Top

b'dorf | 3:2! elstern rupfen vicky

LIVE-TICKER | Harry war mit der Kabeltrommel an die Sander Tannen geradelt und machte sich tickerfertig. Jasko & Co. reisten übrigens ebenfalls zum Bergedorfer. Und wir waren so LIVE es nur irgendwie ging vor Ort.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

10.09 Uhr
Wir lesen gerade vom Ehmshorner 7:2 gegen HSV drei. Damit kommen die Bert-Boys nach fünf Spielen auf 15 Punkte und 33:3 Tore. Warum wir das schreiben? Na ja, Bert war ja mal … na ja, lassen wir das.

11.13 Uhr
Achja, 13.30 Uhr steigt das Spiel zwei nach Friedhelm Mienert. Wir  melden uns dann einfach wieder, wenn Jasko & Co. die Anlage betreten.

12.32 Uhr
Ronny, Marcel, Horst-Kevin oder wie auch immer der ehrenamtliche Hivi der Bergedorfer, der seinen Ursprung im tiefen Osten des Landes hat, heißt, er macht uns einen der schönsten Tickerplätze ever. Mit Langnese-Sonnenschirm, Sitzpolsterung und abgewischtem Tisch. Love is in the air. In einer Stunde geht’s los. 85 gegen die Jungs von Lutz Göttlich.

12.57 Uhr
Pornöses Ambiente. Ehrlich. Wenngleich die Tribüne einem Stadion rund um Kiew ähnelt, hat das Gelände an sich doch tollstes Flair. Dazu die schwüle Suppe, welche die Atmosphäre behängt und fertig ist der glanzvolle Oberliganachmittag. By the way: Alle Spiele, alle Tore läuft natürlich auch. Guckste Link hier unten.

13.27 Uhr
Während Curslack-Coach Henke die gestrige Niederlage in N’stedt erklärt, klauen die Vertreter der Mopo unsere Aufstellung, das Abendblatt moppst das Stadionheft und die Bild baggert am Laptop. Der Blog scheint begehrt. In drei Minuten geht’s los.

Die sollen’s richten:
B85: Braun, Pettersson, Sobczyk, Schmer, Brown, Ioannou, Akyol, de la Cuesta, Otremba, Meyer, Kunath
SCV: Schau, Bajramovic, Rabenhorst, Helmer, Goldgraebe, Schulz, Trimborn, Stilz, Hoose, Schumann, Vierig

1. Minute
Bergedorfs Schachbrettfahnen wehen im Sommerwind, Nordkaos brüllt den SCV auf den Rasen. Ready for rumbeling. Partie läuft.

6. Minute
Geleitet wird die heutige Partie übrigens von Sascha Thielert. Seines Zeichens Buli Schiri in der Zweiten Liga. Und der hat mit der Begegnung noch keine Probleme. Es startet nämlich sommerlich mit viel Mittelfeld.

14. Minute
Dem Gefecht fehlt ähnlich viel Biss, wie man ihn für ein Nogger Schoko braucht. Bisher schmilzt das Spiel in der Lagnese Happiness Arena dahin wie ein Ed von Schleck in Kinderhänden. Vicky übernimmt langsam und unauffällig Regie.

23. Minute
Die Gäste haben den Respekt nun abgelegt und bestimmen klar das Spiel. Elster Brown räumt allerdings alle Angriffe im Alleingang ab. Der Innenverteidiger mit 209% Zweikampfquote. Sozius Sobczyk staunt durch seine Zorro-Maske und hält sich aus gefährlichen Sachen raus. Sobbi hat nämlich Näschen.

31. Minute
„Maaaan Kinners“, meckert der B’dorf-Mob über die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Recht hat er. 85 kommt zwar besser ins Spiel, der entscheidende Pass in die Dangerzone bleibt allerdings aus. Weiter 0:0. In einem nun offenen Spiel.

32. Minute
Whhhooo. Die bisher beste Chance. Pettersson fällt auf seine eigene Abseitsfalle rein und Trimborn flankt von der Grundlinie flach auf Vierig. Der kontrolliert den Ball elf Meter vor dem Tor, dropkickt dann aber gut einen Meter neben das Gehäuse.

37. Minute
Die Göttlichen machen ernst. Schulz flachflankt wieder auf Vierig, Zorro klärt aber in höchster Not vor dem Einschussbereiten. Vicky will die Führung jetzt wieder etwas mehr als die Langneser.

45. Minute
So, Holger hat Kaffee aufgesetzt. Verabschieden uns mit 85’er Mob-Analyse. „Hier macht keiner was er kann“. Und die btb-Analyse gleich hinterher: „Dafür machen viele was sie nicht können“. 0:0. Halftiet.

46. Minute
Ex-Elster Manni Nitschke fazitet den ersten Durchgang. „Nach vorne ist Bergedorf viel zu ungefährlich. Da fehlt der Landau. Der macht da schon anders Alarm. Vicky war klar besser.“ Ahnung hat er, der Nitschke. Geht weiter.

49. Minute
Vicky volldampft. Zweimal Vierig, der zweimal kläglich vergibt und ein Knapp-Drüber-Hoose-Freistoß finden den Weg ins Tor allerdings nicht. Die Teams schalten einen Gang höher.

55. Minute
Schmmmmeeeeeer und de la Cuuuuesta. Erst verzieht der Sechser einen Gewaltsschuss aus 25m nur knapp neben den linken Winkel, dann vergibt der Zehner frei vor Schau, der im One-on-One den Ball wegkniet. Bergedorfs dickste Dinger.

60. Minute
Tooooooääääh! Pettersson flankt von der Seite und der Ball flattert immer mehr Richtung langer Pfosten. Schau kriegt die Hände nicht vor die Kanone und der Ball schlägt unter der Latte ein. Glückliches Traumtor. 1:0 Bergedorf.

64. Minute
Tooooäääääh! 2:0! Der eingewechselte Meyer drückt nach Traumsolo von de la Cuesta den Querpass aus 4m über die Linie. Oha! Bergedorf marschiert. Vicky kassiert die Saisongegentore 2 und 3.

71. Minute
Vicky probiert sich über Spielerwechsel und Fouls ins Spiel zurück zu kämpfen. Klappt eher mäßig. Bergedorf macht den Marianengraben und steht jetzt tiiiiiief.

76. Minute
Tooooääääh! „Jetzt haben wir gewonnen“, sagt der kluge Fan. Eine Ecke drückt Schmer aus 2m über die Linie. Sack zu, Knüppel drauf. 3:0. Ohauhauha.

79. Minute
Elfmeter Vicky. Tor Schulz. 3:1. Schiebt locker in die Mitte und verlädt Braun. Zuvor wurde Wirbelzwerg Cetinkaya gelegt. Pfiff vertretbar. Vicky verkürzt.

83. Minute
Tooooor! 3:2! Helmer staubt nach einer Ecke seinen eigenen Unglückskopfball ab und drischt aus 3m unter die Latte. Hier ist was los.

87. Minute
Glatt Rot für Torschütze Helmer. Eiderdaus, Herr Thielert. Das war eine Kreisklasseentscheidung. So kam’s zustande. Meyer dribbelt durch das Mittelfeld und Helmer macht völlig unspektakulär von hinten den Beinhacker. Sah nun wirklich nicht schlimm aus und dennoch zieht der Ref kirschrot. Mein lieber Scholli.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

90. Minute
Boah. Was für eine zweite Halbzeit. Fünf Tore, Platzverweis und jetzt ist Schluss. Was war das spektakulär hier. Bergedorf gewinnt fleißig weiter. Heute mit 3:2 gegen eigentlich übermächtige Victorianer. Aber das ist eben Fusi. We love it. Reingehauen.

6. Spieltag | Alle Spiele, alle Tore


Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.