Top

LIVE-TICKER | Rug rasiert P’berg

LIVE-TICKER | Nach Niederlagen gegen die Großen reiste nun der Pinneberger nach Bönningstedt. Zum Derby, wie man uns erzählte. Der Live-Ticker guckte mit und sah Rot!

Video | Was nun Herr Co-Trainer?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.31 Uhr
Werte Tickergemeinde, ab jetzt gucken wir Rugenbergen und stellen erstmal fest: Blauester Himmel, orientalisches Geschmetter und ’ne Pfütze Schweiß auf dem Bauch. Erinnert alles stark an Cluburlaub auf Bodrum hier. Und das meinen wir natürlich super-positiv. Noch 0:0.

18.55 Uhr
Die Aufstellungen sind da:
RUG: Schultz – Scheibe, Vollmer, Engl, Lohrke – Beese, Melich, Dirksen, Grabow, Sadat-Azizi – Chmielewski
VfL: Steen – Dobirr, Hellmann, Eggers, Waseq – Dora, Bahtiyar, Koster, Barthel, Reibe – Badermann

19.11 Uhr
Diese Spannung. Wir halten es fast nicht mehr aus. Und sogar die Promis (Andreas Lätsch, Wolfgang Borchert, Wolfgang Genat, Michael Fischer, Ralf Palapies) sind da und schwitzen dem Anpfiff entgegen. Ähm, auf den anderen Plätzen rollt bereits der Spielball. Guck‘!

19.21 Uhr
Puuuh, neun Minuten vor Startschuss wird’s zappenduster, Tor links ist im Grunde nur zu erahnen. Egal, wir bleiben und frieren fest: Das Thermometer hat sich auf frische 17 Grad runtergedreht.

1. Minute
Anstoß. Rug in Rot. Pinneberg in königlichem Real-Weiß. Hafo-Experte Peter Strahl hält dagegen und präsentiert einen knallbuntem Ritter-Sport-Jutebeutel. Neid!

3. Minute
Toooooooor! Toooooor! Traumtooooooor! „Wechsel‘ ihn aus, besser kann er nicht werden“, brüllt die Grillecke. Gemeint ist Traumtorproduzierer Jan Eggers. Knallte die Kugel aus geschätzten 55m (SPASS!) in den rechten Torwinkel. 0:1!

8. Minute
Blicken die Blitztabelle: Pinneberg Dritter!

10. Minute
Positiv: Bis 50 Meter vor dem Tor spielen die Rugis ’nen ordentlichen Ball. Danach setzt der Zeitlupenmodus ein.

15. Minute
Puuuuh! Glück für Pinneberg! Pech für Rug! Sadat-Azizi traut sich was zu gegen den Dritten, nimmt Maß an der Strafraumgrenze und trifft Vollmer. Dessen Fußspitze lenkt den Ball 5m vor dem Tor haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

20. Minute
Tor! 1:1! Und das war schön. Und das war der Ausgleich. Und das war ebenfalls großer Sport. Beese chippt den Ball 6m vor das Tor, Körpertier Grabow wartet in der Luft, saugt das Ding am Mann runter und rummst ihn dann links ins Eck. btb meint: Spektakulär!

 

25. Minute
Doppelchance Pinneberg. Aber 16 teuflische Stutzen schmeißen sich hektisch auf die Linie und verhindern Schlimmes. 1:1!

30. Minute
Rums! Knall! Schrei! Rums! Nischenprodukt Pressschlag. Die Roten knüppeln sich gerade vier am Stück in den Warenkorb. Männlich! Und Pinneberg am Boden!

35. Minute
Randnotiz: Zweieinhalb Fahnen, drei Tröten und zehn Kehlen. Trotzdem: Totenstille auf dem Pinneberg-Rang.

40. Minute
Ecke Grabow. Kopfball Dirksen. Drüber. Weiter 1:1!

45. Minute
Halbzeit! Wir suchen den Glühweinbrunnen und suchen zwei mollige Damen zum … Aufwärmen. Bitte mailen!

46. Minute
Vor 188 Zuschauern geht’s weiter.

48. Minute
Huch! Da macht der Pinneberger Hellmann fast sein zweites Saisontor. Der Versuch den Ball aus 2m über die Linie zu grätschen misslingt aber. Kein Applaus!

52. Minute
Hier verlosen wir zwei JEVER-GROUND-TICKETS FÜR SONNTAG!

55. Minute
Der Rug-Rang fordert flache Ecken, die dann aber auch auf den Kopf der Stürmer landen sollen. Mal gucken, ob „Palla“ das im Repertoire hat.

59. Minute
Vollmer, Engl, Scheißegal. In jedem Fall dickes Kopfballding für Rug nach Eckball! Knapp drüber!

61. Minute
Rugs Reservemann Weber dehnt sich drei Meter vor Eckball-Eggers. Letzterer entscheidet auf „So ein assiges Verhalten!“ Weber kontert: „Laber nicht so viel!“

66. Minute
Fischer bringt Lünstäden für Waseq. Und wer Lünstäden nicht kennt: Typ Dolph Lundgren. Stärke: Einwürfe wie Harald Katemann. Nix unter 35 Metern!

71. Minute
1:2! Koster steht irgendwie richtiger als der Rest und drückt aus einem ruhenden Ball den Ball aus 3m ins Netz.

75. Minute
Notbremse! Rot! Rugenbergen! Schultz!

81. Minute
Ceylani fischt ein Badermann-Solo aus der linken Ecke. Riesenparade des Eingewechselten!

86. Minute
Toooooor! 2:2! Dirksen drischt den Ball irgendwie ins Netz und zerreißt daraufhin sein rotes Trikot in tausend Teile. Dumm! Sehr dumm. Denn Dirksen sah kurz zuvor Gelb und nun Gelb-Rot.

90. Minute
Aus! 2:2! Ceylani und Dirksen retten Rug den Punkt und rasieren sich zwei Rote in die Fair-Play-Wertung! Tja, wir bedanken uns für eine bunte Partie und checken jetzt Mails. Mollige Dame und so.

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.