Top

Live-Ticker | Lurup auf 360

Das Spiel der noch ungeschlagenen schrie(b) die Elmshorner Allzweckwaffe Eugen Igel in den Presseverteiler. Doch wir erwarteten noch viel, viel mehr Superlative vom Hammonia-Highlight des Jahres. Und ja, es war Entertainment. Großes gar.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Fakten im Schnelldurchlauf: Erster gegen Dritter. 24 gegen 20 Punkte. 46 gegen 33 Tore. Bert Ehm gegen Andreas Klobedanz. Elmshorn gegen Lurup. Und Toni Ude (Foto) gegen Kim Schultze. Ab 19 Uhr. Auf diesem Kanal.

19.05 Uhr
Elf Mal Mallorca, 4300 Mal „Rutsche“ und sonstige lustige Nächte in mindestens 210 Hamburger Vereinsheimen. Die Party-Vita des Toni Ude ist eindrucksvoll. Trotzdem empört der FCE-Angreifer. „Könnt‘ doch kein Foto nehmen, mit Kippe im Maul!“ Sorry Toni, Motive „Ude im Doppelreiher“ waren im Archiv nicht zu finden.

19.12 Uhr
Können uns nicht beklagen: Bester Oktoberfesttisch, zwei Flaschen Wasser und ein „Blog-Trifft-Ball“-Zettelchen am Arbeitsplatz. Eugen Igel samt Stadionsprecher Maik haben bestens für Harry und Benny vorbereitet. So kann man an einem  9. Spieltag arbeiten.

19.16 Uhr
ÜBER-Schaubar! Statt der versprochenen 600 Zuschauer stehen aktuell 60 in der Elmshorner Meisterarena. Und fragen rund: Hat Eugen den Stadionnamen hier eigentlich auch schon verkauft?

19.26 Uhr
Co-Kommentator Harry Jurkschat bringt die Aufstellung. Hossa!
FCE: Brüggemann, Maaß, Strömer, Böwig, J. Lüneburg, Ziller, Scheidt, von Appen, Meyer, Ude, Zimmermann
SVL: Motzke, Ehlers, Schmidt, Bollin, Kialka, Kaladic, Schultze, Schirosi, Sivcak, Steinhöfel, Özel

19. 28 Uhr
Letzter Infoflash vorm Anpfiff: Eugen Igel reiste in 35 Minuten an. Mit der Bahn von Mundsburg nach Elmshorn. Bert Ehm trägt einen poppig-grünen Trigema-Anzug. Einlaufmusik erinnert an 80er-Jahre-Pop. Gäste-Coach Klobedanz bis jetzt nicht gesichtet.

1. Minute
Nix los, Lurup-Sternchen Schirosi rennt zur Eckfahne und holt einen stinknormalen Freistoß raus. Klobedanz (Er ist also da!) dreht sofort durch: „SUUU-UUUPER!“

2. Minute
Ein Fanblock links, zwei Meter entfernt, 12 Mann stark, quizt seit Minuten: Wer sind die Jungs mit den Computern? Sport1? Tele 5? Blitz Illu? Ähm, wir verraten’s nicht.

5. Minute
Zum Sportlichen: „Heißer Beginn, erinnert an Wildwest-Liga England! Ich bin begeistert. Ehrlich.“ Sagt Harry. Zwischenstand: 0:0.

6. Minute
Steinhöfel steinhöfelt eine riesen Flanke von links auf Kialka. Der macht’s volley aus 11m und prügelt am rechten Pfosten vorbei.

10. Minute
Sivcak holt Rebound 23m vor dem Tor und drischt danach wütend auf Brüggemanns Kasten. „Lurup ist hier besser“, analysiert Jurkschat. Jepp!

12. Minute
Von wegen „Plötzlich lieb„. Ab Anpfiff BRÜLLT sich D-Böller-Trainer Klobedanz berühmt. „Nur in die KNOCHEN! Nur in die KNOCHEN Nur in die KNOCHEN!“ Köstlich!

18. Minute
Riese für Elmshorn! Strömer flachschießt aus dem halblinken Raum. Der Ball fliegt nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Keeper Motzke machte … gar nichts mehr.

22. Minute
Kultkicker Ude Toni auffällig. Vor allem mit der Klappe. „Der meckert ja nur“, meldet die hochattraktive Blogfrau Anna D. („Wie schön Du bist!“ O-Ton B. Ehm). Nicht Udes Abend. Auch gut: Klobe kommandiert wie das Herrchen dem Hund. „FASS! SITZ! GRÄTSCH!“

24. Minute
0:1! Schultze rennt 40m vor dem Tor auf Brüggemann und schiebt aus 10m flach für SVL ein. „Nicht unverdient“, floskelt Jurkschat. Und unfloskelt nach: „Das ist verdient.“

31. Minute
Weiter 0:1.

38. Minute
Momentan Time-Out auf Time-Out! Auf jeden Pfiff folgen drei Minuten Wartezeit. Und „Eeeeeyschiri“ ist Wort des Abends!

41. Minute
Fussball! Schicker Pass auf Sivcak und der dröhnt aus halbrechter Position auf Brüggemanns Fäuste. Guter, schneller Angriff!

44. Minute
„Eeeeeyschiri“ kriegt Konkurrenz. „Immerdie19“ auf dem Vormarsch!

LIVE | Rugenbergen führte bei Victoria!

45. Minute
Kann man geben. Muss man geben. „Wenn das kein Foul war, bin ich der Kaiser von China!“, brüllt Toni Ude. Was war passiert? Strömer im Strafraum, Foul an Strömer, kein Pfiff! Doch, Halbzeit! 0:1!

46. Minute
Geht vor 425 Zuschauern weiter. Unken: „Das hat Vicky in drei Heimspielen nicht!“

48. Minute
Berechtigt oder unberechtigt? Schwadronieren über den allseits bekannten Stadionsprecherspruch nach der Halbzeit: „Achtung! Achtung! Beide Mannschaften haben in der Halbzeit nicht gewechselt.“ Wir sehr brauchen wir diese Infos? Sagt ihr mal!

54. Minute
„Es bleibt super intensiv“, findet Harry. „Elmshorn kommt gar nicht mehr über die Mittellinie“, sagt Anna.

55. Minute
Schirosi tänzelt auf der Grundlinie, sieht Kialka und der nimmt den Ball aus 8m direkt. Brüggemann rettet riesig.

62. Minute
„Immerdie19“ jetzt klar in Front. Nummer 19 Lurup: Mert Özel.

65. Minute
Wie man Bert kennt. Holt von Appen vom Acker und quasselt in die glotzenden Ränge: „Der soll sich beeilen und nicht so tun als ob das ’ne Überraschung wär!“

66. Minute
Mal so zum Einordnen der Spielanteile. Das gefühlte Chancenverhältnis wird auf 1:4 beziffert. Im Fanduell liegt Elmshorn 11:3 vorne.

72. Minute
Nach Schultze-Bashing vom Elmshorn-Rang reagiert „Klobe“. Schultze raus!

73. Minute
„Alles gut Jungs“ brüllt „Klobe“ auf dem Platz! Aber: Gar nichts gut. Denn Lüneburg liegt mit dem Ball fast in den Maschen  – prügelt die Pille trotzdem über den Querbalken. Irre Szene. Noch 0:1!

76. Minute
Auf dem Rang brüllt man „Klobe“ zurück in die „Coachingzone“. Auf dem Rasen geht der FCE mehr und mehr steil. Gerade wieder mit Lüneburg gefährlich vor dem Kasten…

80. Minute
Die 80. Minute läuft. Und Ref Steiner rennt rasant auf den gerade eingewechselten Plewka. ROT!

84. Minute
Zweitbeste Elmshorn-Chance! Ziller hat Zeit und wird trotzdem hektisch. Aus 13m haut er den Ball burnoutmäßig (STRESS!) über die Latte. Analysieren: Elmshorn hat ein gewaltiges Sturmproblem. Die schießen einfach keine Tore.

88. Minute
Sie sind dabei. Wir sind dabei. Die erste Niederlage der Elmshorner seit Bert Ehm scheint zunehmend Realität zu werden.

90. Minute
Blogger Harry Jurkschat wird vom Schiedsrichter an die Lurup-Bank geholt, soll Andreas Klobedanz dort beruhigen. Klappt bestens. „Klobe“ lacht plötzlich, streichelt Harry die Wange und kommt von 360 auf 180 runter. Den Zustand hatte er zuletzt: Gestern.

90. Minute +
Aus! Lurup siegt 1:0 in Elmshorn, bleibt und singt „Ungeschlagen“. Und „Klobe“ existiert nur noch im 360-Modus! Und Lurup erst recht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

WOCHENTICKER 38 | Die bisherige Woche zum Nachlesen

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.