Top

LIVETICKER: 3:1! Sidi Straub trifft

Der Sonntagshit an der Griegstraße ist vorbei. Altona traf traumhaft und Paloma auch. Und „Sidi“ Straub netzte. Der LIVE-Ticker.

Altona 93 | Sidiki Straub im Interview

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13. 11 Uhr
Moinsen von der AJK. Altona bittet Paloma zum Sonnentanz. Der Ticker hat sich schattig verkrochen und treibt nun wie gewohnt sein Unwesen. In gut 45 Minuten rollt die Pille.

13.25 Uhr
Torhüter und Linskaußen haben ja bekanntlich einen an der Klarinette. Warum, sehen wir heute wieder. Hinz unf Chergui kommen bei afrikanischen Temperaturen im langen Rolli auf den Rasen. Gehen uns kurz einen Grog holen, ihr könnt die Aufstellungen studieren. Brrrhhh.

13.39 Uhr
Feinster Ska-Punk grölt durch die Boxen. Zu viel für Altonas Sezgin Akgül. Der meckert launisch: „Harry, mach mal andere Musik an.“ Nö, machen wir nicht. AFC ist Rock’n Roll, Alder.

13.55 Uhr
Gut 300 Altonasen haben sich nun also eingefunden und wollen nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Dreier ihrer Mannschaft sehen. Die Palomaten hingegen kommen mit sechs Punkten aus den letzten beiden Matches an die AJK. Favorit ist demnach auf dem Zettel ausgemacht.

 

So werden sie starten:
AFC: Hinz, Straub, Dreyer, Lipke, J. Savelsberg, Albry, Makome, Hadid, Carallo, Demirbaga, Bektas
USC: Chergui, Galica, Graf, Lohfeldt, Rodrigues, Meyer, Albrecht, Niedermeyer, Drews, Gyinah, D. Savelsberg

1. Minute
Los. Ref Florian Lechner (hat der nicht bei Pauli gespielt?) aus Schwerin gibt den Gästen den Ball.

2. Minute
Uuh. Erste gute Chance für den AFC. Bektas setzt sich gegen Lohfeldt durch und passt von der Grundlinie zurück auf Straub, der seine langen Latschen 7m vor dem Tor nicht richtig gegen den Ball kriegt. Die Kugel rollt zwei Meter neben das Tor.

7. Minute
Tooooor! Albry übersprintet auf der rechten Bahn Albrecht und pfeffert den Ball in die Mitte. Chergui will den flachen Ball aufheben, greift aber daneben und Bektas schiebt ins leere Tor. Fetter Patzer! 1:0!

8. Minute
Toooor! Was ist denn hier los? Demirbaga nimmt eine Bektas-Ablage 16m vor dem Tor mit der Brust an und zieht aus zentraler Position volley ab. Chergui ist machtlos und der Ball traumtort in den rechten Winkel. 2:0. Furios!

14. Minute
Die Gäste machen den klassischen Siebenschläfer und kommen überhaupt nicht mit dem Tempo der Hausherren klar. Hadid flankt flach von rechts, in der Mitte haut Lohfeldt über den Ball und Drews retttet in Not vor Makome, der jubelbereit einschieben wollte. Altona überrennt die Palomaten. Ohne  Jurkschat.

19. Minute
Altona-Fans sammeln auf der Gegengerade das Strafgeld wegen der Pyro-Attacke bei Victoria zusammen. 300 Euronen will der HFV vom Volk. Blogger Semmler wirft 107 Euro in den Becher. Zum Spiel: Beruhigt sich ein wenig. Paloma findet immer noch nicht statt, Altona hat alles im Griff. 2:0.

23. Minute
Nächstes dickes Ding. Der löwenstarke Albry lässt wieder zwei Tauben stehen und flachpasst zu Makome, der am kurzen Pfosten gegen Chergui stochert. Der Keeper gewinnt. Ecke. Verpufft. Paloma unterirdisch.

29. Minute
Hohes Tempo. Viele Chancen. Der AFC spielt toll. Die Black Beautys Makome und Albry spielen Alleinunterhalter und wirbeln die Gästeabwehr kräftig durcheinander. Nach einer halben Stunde steht es völlig verdient wie es steht.

32. Minute
Tooor. 2:1. Hoppla. Und das ging auch nur durch eine nette Einzelaktion. Meyer hat 22m vor dem Tor die Kugel, täuscht zum Schuss an und veräppelt zwei AFC’er. Ball vorgelegt, Keeper ausgeguckt und ins linke Eck aus 16m. Schick gemacht. Paloma lebt.

38. Minute
Joar. Galica dropkickt aus 18m, Hinz kann sich bei dem Bällchen aber entspannt seine Mütze richten und das Leder aufheben. Es bleibt, ja, das darf man sagen, unterhaltsam, ja fast schon hochklassig.

45. Minute
So, es geht in die Kabine. Ein klasse Spiel. Altona führt verdient mit 2:1. Nach gut einer halben Stunde nahmen dann auch die Gäste am Spielgeschehen teil und können sich bei Mittelfelder Meyer bedanken, dass man im zweiten Durchgang weiterhin von Punkten träumen darf. Halbzeit.

46. Minute
Rock on. Der zweite Abschnitt beginnt.

48. Minute
„Ich trainiere vier Mal die Woche und muss mich hier mit Dir rumärgern“, grummelte USC-Käptain Albrecht in die Kabine. Und in der Tat, der Herr in Schwarz hätte einmal knifflig auf den Punkt zeigen können, als Gyimah gefällt wurde. Auf der Gegenseite  hätte aber auch Carallo einen Pfiff bekommen können.

54. Minute
Toooooor. Sidiki straubt sich in die Luft und drückt eine Carallo-Ecke ins kurze Eck. Der AFC führt wieder 3:1.

59. Minute
Meyer macht sich Freunde im AFC-Block und bombt den Ball in die Ränge. Schiri Lechner spielt Loveparade und pfeift 60 Mal in die Tröte. Gelbe Karten, Freistöße und Gemecker folgen.

65. Minute
Oha. Der Schnelsener strauchelt in Bergedorf. Guckst Du alle Spiele, alle Tore. Und hier sind’s offiziell 527 Zuschauer, die nach anfänglichen Problemen der Heimmannschaft nun wieder eine überlegene AFC-Truppe sehen.

70. Minute
AFC rules the World. In Ramalla (Gazastreifen) loggt sich soeben Imad ins Forum ein um den AFC zu verfolgen. Sagt Stadionsprecher Peter. Zur Begegnung: Viiiiiiel Mittelfeld, ein  paar Wechsel und schwuppdidupp ist der Spielfluss komplett raus. Paloma wirkt ideenlos. Altona steht stabil und kompakt. Weiter 3:1.

76. Minute
Makome wackelt am Sechszehner-Eck Lohfeldt aus, steht dann frei im Strafraum, haut das Weiße aber in die Karpaten.

81. Minute
Der AFC spielt seine Konter gerade ganz schwach zuende und Paloma will nur noch heim an die Brucknerstraße.

88. Minute
Morgen gibt’s die Tore der heutigen Partie im Bewegtbild. Also ruhig mal in den Blog gucken und Demirbagas Traumtor anlinsen. Und noch was Organisatorisches: Tickern nächste Woche das Highlight Schnelsen – Altona. Freitag, 19.30 Uhr.

90. Minute
Aus! Alles in allem geht das Spiel völlig verdient und auch in der Höhe gerechtfertigt 3:1 für den AFC aus. Paloma wirkte phasenweise, vor allem aber am Anfang der Partie, überfordert und konnte spielerisch nicht das Niveau der Gastgeber mitgehen. Ende. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Die Tore: 1:0 Bektas (7.), 2:0 Demirbaga (8.), 2:1 Meyer (32.), 3:1 Straub (54.)

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.