Top

Tagesticker | AFC-Deal geplatzt!

FREITAG | Heute wird’s ganz traurig. Der Blog verkündet: Aus dem Einstieg von Holger Spethmann bei Altona 93 ist ein Ausstieg geworden. Denn der Deal ist geplatzt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

LIVETICKER
Rugenbergen – Meiendorf ab Sa. 13 Uhr
Altona 93 – Oststeinbek ab So. 14 Uhr

28. Oktober

Trafen uns kürzlich mit St. Paulis Pierre Becken. Der sprach über das große Spiel gegen RB Leipzig und wie die Umschulung vom Angreifer zum Abwehrchef verlief. btb meint: HIER!

Bitter für Buchholz: Neben Steffen Prielipp und Philip Mathies muss Thomas Titze vorerst auch auf Sechser-Sohn Sören Titze verzichten. Wie „Lafu“ berichtet, zog sich der Buchholzer im gestrigen Trainen einen Zehbruch zu. Geschätzte Ausfallzeit; 4 Wochen! btb meint: Und Sonntag kommt Schnelsen.

Da isser wieder! Friedhelm Mienert. Der Tsunami unter Hamburgs Fußballtrainern wird höchstwahrscheinlich die A-Junioren des MTV Treubund in der Niedersachsenliga übernehmen. Das berichtet „lzsport.de“ – und zwar HIER! btb meint: Nachwuchs ist sein Ding.

Wichtig! Der Adizero F50 Blau in der FG Leder Variante ist wieder da! btb meint: Guckst Du Sportshop Norderstedt!

„Kat KRakeMeinung zum Thema „Pyrotechnik“ auf Facebook: „Zunächst einmal sind Bengalen total in Ordnung, wenn sie dort abgebrannt werden, wo sie niemanden gefährden. Dass das nicht ein vollbesetztes Bundesliga-Stadion ist, ist auch klar, aber wir bewegen uns ja im Amateurbereich. Böller dagegen sind überflüssig, die sehen weder gut aus, noch sorgen sie für eine tolle Atmosphäre. Dass der HFV jetzt auf den DFB-Zug aufgesprungen ist und Pyrotechnik verurteilt, ist meiner Meinung nach Kadaver-Gehorsam. Bei den Amateuren gefährden Bengalen niemanden, ganz im Gegenteil, sie sorgen für Stimmung und mehr Atmosphäre als nur ein trostloser Kick vor 100 gelangweilten Rentnern.“ btb meint: So!

Update: AFC-Boss Dirk Barthel verkündet gerade: „Es gibt keinen Kontakt mehr zu Holger Spethmann. Das Thema ist für uns vom Tisch.“ btb meint: Jetzt also offiziell!

Noch ein Hinweiser: Der Knüller des Wochenendes steigt bereits heute Abend am Sachsenweg. Der Niendorfer hat Lust auf den Victorianer. btb meint: Anpfiff 19.00 Uhr.

Glück für Maciek Chmielewski. Alle existierenden Bänder im Knie sind lediglich schwer gedehnt, „nur 3 bis 4 Wochen Pause“, erwartet RUG-Trainer Ralf Palapies. Anfang der Woche wurden die schlimmsten Risse kolportiert. btb meint: Dafür hat RUG jetzt Grippe.

Verdammt! Palomas Atalay Arican hat sich böse verletzt. Also ganz böse. Kreuzbandriss. btb meint: Hoffentlich ist er bei Bert versichert.

Fast hätte der Deal der Liga geklappt. Es wurde gar zärtlichst verhandelt. Am Ende ging es ganz schnell. Aus dem lauten Tete-à-Tete zwischen Schnelsen-Mann Holger Spethmann und Altona 93 ist das leiseste Lüftchen der Oberliga geworden. Wie BLOG-TRIFFT-BALL gestern erfuhr, herrscht nicht nur totale Gesprächsstille, sondern auch Abschiedsstimmung. Auch deswegen soll oder will Holger Spethmann in den nächsten Tagen eine Art Pressemitteilung unters Volk bringen. Das Schriftstück ist offenbar fertig formuliert und wartet nur auf das richtige Medium. Das ist zumindest unser Kenntnisstand. Die bittere Botschaft bleibt bei aller Stocherei klar: Der Flirt zwischen Altona und Spethmann ist beendet! btb meint: Traurig aber wahr.

Edelfeder Martin Sonnleitner hat sich dem harten Thema „Pyrotechnik“ gewidmet und ziemlich feurigen Stoff an Land gezogen. btb meint: Hier geht’s zum Pyro-Stück!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOGTIPPEN! Der 14. Spieltag steht an. btb meint: Mehr ist nicht zu sagen.

AKTION: Für das Spiel gegen Osteinbek gibt’s den Platz auf dem JEVER-GROUND schon für 18,93 Euro. Mit im Preis: Viele frisch gezapfte Jever Pilsener und zwei ziemlich leckere Bratwürste. Na ja, und über den Komfort und die Aussicht wurde ja alles geschrieben – einfach nur sensationell. TICKETS gibt’s links neben dem Ground oder reservieren bei uns. btb meint: Mail an benny@blog-trifft-ball.de und für 18,93 Euro Ground genießen!

Condor gegen C’lack. So geht’s mit dem 14. Spieltag weiter!

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.