Top

WT 36 | Titze und der Abstieg

Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 9. September

Noch kurz was anderes: Für die Blogtipper unter Euch. Der Spieltagsieger darf sich über einen 5-Euro-Gutschein bei “HUGO Blaue Nacht” freuen. btb meint: Viel Erfolg!

Good News! Deran Toksöz befindet sich nach seiner schweren Oberschenkelverletzung bereits wieder im Lauftraining und durfte auch schon wieder mit dem Ball arbeiten. „Es läuft ganz gut für mich, ich arbeite intensiv an meinem Comeback“, so Deran im Kieler Facebook-Channel. btb meint: Danke Mehle!

Die Liga kochte. Gestern. In Oststeinbek. Der Polaske, Pohlmann und Co bekochten Sponsoren und Presse. Im Drei-Gänge-Menü wurden unter Chefkoch-Anweisungen Rucola-Parmesan-Salat an Himbeer-Vinaigrette, Roastbeef an Meerettich-Sahne-Soße und flambiertes Crepes serviert. “Köstlich”, bewertete Tester Jurkschat. Und obendrein gab’s Vino zu jeder Speise. btb meint: Toller Abend, vielen Dank für die Einladung.

Heute Abend krachert es. Goliath gegen Goliath, SCV gegen AFC. Vorab als Anburner spricht Ex-AFC’er und Jetzt-Victorianer Jasko Bajramovic über den Buff des Septembers. btb meint: Hier und nicht für Toni-Ude-Fans.

Olaf Poschmann, fast neuer Trainer beim Bergedorfer, sprach soeben erstmals ins btb-Ohr. Wollten nämlich mal wissen, ob der Coach am Sonntag auf der 85-Bank sitzt oder Angeln geht. Die knackigsten Aussagen nach 2:45 Minuten Gespräch findet man unter diesem Eintrag. btb meint: Dufter Kerl.

Olaf Poschmann auf die Frage…ob er Sonntag auf der Bergedorf Bank sitzt…
“Ich werde zumindest in Pinneberg sein. In welcher Funktion, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.”

…was er von dem aktuellen Hickhack hält…
“Das hätte ich nicht gedacht, dass das so ein Heckmeck wird. Ich kann irgendwo beide Seiten verstehen und hoffe, dass sich schnell geeinigt wird. Ich halte mich da aber raus und lass das die Verantwortlichen klären”.

…über den Rummel um den Wechsel..
“Klar, dass ist nicht der günstigste Zeitpunkt, aber meine Entscheidung steht zu 100 Prozent. Und im Ernst, es geht hier nicht um einen Wechsel in die Bundesliga, also sollte das nicht höher gehängt werden, als es letztlich ist.”

Das fällt gerade ein. Wie blind ist das denn bitte, die zwei Nachholer (Sas-B08, Vic-Ost) am Dienstag, den 13.09. anzusetzen, wo der ruhmreiche HSV in Hinschenfelde beim Concorden aufläuft? Terminmangel? btb meint: Also ehrlich.

Dran denken. Blogtippen! btb meint: Los!

Hach, die Buchholzer. Nachdem Headcoach Titze ja am Montag verlauten ließ “wir haben oben nichts zu suchen“, fühlten wir dem Marian Grühn mal auf den Zahn. “Muss der Trainer nach so einer Aussage weg?”, wollten wir wissen. Und der beschwichtigt: “Wer aus drei Spielen drei Punkte holt, hat tatsächlich oben nichts verloren”. Und weiter: “Das ist so eine Momentaufnahme, so wie die sechs Punte nach dem Altona-Spiel eine Momentaufnahme waren”. btb meint: Trainer bleibt also.

Das war diese Woche bisher in Hamburg los

Das Angebot dieser Woche. Noch immer ist der original DFL-Spielball “Torfabrik” im Sportshop Norderstedt für 85 Euro statt 119,95 Euro erhältlich. Hier geht’s zur Bestellung.

Amtlich. Heute wird der Co-Kommentator beim Liveticker eingeführt. Und so funzt’s: Bewerbt Euch via Facebook für die Platz neben Cheftickerer Jurkschat und phrast Euch durch 90 Minuten Oberliga. Pro Standard-Fusi-Spruch wird unsere lilafarbene Super-Sau Siggi mit einem Euro gestopft. Also Kleingeld mitnehmen und Floskeln einpacken. btb meint: Des wird a Gaudi.

Donnerstag, 8. September

Drehen den Tagesticker nun auch mal langsam auf das DERBY am Freitag. Helfend zur Seite steht uns dabei das frische Zitat von Vickys Edelfuß Benny Hoose. Der brüllert nämlich: “Die Stimmung im Team ist sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass wir nach dem Spiel in der Tabelle da stehen, wo wir hingehören: Vor Altona 93!” Quelle: Vickys Stadionzeitung am Freitag. btb meint: Wir drücken trotzdem Altona die Daumen! Bätsch!

Noch ein Tag bis zum ältesten Derby der Welt. Sagt der Facebooker. Und denkt dran, der ganze Un- und Blödsinn ab 18 Uhr im Liveticker. btb meint: Vicky, AFC! Sind uffjereecht.

Kawumm! Volker Tack aus Geesthacht poltert Richtung Bergedorf: “Der Laden ist völlig unkoordiniert“, wird der Präsident in der “BZ” zitiert. Olaf Poschmann, eigentlich neuer Trainer bei den Elstern, darf nämlich eigentlich noch gar nicht das Training leiten. Nun sollen rechtliche Schritte folgen. btb meint: Yeah! FC Brüllerdorf 185! Immer was los.

Schnoor, Klasnic und wie sie alle heißen. Nun kommt auch Dirk Heyne in die Oberliga Hamburg. Der Ex-Glabdach-Profi übt zur Zeit mit den Oststeinbekern. Good-will-Aktion für Stefan Kohfahl, tuschelt der Insider. Zuletzt war der 53-Jährige Trainer bei Sachsen Leipzig. Nun gibt er sein Wissen dem Ostbeker weiter. btb meint: Der wäre für’s Wochenende spielberechtigt.

Dran denken. Noch einmal schlafen, dann ist wieder Blogtippen! btb meint: Alles auf Heimsiege.

Das war diese Woche bisher in Hamburg los

Oberliga goes Sky. Bei den Schönen und Reichen in Schleswig Holstein gibt’s ab jetzt Fussball in Video. Henstedt Ulzburg gegen die Supersylter wurde filmreich aufgenommen. Alle Tore im Bewegtbild gibt’s im Sylt-Ticker. btb meint: WoW!

Nächste Rutsche. Der Zweite Anzug der Paulianer verlor am Abend in Berlin bei den kleinen Ramos’ und Raffaels mit 1:2. Pini traf per Elfer in der 87. zum Anschluss und Endstand. Zu spät. btb meint: Hertha ist halt eine Liga höher.

Haben uns heute Nacht beim Web-Stöbern endgültig in Victorias Fanclub „Nordkaos“ verguckt. Denn spätenstens mit diesem Internetauftritt weiß man, wie sehr die Meute Amateurfussball lebt. btb meint: Kloppomaniac.

Das Angebot dieser Woche. Noch immer ist der original DFL-Spielball “Torfabrik” im Sportshop Norderstedt für 85 Euro statt 119,95 Euro erhältlich. Hier geht’s zur Bestellung.

Übrigens: Die Bauarbeiten am Blog sind noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen kann es hier und da immer mal wieder zu leichten Störungen kommen. Und: Sachen die Euch auf den Sack gehen, gerne an Chefbetreuer Harry pusten. btb meint: Da kam ja zuletzt einiges zusammen.

“Das Buch passt in jede Hosentasche, ist perfekt, um am Stammtisch zu glänzen. Das Lesen dauert so lange, wie ein gutes Fußball-Spiel – und nach 90 Minuten will man garantiert mehr.” Schreibt uns der von Jurkschat bei der Geburt getrennte Kumpel Heiko Oldörp aus Boston/USA. Gemeint ist dieses Fachbuch über Fussball, mit Schmunzetten noch und nöcher rund um den lederigen Erdball. btb meint: Für unter den Weihnachtsbaum.

SCVM am Samstag, Schnelsen Sonntag. Der Spieltag hat wieder ein paar Änderungen in petto. HIER guckste, wann der Lieblingsklub spielt. btb meint: High-End-Service, oder?

Den schon mal merken: Der Samstagsausflug der Bergedorfer ist im Oktober beendet. Dann ist wieder Sonntag 15 Uhr Anpfiff. btb meint: Auf Reaktion der Fans.

Mittwoch, 7. September

Condor grüßt vom Tabellenzipfel. Grund und Anlass für den Blog, mal einen Raubvogel ans Mic zu ziehen. Max Anders, einer der letzten Liberos der Welt, erklärt die bunte Welt in Farmsen. Über Ehlert, den Traumsturm und die Ambitionen wird geschwallt. btb meint: Hier längs.

Witzig. Wurde gestern auf Facebook raus geschnüffelt. Friedhelm Mienert, Zwei-Monate-Trainer in Bergedorf, gefällt jetzt Golf. btb meint: Ablenkung tut gut.

Das Angebot dieser Woche. Noch immer ist der original DFL-Spielball “Torfabrik” im Sportshop Norderstedt für 85 Euro statt 119,95 Euro erhältlich.
Hier geht’s zur Bestellung.

Das war diese Woche bisher in Hamburg los

Übrigens: Die Bauarbeiten am Blog sind noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen kann es hier und da immer mal wieder zu leichten Störungen kommen. Und: Sachen die Euch auf den Sack gehen, gerne an Chefbetreuer Harry pusten. btb meint: Da kam ja zuletzt einiges zusammen.

Für den Timer. Die zwei Oberliga-Nachholer sind terminiert. Am 13.09. gibt’s die Neuauflagen Sas gegen Buc (19 Uhr) und Vic gegen Ost (19.30). btb meint: FYI.

Bravo! Herr Granderath hat sich unseren Aufruf zu Herzen genommen und präsentiert ab jetzt die Version “Sprayer” im Tagestickerfoto. “Nicht so bunt, kaum legal, dennoch Tagesticker”, wird als Gruß mitgesendet. btb meint: Hier euer Foto einschicken!

Oberliga | Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

Der Rahlstedter, in der Hansa noch ohne Punktverlust, hat gestern Abend gegen Oberligakrösus Condor getestet und 5:1 auf die Nuss bekommen. Eren, Theis, Flores und doppelt Griese trafen für den Klassenhöheren. btb meint: Zack.

“Vereinslos”, meldet Meiendorf-Zugang Damian Kopec via Social Network. Der Defender kam erst im Sommer an die B75, anscheinend haben die Verantwortlichen aber ein wenig Mist gebaut. “Sperre, MSV hat falsch gearbeitet”, wird gefacebooked. btb meint: 17 Uhr Planten un Blomen mit dem Blog fithalten?

Dienstag, 6. September

Noch vier Tage. Kollege Jurkschat übt sich schon im Finger-über-die Tastatur-rasen-lassen. Am Freitag gibt’s Flutlicht, Hoheluft und Topspiel und Ticker! Victoria gegen Altona (Das Spiel bei Facebook). btb meint: Pflicht.

Good bye. Meiendorfs Kevin Franz macht den Conny Reimann und büchst nach America aus. Der 24-Jährige macht sechs Wochen Staaten und guckt sich beim Klinsi Tipps und Tricks an. btb meint: Bring Donuts mit.

Marin Mandic, Superdefender der Germanen, kicherte nach dem Sprung auf Platz 3 ins Aufnahmegerät: “Condor wird nicht Erster”. Das ganze Kurzinterview gibt’s hier. btb meint: Brust ist draussen.

Benni Bambur, neue Offensivhoffnung beim Victorianer, soll laut Trainer Lutz Göttlich diese Woche wieder ins Training einsteigen. Der Sylt-Stürmer brachte eine Zerrung von der Insel mit und darf ab jetzt wieder logger joggen. btb meint: Gegen Altona will er wieder da sein.

Blogbomber! Gelinski und Reichenbach sind die Scharfschützen der Liga. btb meint: Zum Torranking!

Für die Nachzügler: Knackige Aussagen von Youngster Felix Meyer. Der 18-Jähriger der Bergedorfer gab nach dem 3:2 über Vicky richtig selbstbewusst die neue Richtung vor. btb meint: Nix Blabla. Guckst Du HIER!

Das Angebot dieser Woche. Noch immer ist der original DFL-Spielball “Torfabrik” im Sportshop Norderstedt für 85 Euro statt 119,95 Euro erhältlich.
Hier geht’s zur Bestellung.

Eilmeldung. Rene Gilles und Paloma ist vorbei. Der 18-Jährige hat sich nach zwei Monaten Oberliga wieder verabschiedet und wechselt in unbekannte Gefilde. Das is’ n Ding, oder? btb meint: Und wech.

Wow! Satte 14 Punkte holten die Tippexperten beim Blogtippen. Das ist der Wochensieg für Boxe und BenitoMateo. Großes ABER: Auch diese Woche bleibt der Einzelpreis aus. btb meint: Zwei Nasen tankten Super.

Das war Montag in Hamburg los

Übrigens: Die Bauarbeiten am Blog sind noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen kann es hier und da immer mal wieder zu leichten Störungen kommen. Und: Sachen die Euch auf den Sack gehen, gerne an Chefbetreuer Harry pusten. btb meint: Da kam ja zuletzt einiges zusammen.

Für den Timer. Die zwei Oberliga-Nachholer sind terminiert. Am 13.09. gibt’s die Neuauflagen Sas gegen Buc (19 Uhr) und Vic gegen Ost (19.30). btb meint: FYI.

Imad Mokaddem vom Oststeinbeker erzählt bei transfermarkt.de über Oberliga und OSV. Symphatisch. Der 29-Jährige hält es mit Blogger Jurkschat und sagt: “Leider wird nicht überall professionell gearbeitet, sodass Talente nicht lange zu halten sind und dementsprechend das Weite suchen.” Wie Recht er hat. Ach und: Ostbek ist „Abstiegsfavorit“. btb meint: Lektüre zum ersten Kaffee.

Wer macht den Gritzan? Der Erstversorger mit verdammt bunten Ideen rund um den Tagesticker bastelt gerade das nächste wahnsinnige Tagesticker-Foto. Und das ist eure Chance. Spritzt dazwischen und haut eure eigene Kreation auf den Markt. btb meint: Hier Foto einschicken!

Oberliga | Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

Montag, 5. September

Aus dem aktuellen “Sport Mikrofon”. Buchholz-Trainer Thomas Titze sieht sich nach dem 3:3 bei Wacker endgültig im Abstiegskampf angekommen. “Gerade in der Defensive haben wir gespielt wie ein Absteiger…wir haben oben in der Tabelle nichts mehr zu suchen.” btb meint: Jede Wette, deine Spieler sehen das anders!

Mehrere Fußballberichter melden einen enttäuschten Jens Paeslack. Dabei ist der Schnelsen-Architekt gestern schnurstracks aufs Tabellenpodium geklettert. Seine Huch-Zitate nach dem 4:2-Sieg gegen Sasel: “Das, was wir hier heute abgeliefert haben, war maßlos enttäuschend. Wir sind im Stehen eingeschlafen und haben es Sasel leicht gemacht … so was wie heute, passiert nicht nochmal, dass einige Spieler erst eine halbe Stunde vor dem Anpfiff da sind, weil sie erst um 13 Uhr aus dem Bett gekommen sind.” btb meint: Der Mienert im Paeslack?

Wir lieben Topspiele und hauen jetzt schon die Reservierung für Freitag raus. Hoheluft, Victoria, Altona (Das Spiel bei Facebook). btb meint: Harry tickert!

Fix! Spitzenreiter Condor lässt eine letzte Transferbombe explodieren. Von Osterode kommt der 21-Jährige Tino Schröder. btb meint: Ein Offensiver.

Blogbomber! Gelinski und Reichenbach sind die Scharfschützen der Liga. btb meint: Zum Torranking!

Für die Nachzügler: Knackige Aussagen von Youngster Felix Meyer. Der 18-Jähriger der Bergedorfer gab nach dem 3:2 über Vicky richtig selbstbewusst die neue Richtung vor. btb meint: Nix Blabla. Guckst Du HIER!

Das Angebot dieser Woche. Noch immer ist der original DFL-Spielball “Torfabrik” im Sportshop Norderstedt für 85 Euro statt 119,95 Euro erhältlich.
Hier geht’s zur Bestellung.

Wandsetals Trainer Marco Krausz hat ein Schnäppchen-Näschen. Nachdem Florian Schuberth (kam von Paloma und traf prompt sechs Mal in drei Spielen) vergangene Woche via Blitztransfer nach Nordrhein-Westfalen verkauft wurde, schlug gegen GSK Bergedorf Neu-Angreifer Rene Ratke doppelt zu. Ratke, ein enger Freund der Blogfamily, wurde kurz zuvor bei Hamm United vor die Tür gesetzt, Krausz nahm ihn mit Kusshand und wurde sofort belohnt. btb meint: Ätsch!

Übrigens: Die Bauarbeiten am Blog sind noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen kann es hier und da immer mal wieder zu leichten Störungen kommen. Und: Sachen die Euch auf den Sack gehen, gerne an Chefbetreuer Harry pusten. btb meint: Da kam ja zuletzt einiges zusammen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fies! Curslack muss die nächsten Wochen weiterhin auf Staroldie Matte Reincke verzichten. Der Jungbrunnen plant die Hochzeit und nistet sich anschließend zur alljährlichen Asthma-Reha auf Deutschlands nordischen Inseln ein. btb meint: Harte Zeiten für C’gamme.

Ganz groß! Das Tagesticker-Foto (Wäscheklammern! Wahnsinn!) kommt – natürlich – von Gerd Gritzan. Der Mann versorgt uns seit Wochen mit verdammt bunten Ideen rund um den Tagesticker. btb meint: Aber alle können tagestickern!

Oberliga | Die Tabelle nach dem 6. Spieltag

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.