten wir mit dieser Mannschaft auch nicht in der Oberliga gespielt. Denn da hätten wir uns sicher noch mehr um Verstärkungen bemühen müssen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Trotzdem. Wir stellen Dir im Winter einen Eilantrag auf Oberliga.
Quatsch. In der Oberliga haben wir noch nichts zu suchen, wirklich gar nichts. Wir würden so eine Rolle wie Sasel spielen.

Die haben gerade Buchholz 5:0 vom Platz geprügelt.
Dann nehm ich das wieder zurück. Aber wir müssten uns mindestens auf fünf Positionen verstärken. Wir haben wenig Alternativen und müssten uns in der Breite schlichtweg anders aufstellen. Da sind wir einfach sehr dünn besetzt. Und: Der Sasel-Sieg freut mich für Andi Reinke.

Oberliga | Der 8. Spieltag in der Übersicht

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.