Top

LIVE-TICKER | Tja, Schnelsen gewinnt

Als die Hoffenheimer vor Zeiten in München zu einem bundesweiten Herbsthighlight aufliefen, kapierte der von Dietmar Hopp erbaute Klub: Die TSG ist schon irgendwie geil. Das Land der Germanen guckt heute in gewisser Weise einem identischen Szenario entgegen. Kurzum: Willkommen zu Schnelsenaltona. Mehr im sportlichsten LIVE-TICKER seit Bloggedenken.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.58 Uhr
Eingecheckt! Im hiesigen Würstchencontainer rückt das 3:2 der eigenen Lieblinge gegen Altona 93 verbal in den Vordergrund. Damals, Rote Karte, Rückstand und am Ende der Sieg des Outsiders. Heute ist Schnelsen der Angsteinflößer der Liga. Und Altona immerhin das München in der Abt. Merchandising.

18.03 Uhr
In zwölf Minuten marschieren die Sportler aufs Gelände – nur Fußballstreber Patrick Hiob vertreibt sich mit einem ungepflegten Turnbeutel die Zeit. Nutzen wir die noch verbleibende Minuten für den Personalcheck: Germania muss auf Marcel Maurer und Burak Özbek verzichten. Dennis Thiessen gilt als angeschlagen. Und Co-Trainer Dhawan Grewale begießt sich mit IT-Wissen in Barcelona. Auf Seiten der 93er machen wir uns Sorgen um „Ze“ Clausen.

LIVE | ALLE SPIELE ALLE TORE am 7. Oktober

18.13 Uhr
Blog-Star Stephan Rahn winkt freudestrahlend. Wir zucken vor Freude. Das Gastro-Personal explodiert: „Einer der nettesten Spieler…“

18.15 Uhr
Tatsache: Zwei Eingänge, etliche Zelte, eine bepferdete Wachstaffel und ein topgegrünter Kunstrasen. Ganz heiß: „Niendorfs Superstar“ (ein 13-Jähriger der in einem Stadtteil-Casting einen Gesangswettbewerb gewann) ist für das Singen der Vereinshymnen gebucht.

18.54 Uhr
GEWINNSPIEL! Noch 30 Minuten das Topspiel tippen und BTB-T-SHIRT ergattern.

19.13 Uhr
Weil es hier schüttert sitzen wir an der Bar. Ergo: Bloggen (nur) das Best-of hier!

19.30 Uhr
Jens Paeslack bahnt seit sieben Minuten und guckt angespannt dem Anpfiff entgegen. Na ja, und nun begehen auch die Oberligastars endlich den Rasen. Schnelsen in Weiß. Altona schwarz. Akku 10 Prozent.

1. Minute
Großchance Nadler. Aus circa 5m hätte es einschlagen können. Aber Großparade Hinz.

14. Minute
Noch 0:0. Leichte Vorteile für Germania. Und die Schnelsen-Crew isr für uns auf Stromsuche. DANKE!

22. Minute
Lassen uns von sehr aufmerksamen Beobachtern berichten: Chancenstand bei 2:2. Altona mit zwei passablen Versuchen außerhalb des Strafraums. „Rahner“ hatte für Germania irgendwas auf dem Fuß. Noch 0:0.

35. Minute
Dank Tom Lipksi (brachte das iPhone-Ladegeschirr) geht’s hier so gut es geht weiter. Karsten (bestellt gerad Bier) meldet uns „LANGWEILIG!“. Übersetzen das mal und melden: Weiter torlos.

45. Minute
Hören den Halbzeitpfiff und schätzen das Ergebnis. Öhm: 0:0? Und Bergedorfs Tim Otte tippt kurz vor Anpfiff 5:2! Stark!

20.17 Uhr
Guckst Du hinter die Kulissen! Bloggen hier und heute aus dem Germania-Container und haben bislang drei Minuten aufs Feld geguckt. Dafür: Bombiger Glühwein, großartiger Germania-Boss Wohlgemuth und viele Tore auf den anderen Plätze.

46. Minute
Weiter geht’s bei 0:0.

55. Minute
Knaller! Es chanct! Ferck brettert von rechts in den Strafraum und findet dort „Air“ Tunjic. Der köpfelt aus 8m perfekt und fast unter die Latte. Aber Hinz. Tja. Hinz. Hält.

60. Minute
Oh. Schnallen jetzt erst, dass Räfi Kamalow gar nicht spielt. Fragezeichen.

67. Minute
Toooooor! Leuthold macht’s per Kopf gegen die Laufrichtung! Hadi vorbarbeitet. „Unhaltbar für Grubba“ meldet Michael Busse. Fassen zusammen: 0:1!

71. Minute
Toooooor! 1:1! Mladen Tunjic.

75. Minute
Toooooor! 2:1! Stephan Rahn. Die Entstehung: Ferck irgendwie über rechts, Tunjic und Nadler verwirren am Strafraum und 15m vor dem Tor steht „Rahner“ und flachschießt (Harrys Lieblingswort) ins linke Eck.

80. Minute
Ich muss es nochmal loswerden. Der Germania-Support, also die Gastfreundlichkeit (blödes Wort finde ich übrigens), ist wirklich super. Und Gomez netzt. 1:0 Deustschland. Und „wichse kalt draußen“, sagt Ole Schatz, Germania Zweite. Also in Schnelsen.

88. Minute
Spielen die noch? Hören gar nichts mehr.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

90. Minute
Aus! Germania packt’s – vor 400 Zuschauern – tatäschlich und siegt nicht 10:3, aber 2:1. Glückwunsch! Und hier ist die neue Tabelle!

Ausnahmsweise Stimmen zum Spiel … weil wir gerade günstig sitzen.
Jens Paeslack: „Gegen wen hat Vicky eigentlich gespielt?“, „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz!“, „Täglich grüßt das Murmeltier!“
Holger Spethmann: Folgt. Vielleicht. Nee. Doch nicht.
Oliver Dittberner: „Schnelsen hat verdient gewonnen!“

Linktipp: Die 10:3-ANALYSE für Germania Schnelsen

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.